Vaio FZ Lüfterproblem mit FZ21M

S

sushysun

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe mein Notebook erst vor ein paar Monaten neu erworben. Das, was mich an dem Gerät stört, ist das Geräusch, welches der Lüfter verursacht.
Ist es normal, dass der auch zu hören ist, wenn das Gerät nur an ist, man aber gar nicht damit arbeitet?
Ich hatte früher ein anderes Vaio-Modell gehabt und ich kann mich ehrlich gesagt, nicht daran erinnern, den Lüfter so gehört zu haben.
Hilfe.
 
Wo ist denn der Testbericht???

Falls du Antworten erwartest, solltest du deine Frage im Sony Forum stellen und nicht bei den Testberichten ablegen...;)

Zum Problem: Ich kenne das Notebook nicht. Könnte normal sein.
Prinzipiell ist das Problem, dass man den Lüfter hört subjektiv. Die Frage wäre also eher: Warum läuft er? Macht er das bei dieser Serie immer oder
- ist er verdreckt
- weiche Unterlage, sodass Luftzufuhr fehlt
- Zuviele Programme installiert, die ständig laufen und so die CPU auslasten und damit auch jede Menge Wärme produzieren
- ...
 
...lass mich raten.. der lüfter "jault" und ist eigentlich leise. Es ist mehr ein elektronischer Ton als der Lüfter selbst?
Wenn ja, dann ist das "normal". Das wurde mir hier mitgeteilt, hatte vorher ein anderes Modell aus der selben serie. Dieses Gerät hatte das Problem auch.
Na ja, ich finds nicht normal ...manchmal störts mich auch
 
Vielleicht kann der Threadstarter das Lüftergeräusch mal genauer beschreiben, in der Zwischenzeit verschiebe ich den Thread mal in den Vaio Hauptbereich.;)

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel

lauter probleme .... windows 10 + FP

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Zurück
Oben