Vaio BZ Lüftertausch VGN-BZ 11XN?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von p41n, 20.01.2009.

1. p41n

p41n Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Hi,

Ich suche eine Explosionszeichnung oder Demontage-Anleitung für das Sony Vaio VGN-BZ 11XN! Ich möchte den CPU-Lüfter dieses Gerätes tauschen, weiß aber nicht genau, wie ich vorzugehen habe. Kann mir da wer weiterhelfen?
    Wäre echt prima.. :)

viele Grüße
    Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snowengineer, 21.01.2009
    snowengineer

snowengineer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Diese Zeichnung gibts im Service Manual - ruf mal bei Sony an und frag dich nach Jeffry van Ede durch, der kann dir sicher helfen und eine Freigabe erteilen ;)

4. p41n

p41n Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Hi,

Vielen Dank für die Info.. Allerdings bin ich nun über einen Bekannten an die Anleitung gekommen. Aber dein Vorschlag werde ich im Hinterkopf behalten und bei Gelegenheit darauf zurück greifen.. ;-)

viele grüße
    daniel

5. #4 snowengineer, 22.01.2009
    snowengineer

snowengineer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    mach das, aber wenns soweit ist, sag denen bitte nicht dass der hinweis von mir stammt ))))) bekomme sonst kein vaio mehr frei haus ;)

und falls es nicht nur ne anleitung sondern was tiefergehendes mit schematics etc. ist, generiere ich gern noch einen speziellen pgp key dafür ; ))))

6. p41n

p41n Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Prima! Dann weiß ich ja in Zukunft, an wen ich mich wenden muss.. :)
    Und keine Sorge! Ich verrate Dich nicht.. ;)

Im Übrigen war der Tausch des Lüfters total einfach.. Mit der Anleitung ein Kinderspiel. Man muss nur wissen, wie..

7. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Darf ich fragen, was du jetzt fürn Lüfter drin hast? Und warum wollteste den eg tauschen... war der alte zu laut oder defekt?

Viele Grüße

8. p41n

p41n Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Genau! Der alte Lüfter war zu laut. Er hat nach einiger Zeit angefangen ein rasselndes Geräusch von sich zu geben. So, als wäre die Lagerung defekt oder es würde ein Kabel im Lüfter hängen. Jedenfalls unmöglich, damit zu arbeiten.

Ich habe mir von Sony Ersatz besorgt. Die Garantie hätte man zwar auch in Anspruch nehmen können. Doch die Reparatur hätte zu lange gedauert. So habe ich mir von Sony den exakt gleichen Lüfter zuschicken lassen und ihn getauscht.

9. toksin

toksin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo wo genau has den lüfter bestelt habe auch das gleiche problem danke..

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. p41n

p41n Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ich habe mir den Lüfter direkt über Sony bestellt bzw. bestellen lassen.. Ich habe einen Bekannten, der in einem IT-Systemhaus arbeitet. Dieses Systemhaus ist Sony-Partner. Dadurch hat er die Möglichkeit mal das eine oder andere E-Teil direkt von Sony zu bestellen. Normalerweise ist das nämlich als Privatkunde fast unmöglich (Ausnahmen bestätigen die Regel), sofern noch Garantie besteht!

12. #10 imperator88, 16.03.2009
    imperator88

imperator88 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    habe das gleiche problem mit meinem vgn-bz12 und habe eine frage:

wie kriege ich den laptop für den lüfteraustausch denn auf? den lüfter besorgen kriege ich hin, aber das ding aufschrauben kaum. könnt ihr mir da weiterhelfen?

Thema: Lüftertausch VGN-BZ 11XN?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter sony vaio vgn 11xn

,
  2. sony vaio vgn 11xn lüfter

Die Seite wird geladen...

Lüftertausch VGN-BZ 11XN? - Ähnliche Themen

1. X11 zerlegen wg. Lüftertausch

X11 zerlegen wg. Lüftertausch: Hallo, mein X11 ist nun 2,5 Jahre alt und ich habe das Gefühl, dass es nicht gerade leiser wird. Also wollte ich gestern mal die Heatpipe und...
  2. Vaio FZ Sony Vaio FZ21Z Lüftertausch?

Sony Vaio FZ21Z Lüftertausch?: Guten Abend, Also in letzter Zeit geht mir der Lüfter meines Vaios schon auf die nerven muss ich sagen. Vergleichbar ist der Geräuschepegel mit...
  3. Lüftertausch?

Lüftertausch?: Hallo! Mein Acer Extensa 4102 WLMi (Baugleich mit Acer Aspire 1694) hat einen Lüfter, der so laut ist, dass man nicht vernünftig arbeiten kann....
  4. Vaio BZ Audio Treiber Vaio VGN-BZ12XN Windows 7

Audio Treiber Vaio VGN-BZ12XN Windows 7: Hallo miteinander. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Sony Vaio VGN-BZ12XN mit Windows 7 Professional 64bit. Leider stehe ich seit...
  5. Vaio BZ Wiederherstellungsdisc startet nicht, nichts geht mehr! Hilfe! (VGN-BZ11XN)

Wiederherstellungsdisc startet nicht, nichts geht mehr! Hilfe! (VGN-BZ11XN): Hallo liebe Mitglieder, ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch...also: Ich wollte Windows 7 auf meinem Notebook installieren, soweit so...