Vaio (diverse) Lüfterproblem Vaio SVE1711G1EW

B

Blue_Line

Hallo zusammen,

habe mir vor einer Woche einen neuen Sony Vaio SVE1711G1EW gekauft.
Jetzt habe ich das Problem das der Lüfter ständig laut mitläuft, als wenn der Prozessor unter last wäre. Es kommt selten vor das er mal aus is und wenn dann nur für höchstens 1 Minute. Auch wenn ich den Laptop einfach nur da stehen habe und garnichts daran mache läuft er laut mit. Wenn ich hinlange bläst er auch nur kalte Luft, also völlig unsinnig. Es war schon bevor ich meine Programme installiert habe, also kann man irgendein Programm welches von mir im Hintergrund läuft ausschließen das den CPU belastet. Bitte helft mir, vielleicht gibt es irgendein Update oder liegt es an den vorinstallierten Vaio Programmen mit denen er vollgemüllt ist...
Danke im vorraus!! :)

Grüße
 
Hallo zusammen,

habe mir vor einer Woche einen neuen Sony Vaio SVE1711G1EW gekauft.
Jetzt habe ich das Problem das der Lüfter ständig laut mitläuft, als wenn der Prozessor unter last wäre. Es kommt selten vor das er mal aus is und wenn dann nur für höchstens 1 Minute. Auch wenn ich den Laptop einfach nur da stehen habe und garnichts daran mache läuft er laut mit. Wenn ich hinlange bläst er auch nur kalte Luft, also völlig unsinnig. Es war schon bevor ich meine Programme installiert habe, also kann man irgendein Programm welches von mir im Hintergrund läuft ausschließen das den CPU belastet. Bitte helft mir, vielleicht gibt es irgendein Update oder liegt es an den vorinstallierten Vaio Programmen mit denen er vollgemüllt ist...
Danke im vorraus!! :)

Grüße

als ich mir damals mein sony läppi gekauft hab, ist mir eigentlich auch sofort aufgefallen dass der lüfter sich sehr schnell dazu schaltet und dann auch ständig mitläuft. ja, es kommt einem vll etwas laut vor. irgendwann hört man es nicht mehr.....gewohnheit. klar wenn die cpu extrem belastet ist, ist es natürlich noch lauter. dafür den task- manager mit strg-alt-entf aktivieren und sehen welche programme die cpu auslasten. manchmal ist es auch ein messenger programm.....

lg
 

Ähnliche Themen

Mehrere Probleme mit bandneuem Asus N76

Asus n75sl v2g tz081v

Aspire 7520 - Starke Temperatur Probleme

Vaio FS VGN- FS 315H CPU glüht, Lüfter läuft zu langsam

Erfahrungsbericht - Sony VAIO VPCF11S1E

Zurück
Oben