Lüftersteuerung bei Gericom Supersonic

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von lastenvieh, 02.05.2011.

1. #1 lastenvieh, 02.05.2011
    lastenvieh

lastenvieh Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Community,

Ich habe hier ein Gericom Supersonic Force der Serie P53IN4 Serie liegen.
    Garantie ist keine mehr drauf. OS ist Vista und Ubuntu 11.04.

Der CPU-Lüfter startet nicht mehr, weder beim Bootvorgang noch im Betrieb. Somit wird der Laptop immer heißer, bis er sich irgendwann aufhängt oder gleich von Anfang Displayfehler anzeigt (vertikale Streifen am Display).

Lüfter an sich schließe ich aus, weil ich ihn gestern bei ipc-computer.de gekauft habe und mir deren Techniker versicherten, dass das Problem aus Erfahrung eher an der Steuerung liegt als am Lüfter selbst. Ich kann das leider selbst nicht überprüfen, da ich keinen passenden 3-Pin-Steckplatz habe (Kabelbelegung stimmt nicht überein).
    Mein Problem betrifft also (wahrscheinlich) die Lüftersteuerung.

Die Frage ist nun, was kostet mich eine Reparatur?
    Bzw. kann das nicht in Eigenregie gemacht werden?

Ich würde mich über Hilfe, Tipps aber auch Kritik sehr freuen! Also nur her damit!

mfG Patrick

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 winrot, 14.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2011
    winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    ein lüfter mit passendem anschluss ist auf jeden fall sinnvoll um sich zu vergewissern. umtauschen bzw. zurückschicken.
    beim ersatzkauf z.b. in einem geschäft vor ort oder in der nähe bietet es sich an, den alten lüfter als muster mitzunehmen.

Thema: Lüftersteuerung bei Gericom Supersonic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gericom supersonic force p53in4 grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Lüftersteuerung bei Gericom Supersonic - Ähnliche Themen

1. Gericom - Lüfterproblem / Lüftersteuerung

Gericom - Lüfterproblem / Lüftersteuerung: Hallo allerseits, ich habe immer noch ein Problem mit meinem Lüfter! Es geht um ein Gericom 3080 Phantom (auch bekannt als G331 bzw. ECS Elitgroup...
  2. Vaio FS Lüftersteuerung

Lüftersteuerung: Hi, mein (drecks!) Vaio VGN-FS215B macht mucken -.-. Also fangen wir an. 'Vor 3 Tagen hab ich die komlpette Festplatte (denke war ein...
  3. DELL STUDIO 1749 - Lüftersteuerung(Tool)

DELL STUDIO 1749 - Lüftersteuerung(Tool): Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen das genannte Notebook. Verarbeitung, Display, usw. sind super, bisher das beste was ich gesehen hab....
  4. Expertenthema Qosmio Lüftersteuerungsproblem

Expertenthema Qosmio Lüftersteuerungsproblem: Hallo, nachdem mir der Toshiba-Support nur zum dritten Mal eine nichtssagende Antwort auf mein Hilfegesuch lieferte hoffe ich auf das wohl beste...
  5. HP Compaq 615 Lüftersteuerung ???

HP Compaq 615 Lüftersteuerung ???: Hallöchen .... Habe ein problem mit dem o.g. NB. Im normalen Internetbetrieb und office ist alles ok, sobald ich videos ansehe oder mal spiele...