Vaio BZ Lüftertausch VGN-BZ 11XN?

P

p41n

Forum Benutzer
Hi,

Ich suche eine Explosionszeichnung oder Demontage-Anleitung für das Sony Vaio VGN-BZ 11XN! Ich möchte den CPU-Lüfter dieses Gerätes tauschen, weiß aber nicht genau, wie ich vorzugehen habe. Kann mir da wer weiterhelfen?
Wäre echt prima.. :)

viele Grüße
Daniel
 
Diese Zeichnung gibts im Service Manual - ruf mal bei Sony an und frag dich nach Jeffry van Ede durch, der kann dir sicher helfen und eine Freigabe erteilen ;)
 
Hi,

Vielen Dank für die Info.. Allerdings bin ich nun über einen Bekannten an die Anleitung gekommen. Aber dein Vorschlag werde ich im Hinterkopf behalten und bei Gelegenheit darauf zurück greifen.. ;-)

viele grüße
daniel
 
mach das, aber wenns soweit ist, sag denen bitte nicht dass der hinweis von mir stammt ))))) bekomme sonst kein vaio mehr frei haus ;)

und falls es nicht nur ne anleitung sondern was tiefergehendes mit schematics etc. ist, generiere ich gern noch einen speziellen pgp key dafür ; ))))
 
Prima! Dann weiß ich ja in Zukunft, an wen ich mich wenden muss.. :)
Und keine Sorge! Ich verrate Dich nicht.. ;)

Im Übrigen war der Tausch des Lüfters total einfach.. Mit der Anleitung ein Kinderspiel. Man muss nur wissen, wie..
 
Darf ich fragen, was du jetzt fürn Lüfter drin hast? Und warum wollteste den eg tauschen... war der alte zu laut oder defekt?


Viele Grüße
 
Genau! Der alte Lüfter war zu laut. Er hat nach einiger Zeit angefangen ein rasselndes Geräusch von sich zu geben. So, als wäre die Lagerung defekt oder es würde ein Kabel im Lüfter hängen. Jedenfalls unmöglich, damit zu arbeiten.

Ich habe mir von Sony Ersatz besorgt. Die Garantie hätte man zwar auch in Anspruch nehmen können. Doch die Reparatur hätte zu lange gedauert. So habe ich mir von Sony den exakt gleichen Lüfter zuschicken lassen und ihn getauscht.
 
Hallo wo genau has den lüfter bestelt habe auch das gleiche problem danke..
 
Ich habe mir den Lüfter direkt über Sony bestellt bzw. bestellen lassen.. Ich habe einen Bekannten, der in einem IT-Systemhaus arbeitet. Dieses Systemhaus ist Sony-Partner. Dadurch hat er die Möglichkeit mal das eine oder andere E-Teil direkt von Sony zu bestellen. Normalerweise ist das nämlich als Privatkunde fast unmöglich (Ausnahmen bestätigen die Regel), sofern noch Garantie besteht!
 
habe das gleiche problem mit meinem vgn-bz12 und habe eine frage:

wie kriege ich den laptop für den lüfteraustausch denn auf? den lüfter besorgen kriege ich hin, aber das ding aufschrauben kaum. könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
bereits der nächste? was ist denn mit den lüftern in der bz serie los?
 
Bei meinem VGN-BZ11MN macht der lüfter auch Probleme.
das erste ging gleich wieder zurück an den händler und das Zeite wird immer schlimmer(Lauter).
Gibt es irgendwo eine quelle für Lüfter ? oder sollte man besser die Garantie in anspruch nehemen ? habt ihr villeicht irgendwelche erfahrung wie lange das bei sony im durchschnitt dauert wenn das gerät eingeschickt wird ?
 
alles neue forenmitglieder.. zufall oder absicht?

wird ja langsam zur plage mit den lüftern... closetogod: was kosten 1000 stück, man sollte die für die zukunft einlagern ))
 
Wenn du 1000 Stück nimmst bekommst einen Freundschaftspreis :D
 
5 Euro? Und was sollen meine 5 Kinder essen? Sei mal nicht so ein Knauser ..............
 
ich hab schon geahnt dass jetzt einer von uns mit seiner sippschaft anfangen muss.. ;)

also da wären.. meine 20 adoptivkinder, meine 15 neffen, meine 25 zärtlichen cousinen.. (ein oder zwei geb ich dir gerne ab ;-))

und ich muss ja auch noch das haus, den pool und den ferrari bezahlen, alles nicht so einfach in dieser zeit ;)

dann halt 10 euro pro lüfter, 1000 stück, zahlbar sofort in bar auf die hand wenns sein muss ;)

kannst ja mal ein realistisches gegengebot machen, sonst muss ich wieder auf konkursware warten ;)
 
Natürlich hängt das Gegenangebot klar von der Qualität der Cousinen ab und ob die mit oder ohne Ferrari geliefert werden........:D:D:D:D:D

Haste Bilder?
 

Ähnliche Themen

Vaio P Ricoh Treiber Problem Win7 Prof.

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

Vaio N externer bildschirm !!

Vaio S Antiker Lüfter austauschbar? Mit neuerem?

Zurück
Oben