Lüfterproblem beim Tecra 9100?

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von power2005, 22.03.2007.

1. #1 power2005, 22.03.2007
    power2005

power2005 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, bi neu hier und hab folgendes Problem.
    Ich hab einen Tecra 9100 der nach einer kurzen Zeit heiß wird und zwar da wo der Kühler sitzt und irgendwann geht das Notebook aus.Außerdem wird der Lüfter laut.
    Ich hab das Notebook mal aufgeschraubt und den Kühler ausgebaut.Sieht ganz normal aus,also kein Staub oder ähnliches.An was könnte das noch liegen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagiman, 24.03.2007
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Blässt der Lüfter den überhaupt noch Luft raus? So wie du das beschrieben hast sollte es kein Problem geben außer du hast einen Dreckfilm auf der Heatpipe übersehen was ich nicht glauben kann.

4. #3 power2005, 24.03.2007
    power2005

power2005 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Re:

Hab jetzt das BIOS von Ver.1.2 auf 1.6 aktualisiert.
    Die Geräusche des Lüfters kommen trotzdem.

5. #4 Hagiman, 24.03.2007
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Ähhh einfach mal meine Hilfe ignorieren und das BIOS flashen was mit dem Problem in keinem Zusammenhang steht, naja jeder wie er es will.

6. #5 power2005, 24.03.2007
    power2005

power2005 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Re:

Hab mal das Gerät aufgemacht und die Orginal Paste zwischen CPU und Kühler weggemacht und neue (es gibt ja Pasten in silber und weiß; erstere soll besser sein).
    Vielleicht liegt das auch daran.Ich hab da mal statt ner Paste drufzzutun auch so "Isolierdinger" zwischen CPU und Kühler gesehen.Ist das besser?
    verzeihung ,wenn ich das eine oder andere Fachwort nicht kenn.

Thema: Lüfterproblem beim Tecra 9100?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tecra 9100 lüfter

Die Seite wird geladen...

Lüfterproblem beim Tecra 9100? - Ähnliche Themen

1. Lüfterprobleme beim X52D

Lüfterprobleme beim X52D: Moinsen, ich suche nun schon länger vergeblich nach einer Möglichkeit die Lüfter meine Notebook richtig einzustellen. Vorab - Mein Notebook...
  2. Asus und das Lüfterproblem

Asus und das Lüfterproblem: Hallo Leute, ich besitze nun seit über 1 Jahr ein Notebook der Marke Asus ( Modell: a93sm ) Mir geht das laute Lüftergeräusch so langsam...
  3. HP Envy 14 Spectre - Lüfterproblem

HP Envy 14 Spectre - Lüfterproblem: Hallo, ich habe mir aufgrund der guten Testberichte o.g. Notebook "geleistet". Bin eigentlich ziemlich zufrieden: Ausstattung, Sound,...
  4. Vaio (diverse) Lüfterproblem Vaio SVE1711G1EW

Lüfterproblem Vaio SVE1711G1EW: Hallo zusammen, habe mir vor einer Woche einen neuen Sony Vaio SVE1711G1EW gekauft. Jetzt habe ich das Problem das der Lüfter ständig laut...
  5. Vaio F Lüfterproblem bei VAIO "VPC-F11M1E"

Lüfterproblem bei VAIO "VPC-F11M1E": Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe mich eben hier neu angemeldet, um ein Problem bezüglich meines VAIOs loszuwerden. Es handelt sich...