Lüfterloses Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von na1337, 20.03.2015.

1. na1337

na1337 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo erstmal,

bin schon seit längerem begeisterter Silentreader und jetzt bräuchte ich von euch eine Laptop-Empfehlung.
    Ich habe nicht sehr viel Ansprüche, eigentlich nur einen: Es soll ein lüfterloses Notebook sein, vor allem um dem ganzen Nachteil zu entgehen, dass es nach einiger Zeit lauter und heisser wird. Es gibt da natürlich dann die unzähligen Netbooks, aber die sind mir alle zu klein. 11" reicht mir nicht, es sollten mindestens 14", am besten 15" sein. Die CPU und Speicher sollten ausreichen sein, um HD Filme flüssig abspielen zu können.

Gibts da was?

Vielen lieben Dank!!! ;)

• Wie hoch ist dein Budget?
      ca. 500 Euro
    • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
      Nein
    • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
      nein
    • Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
      Nein
    • Welche Displaygröße bevorzugst du?
      mindestens 14", am liebsten 15"
    • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
      matte bitte
    • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
      Wichtig ist, dass HD Filme (1080p) ohne Probleme laufen. Dann halt das übliche, bisschen Office, Internet.
    • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
      Nein
    • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
      Keine, bzw ist nicht wichtig.
    • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
      Nein
    • Welche Anschlüsse benötigst Du?
      USB 3.0 wäre schön, ebenso wie HDMI. Ist aber kein Must have

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scofield555, 20.03.2015
    Scofield555

Scofield555 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

meinst du das mit dem lüfterlos wortwörtlich oder soll es nur extrem leise sein?

Denn ich glaube nicht, dass ein 14" Notebook ohne Lüfter existiert. Verbraucht doch (noch) zu viel Energie.

Mfg

4. na1337

na1337 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, klar war das wörtlich gemeint.

Wieso, das hat doch nichts mit der Größe des Displays zu tun? Das Display wird noch nicht mit dem Notebook Lüfter gekühlt.
    Und ausserdem gibt es auch 13" lüfterlos, das eine Zoll kann es nicht raus reissen :)

5. #4 Scofield555, 22.03.2015
    Scofield555

Scofield555 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Größeres Display = Mehr Verbrauch.

Finde jedenfalls nichts. Vielleicht einfach ein 14-15" Gerät zulegen, dass extrem leise ist?

Mfg

6. #5 2k5.lexi, 22.03.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  7. na1337

na1337 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Verbrauch != CPU Hitze
    Mir gehts nicht um das Geräusch, einfach nochmal oben lesen :)

Was meinst du damit? Dass es keinen 14" gibt, weil in der Auflistung keiner ist?
    Klar, gibts das, zum Beispiel hier: Test HP Stream 14-z050ng Notebook - Notebookcheck.com Tests

Ich wollte halt eine Empfehlung haben.

8. #7 2k5.lexi, 23.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich werd dir keine Empfehlung für Geräte aussprechen die ich für fabrikneuen Elektroschrott halte.
    Da frag ich mich was du erwartest. Wenn du meinst das lüfterlose Geräte kühl bleiben irrst du gewaltig.
    Core M-5Y70 im Test: Vom Turbo zur Vollbremsung - Golem.de

9. na1337

na1337 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das wäre ja schon einmal eine Empfehlung. Leider schreibst du nicht "wieso". In dem von mir verlinkten Test wird es nicht so zerissen. Warum hälst du davon nichts?

Es geht mir nicht darum, dass sie kühl bleiben, es geht mir darum, der Lüfterwarterei aus dem Weg zu gehen, die alle Laptops unweigerlich haben. Vor allem, weil der Lüfter vor Staub oder Verschleiss unrund (laut) läuft. Der Lüfter im Laptop ist nunmal das, was als erstes verschleisst.

Noch eine Frage: Was hat der Link mit meinem Notebook zu tun?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 23.03.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die CoreM sind die neueste Entwicklung aus dem Bereich "CPUen für lüfterlose Geräte". Da kannst du dann herauslesen was du von solchen Geräten erwarten kannst.

Kurz zum "Warum?":
    http://www.notebookforum.at/fragen-...instieg-eine-kaufberatung-bitte-beachten.html
    Punkt 7 incl. der Links.

Und was deine Einschätzung zum Lüfter angeht - ich halte das für grundlegend falsch. Wenn du ein solides Gerät kaufst und keinen fabrikneuen Schrott ist erstens der Lüfterwechsel eine Aktion von 5 Minuten, sofern du weißt wie ein Schraubendreher bedient wird und zweitens ist die Kiste wartbar. Mein 7 Jahre altes Dell M4400 von dem ich grade tippe hat Hardcore Zockersessions zu meiner World of Warcraft Zeit mitgemacht als ich noch Außendienstler war und sehr viel in Hotels unterwegs war. Und grade ist die Kiste lautlos, auch dank einer SSD. In ca ner Stunde wird sie den Lüfter auf leisester Stufe anschalten, 10 mins laufen um dann für ne weitere Stunde ruhig zu sein.

12. na1337

na1337 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmm, ok, ist ja schön, dass dein Laptop Zockersessions hinter sich hat, aber das brauch ich ja alles nicht.
    Was ist denn so falsch, wenn man sagt ich will keine Lüfter haben? Ja, ich weiss, dass man den Wechsel u.U. in manchen Laptops in 5 Minuten fertig hat, aber wenn ich es gar nicht machen muss, ist das doch besser. Und ok, die CPUs sind vielleicht leistungsmässig nicht der Brüller, aber ich brauche ja auch keine Leistung, nur die oben aufgeführten Aufgaben müssen erfüllbar sein.
    Ich würde es verstehen, wenn du sagst "ok, diese CPUs schaffen deine HD Filme nicht". Aber irgendwie habe ich das Gefühl nur auf kontra zu stossen, weil man Lüfter gefälligst zu wechseln hat.
    Deiner Aussage nach sind alles lüfterlosen Notebooks "fabrikneuer Schrott" und das ist so nicht richtig, ich habe genügend Netbooks beruflich genutzt, die ihre Aufgabe absolut erfüllt haben, ohne nerviges Lüftergebläse oder Warterei.

Thema: Lüfterloses Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook lüfterlos

,
  2. lüfterloses notebook

,
  3. laptop lüfterlos

,
  4. lüfterlose notebooks,
  5. lüfterlos notebook,
  6. lüfterloser 17 laptop,
  7. netbook lüfterlos,
  8. luefterlose laptop,
  9. asus laptop ohne lüfter,
  10. notebook ohne lüfter test,
  11. notebook ohne lüfter,
  12. notebook ohne lüfter 2015,
  13. laptop ohne lüftergeräusch,
  14. lüfterloses Notebook meinung,
  15. lüfterloses ,
  16. notebook lüfterlos ssd
Die Seite wird geladen...

Lüfterloses Notebook - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...