Vaio Z Lüftersteuerung Sony Vaio Z11 ?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Timma, 15.04.2010.

1. Timma

Timma Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

wisst ihr zufällig ob es schon eine Lüftersteuerung für die Sony Vaio Z11 Notebooks gibt ?
    Im Office Betrieb könnte er sich meiner Meinung nach ein wenig Auszeit gönnen.

Noch ne kleine andere Frage an die anderen Z11 Besitzer. Habt ihr auch kleinere Fehler an eurem Notebook ?
    Beim mir z.B.: ist die Rechte Abdeckung neben dem Touchpad nicht ganz stabil. Wenn man auf diese Fläche mit dem Finger ein wenig Druck ausübt, entsteht so ein komisches knarzendes Plastik-Geräusch.

Vielleicht bin ich auch nur zu pingelig.

Timma

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kyxh2o

kyxh2o Forum Newbie

Mein Notebook:
    VPCZ11Z9E
    Im Office-Betrieb auch unter "Speed" und mit externem Monitor it bis auf ein ganz leises Laufgeräusch nichts zu hören, auch unter Volllast finde ich es ok.

Und von der Verarbeitung ist es absolut perfekt, ich habe an meinem noch nicht den kleinsten Makel entdeckt.

4. #3 JackJack, 18.04.2010
    JackJack

JackJack Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VPCZ11
    Also eine Lüftersteuerung kenn ich nicht, finds aber auch leise im Office (vorallem im Staminamodus). Mich würde eher eine Programm zum undervolten vom Core ix interessieren ;)
    Bei mir ist die Verarbeitung top, kein knarren, knarzen oder ähnliches.

5. Timma

Timma Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @jackjack

hast du Dein Notebook Vorort gekauft oder im Onlineshop ?
    Kann man das Notebook falls Vorort gekauft gleich überprüfen ?

6. #5 dave_vaio, 24.04.2010
    dave_vaio

dave_vaio Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z11 9e
    Hi, die Lüftergeschichten tauchen bei mir bei Grafikanwendungen oder beim abspielen von HD 1080 Videos auf. Die Abdeckungen neben den Touchpad sind top.

Wenn meiner so richtig ausgelastet ist, wird er lüftertechnisch schon mal etwas lauter...

7. #6 JackJack, 24.04.2010
    JackJack

JackJack Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VPCZ11
    @ Timma

hab meinen online bei sonystyle gekauft, bzw. zusammen gestellt.
    Hab mal im internet ein bisschen gesucht, es gibt anscheinend noch keine Software (wie rmclock) um die neuen Core ix in der Spannung zu senken.

8. Timma

Timma Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gibt es mittlerweile ein Tool um die Lüfter eines Sony Vaio Z11 zu steuern ?

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Nein, und vermutlich wird es dafür (wie für praktisch alle Notebooks) auch keines geben...

11. #9 Bollwing, 26.02.2011
    Bollwing

Bollwing Forum Freak

Mein Notebook:
    VAIO: VPC-Z12, SZ2XP, SR11K
    Vaio z

Hallo

@Timma
    Bezüglich Lüftersteuerung schließe ich mich der Meinung meiner Vorposter an.

Bezüglich Rechter Gehäuseseite ...
    Siehe Testbericht zu meinem Z12. Das Z11, Z12, Z13 haben dieselben Gehäuseteile bzw. sind bei vergleichbarer Aussattung zu 100% gleich d.h. Teile sind untereinander austauschbar.
    Mein Testbericht: http://www.notebookforum.at/sony-testberichte/251691989-sony-vaio-vpc-z12c7e-b-testbericht.html
    Du findest dort im Punkt "Ergonomie und Verarbeitung" den Grund warum das Z einerseits so stabil ist und andererseits die rechte Seite der Handballenauflage kontrukationstechnisch der Schwachpunkt ist ... eben wegen dem DVD-Laufwerk ... an der Stelle gibt es keine Verschraubung der durchgehenden, stabilen, Oberschale mit der Grundplatte.

Somit ist das Knarzen "normal" ... dürfte halt in dieser Preislage nicht sein.

lg
    Gerald

Thema:

Lüftersteuerung Sony Vaio Z11 ?

Die Seite wird geladen...

Lüftersteuerung Sony Vaio Z11 ? - Ähnliche Themen

1. SONY VGN-BX197XP: Problematik Lüftersteuerung

SONY VGN-BX197XP: Problematik Lüftersteuerung: Hi Leute, ich trage mich mit dem Gedanken mir ein VGN-BX197XP zuzulegen. Nun habe ich hier gelesen das es anfänglich Probleme mit der...
  2. Gericom - Lüfterproblem / Lüftersteuerung

Gericom - Lüfterproblem / Lüftersteuerung: Hallo allerseits, ich habe immer noch ein Problem mit meinem Lüfter! Es geht um ein Gericom 3080 Phantom (auch bekannt als G331 bzw. ECS Elitgroup...
  3. Vaio FS Lüftersteuerung

Lüftersteuerung: Hi, mein (drecks!) Vaio VGN-FS215B macht mucken -.-. Also fangen wir an. 'Vor 3 Tagen hab ich die komlpette Festplatte (denke war ein...
  4. Lüftersteuerung bei Gericom Supersonic

Lüftersteuerung bei Gericom Supersonic: Hallo liebe Community, Ich habe hier ein Gericom Supersonic Force der Serie P53IN4 Serie liegen. Garantie ist keine mehr drauf. OS ist Vista...
  5. DELL STUDIO 1749 - Lüftersteuerung(Tool)

DELL STUDIO 1749 - Lüftersteuerung(Tool): Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen das genannte Notebook. Verarbeitung, Display, usw. sind super, bisher das beste was ich gesehen hab....