Vaio (diverse) Lüfterproblem mit VPCF11M1E

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Kamikaze, 23.11.2010.

1. #1 Kamikaze, 23.11.2010
    Kamikaze

Kamikaze Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Community,

seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Vaio Notebook und würde mich über Hilfe sehr freuen:

Ich wollte das Notebook starten und es funktionierte nicht. Dann habe ich den Akku entfernt und es mit dem Netzkabel probiert - hat funktioniert. Seitdem startet das Notebook wieder - mit und ohne Akku. Allerdings gibt es seitdem das Problem, dass der Lüfter ohne Unterbrechung auf voller Leistung läuft. Es ist extrem laut. Vorher lief die Lüfter-Ansteuerung ohne Probleme.
    BIOS-Update hat anscheinend nichts gebracht.

Habt ihr irgendeine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Ich brauche das Notebook für die Arbeit und würde es ungerne für mehrere Tage einschicken. Vielen Dank schon mal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Johann Zaraian, 24.11.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    HI,

Benutz du dazu ein spezielles Programm oder meinst du die automatische Ansteuerung über den Temp-Fühler?

mfg

4. #3 Kamikaze, 17.12.2010
    Kamikaze

Kamikaze Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sorry für die späte Rückmeldung. Ich meine die automatische Ansteuerung. Problem existiert leider immer noch. Sollte ich keine Lösung finden, muss ich das Notebook über Weihnachten einschicken...

5. #4 Tripminus, 17.12.2010
    Tripminus

Tripminus Forum Benutzer

Mein Notebook:
    IBM/LENOVO T60
    Hello

schau mal wenn du den Speicherdeckel abnimmst und auf der Rambank ein weißer länglicher Aufkleber mit dem Code AY1 drauf ist, schicke ihn zur Reparatur, ist dann eines der ersten Mainboardserie, welchen diesen Fehler verursachen

lg

TRIPMINUS

6. flompf

flompf Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC F11M1E
    wär ich vorischtig mit.
    deckel abschrauben heißt auch garantie weg...

7. #6 Tripminus, 20.12.2010
    Tripminus

Tripminus Forum Benutzer

Mein Notebook:
    IBM/LENOVO T60
    Hello

es ist kein Garantieverlust wenn man den Speicherdeckel abnimmt!!

lg

Tripminus

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lüfterproblem mit VPCF11M1E
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vpcf11m1e lüfter

,
  2. sony vaio vpcf11m1e lüfter

,
  3. vpcf11m1e zu laut www.notebookforum.at

Die Seite wird geladen...

Lüfterproblem mit VPCF11M1E - Ähnliche Themen

1. Asus und das Lüfterproblem

Asus und das Lüfterproblem: Hallo Leute, ich besitze nun seit über 1 Jahr ein Notebook der Marke Asus ( Modell: a93sm ) Mir geht das laute Lüftergeräusch so langsam...
  2. HP Envy 14 Spectre - Lüfterproblem

HP Envy 14 Spectre - Lüfterproblem: Hallo, ich habe mir aufgrund der guten Testberichte o.g. Notebook "geleistet". Bin eigentlich ziemlich zufrieden: Ausstattung, Sound,...
  3. Vaio (diverse) Lüfterproblem Vaio SVE1711G1EW

Lüfterproblem Vaio SVE1711G1EW: Hallo zusammen, habe mir vor einer Woche einen neuen Sony Vaio SVE1711G1EW gekauft. Jetzt habe ich das Problem das der Lüfter ständig laut...
  4. Vaio F Lüfterproblem bei VAIO "VPC-F11M1E"

Lüfterproblem bei VAIO "VPC-F11M1E": Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe mich eben hier neu angemeldet, um ein Problem bezüglich meines VAIOs loszuwerden. Es handelt sich...
  5. Gericom - Lüfterproblem / Lüftersteuerung

Gericom - Lüfterproblem / Lüftersteuerung: Hallo allerseits, ich habe immer noch ein Problem mit meinem Lüfter! Es geht um ein Gericom 3080 Phantom (auch bekannt als G331 bzw. ECS Elitgroup...