Lüfterreinigung

M

Mornion

Forum Newbie
Moin Forum,

Ich hab en kleines Problem, suche jetzt seit 2 Tagen im Internet nach ner Lösung, habe aber noch nichts gefunden und konnte auch hier im Forum noch nichts finden. Falls das hier schonmal Thematisiert wurde entschuldige ich mich schonmal im Voraus ^^

Ich schreibe auch in den Bereich "Alle anderen Hersteller", da es um einen Packard Bell geht und ich einfach nicht weiß ob die jetzt zu ACER gehören oder wie auch immer.

Naja, zu meinem Problem:
Ich besitze einen Packard Bell EasyNote LS11HR-175GE.
Und in letzter Zeit heizt der sich, besonders beim Spielen extrem auf. Ich wollte jetzt eigentlich mal meinen Lüfter reinigen, aber ich habe keine Ahnung wie ich an den ran komme. Ich finde diverse Videos und Forenbeiträge etc. zu allen anderen PB Modellen, aber einfach nichts was mir mit meinem Modell weterhilft.

Ich hoffe hier kann mir irgend jemand weiterhelfen und bedanke mich schonmal für eure Antworten.

LG, Ich :)
 
Da gibts meiner Meinung nach nur zwei Lösungen:

- Die gründlichste ist, das Gerät öffnen (mit Glück reicht es die Wartungsklappen auf der Unterseite zu öffnen) und die Lüfter sowie Kühlkörper mit einer weichen Bürste (z.B. kleiner Handfeger) säubern. Je nachdem ob noch Garantie drauf ist, vorher abklären ob die dadurch erlischt und es ggf. durch qualifiziertes Personal erledigen lassen.

- Die nicht perfekt gründliche, aber einfachere und sichere Lösung ist Luftdruckspray. Gibt es für wenige Euro bei z.B. ebay. Damit einfach ein paar Luftstösse durch alle im Gehäuse vorhanden Öffnungen geben und dann sollte gut sein.

Möglich wäre auch das die Kühlpaste und/oder Wärmeleitpads (je nachdem und wenn möglich Pads durch Paste ersetzen, da Paste generell besser ist) mal erneuert werden müsste. Dazu müsste man aber wahrscheinlich das Gerät zerlegen (kenne das Modell jetzt nicht).

MFG Lyrathor
 
Naja, ich hab versucht es von außen zu reinigen und den so "durch zu pusten". Aber das bringts nicht so wirklich. Ich hab auch bereits versucht den zu öffnen, aber das bekomm ich nicht hin.
Ich dachte hier kennt jemand vlt. dieses Modell und kann mir sagen wie das funktioniert. Ich kann ihn nur unten öffnen, da komm ich aber nicht an den Lüfter. Ich hab alle schrauben entfernt und dachte dann lässt sich die Oberseite öffnen, bzw. die Tastatur entfernen, geht aber auch nicht, die Tastatur ist praktisch unter der Hülle, also lässt die sich auch nicht so einfach raus nehmen...

Aber danke erstmal für deine schnelle Antwort. :)
 

Ähnliche Themen

Kauf-Entscheidung

Allround-Notebook gesucht (500-600€)

Subnotebook oder Netbook, welcher Prozessor?

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Zurück
Oben