Vaio FZ Lüfterproblem mit FZ21M

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von sushysun, 15.06.2008.

1. #1 sushysun, 15.06.2008
    sushysun

sushysun Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich habe mein Notebook erst vor ein paar Monaten neu erworben. Das, was mich an dem Gerät stört, ist das Geräusch, welches der Lüfter verursacht.
    Ist es normal, dass der auch zu hören ist, wenn das Gerät nur an ist, man aber gar nicht damit arbeitet?
    Ich hatte früher ein anderes Vaio-Modell gehabt und ich kann mich ehrlich gesagt, nicht daran erinnern, den Lüfter so gehört zu haben.
    Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 patrickmb, 19.06.2008
    patrickmb

patrickmb Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Precision M2300
    Wo ist denn der Testbericht???

Falls du Antworten erwartest, solltest du deine Frage im Sony Forum stellen und nicht bei den Testberichten ablegen...;)

Zum Problem: Ich kenne das Notebook nicht. Könnte normal sein.
    Prinzipiell ist das Problem, dass man den Lüfter hört subjektiv. Die Frage wäre also eher: Warum läuft er? Macht er das bei dieser Serie immer oder
    - ist er verdreckt
    - weiche Unterlage, sodass Luftzufuhr fehlt
    - Zuviele Programme installiert, die ständig laufen und so die CPU auslasten und damit auch jede Menge Wärme produzieren
    - ...

4. #3 Ursula Z, 19.06.2008
    Ursula Z

Ursula Z Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS R752LD
    ...lass mich raten.. der lüfter "jault" und ist eigentlich leise. Es ist mehr ein elektronischer Ton als der Lüfter selbst?
    Wenn ja, dann ist das "normal". Das wurde mir hier mitgeteilt, hatte vorher ein anderes Modell aus der selben serie. Dieses Gerät hatte das Problem auch.
    Na ja, ich finds nicht normal ...manchmal störts mich auch

5. #4 Thorsten, 26.07.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Vielleicht kann der Threadstarter das Lüftergeräusch mal genauer beschreiben, in der Zwischenzeit verschiebe ich den Thread mal in den Vaio Hauptbereich.;)

Thorsten

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüfterproblem mit FZ21M

Die Seite wird geladen...

Lüfterproblem mit FZ21M - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Lüfterproblem mit Vaio VGN-FZ21M

Lüfterproblem mit Vaio VGN-FZ21M: Hallo! Ich habe mein Notebook erst vor ein paar Monaten neu erworben. Das, was mich an dem Gerät stört, ist das Geräusch, welches der Lüfter...
  2. Asus und das Lüfterproblem

Asus und das Lüfterproblem: Hallo Leute, ich besitze nun seit über 1 Jahr ein Notebook der Marke Asus ( Modell: a93sm ) Mir geht das laute Lüftergeräusch so langsam...
  3. HP Envy 14 Spectre - Lüfterproblem

HP Envy 14 Spectre - Lüfterproblem: Hallo, ich habe mir aufgrund der guten Testberichte o.g. Notebook "geleistet". Bin eigentlich ziemlich zufrieden: Ausstattung, Sound,...
  4. Vaio (diverse) Lüfterproblem Vaio SVE1711G1EW

Lüfterproblem Vaio SVE1711G1EW: Hallo zusammen, habe mir vor einer Woche einen neuen Sony Vaio SVE1711G1EW gekauft. Jetzt habe ich das Problem das der Lüfter ständig laut...
  5. Vaio F Lüfterproblem bei VAIO "VPC-F11M1E"

Lüfterproblem bei VAIO "VPC-F11M1E": Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe mich eben hier neu angemeldet, um ein Problem bezüglich meines VAIOs loszuwerden. Es handelt sich...