Lüfterverhalten / Bildschirmhelligkeit von Latitude D620 und D820?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von MKO, 06.04.2006.

1. MKO

MKO Forum Stammgast

Hallo Leute,

ich denke ich werde wohl eins der beiden kaufen!
    Allerdings habe ich keine wirkliche Info über das Lüfterverhalten und Bildschirmhelligkeit erhalten. Bei Dell steht zwar beim D620 187 cdm², allerdings traue ich nicht den Aussagen des Herstellers 100%.

Wer mir mit einem Link oder eigener Info weiterhelfen könnte, würde mir sehr helfen!

Grüße MKO

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tee42

Tee42 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW4
    Also der 820 hat durch die Bank passiv gekühlte Grakas. Im Gegensatz muss die FX 350 des 620 sicher gekühlt werden.

Wie's mit den Bench-Unterschieden von z.B. der Quadro 120M und der 350M(620) aussieht, ist mir auch noch nicht bekannt.

4. MKO

MKO Forum Stammgast

Hallo,

diese Aussage hilft nicht wirklich, da aus der Vergangenheit jedes Notebook anders ist und man immer jedes Modell einzelnd betrachten muss!

Grüße MKO

5. Tee42

Tee42 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW4
    Das ist mir schon klar, dass es magerere Infos sind, jedoch sind die Modelle noch so NEU, dass es kaum User gibt, die schon eins besitzen.

Also Tester, Besitzer, Reviews sind gefragt - her mit den Infos!!! ;) würde mich auch Interessieren!

6. #5 ThomasN, 07.04.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    nach Ostern werd ich mir die Modelle wahrscheinlich mal ansehen können, wenn der Alex (mtxcomputer) welche in der Firma hat.
    Vorher kann ich z.B. keine Aussagen machen. Anzunehmen ist jedoch dass die Dinger, selbst wenn der Lüfter laufen sollte, nicht sehr laut sind. Display wird wohl wieder typisch Dell sein, ein bischen ausgewaschen im Vergleich zu anderen und für Außenbetrieb bei direkter Sonneneinstrahlung nicht geeignet, aber grundsätzlich OK.

7. MKO

MKO Forum Stammgast

Hallo Thomas,

wäre super wenn du das machen würdest. Insbesonbere hätte ich gerne gewußt ob der Lüfter bei beiden Modellen permanent an ist oder nur ab und zu! Auch ob dir persönlich das D820 klobig vorkommt oder nicht!

Grüße MKO

8. MKO

MKO Forum Stammgast

Übrigens

Hallo,

sollte ic h mir eins von den Dells holen, dann werde ich mich mit einem ausführlichen Testbericht bei Euch bedanken! Ist ja dann selbstverständlich!

Grüße MKO

9. willow

willow Forum Benutzer

Hallo

Hier ist mal ein kleiner Test vom D620 mit ein paar Bildern des Bildschirms bei schwarzem Hintergrund allerdings keiner genauen Angabe wie hell er tatsächlich ist. Über die Hitzeentwicklung werden auch ein paar Sätze verloren allerdings ist der Test nur mit der onboard Grafikkarte.

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=2846&laptop=Dell+Latitude+D620+Review

PS: Korrigiert mich wenn ich falsch bin aber ich dachte es ist genau anders herum wie Tee24 geschrieben hat. Das D620 ist mit passiv gekühlter Grafikkarte und das D820 mit Quadro NVS 120M ist aktive gekühlt. FX 350 ist glaube ich zur Zeit keine Auswahlmöglichkeit.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MKO, 07.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2006
    MKO

MKO Forum Stammgast

Laut Test:
    heißt zwar das er leise ist, aber nicht ob der Lüfter permanent an ist.

EDIT by ThomasN: im Sinne des Urheberrechts korrigiert. Kopieren ist ja nicht erlaubt.

12. Tee42

Tee42 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW4
    @Willow, meine Aussage bezog sich nur auf die 350m-Graka (unter vorbehalt, da ich nicht 100% sagen kann, ob sie nen extra Lüfter hat).

Die GMA950 von Intel ist selbstverständlich passiv - hier evtl. vom Notebookhersteller abhängig, je nachdem vieviel Lüfter er dem Book spendiert.

Auf der Nvidea-Graka-HP steht, dass sowohl die 110m, als auch die 120M passiv gekühlt sind.

Thema:

Lüfterverhalten / Bildschirmhelligkeit von Latitude D620 und D820?

Die Seite wird geladen...

Lüfterverhalten / Bildschirmhelligkeit von Latitude D620 und D820? - Ähnliche Themen

1. HP Mobile Workstation 8710w + neues Bios F.0F -> Lüfterverhalten

HP Mobile Workstation 8710w + neues Bios F.0F -> Lüfterverhalten: Hallo zusammen, hat wer von euch schon das neue Bios F.0F ausprobiert, wie sind eure Erfahrungen mit dem Lüfterverhalten mit dem neuen Bios?...
  2. Kleine Umfrage zum Lüfterverhalten des E6400

Kleine Umfrage zum Lüfterverhalten des E6400: Hallo, in den beiden Sammelthreads wurde das Lüfterverhalten des Dell E6400 immerwieder kurz angeschnitten ohne das sich je ein...
  3. HP dv2xxx Lautstärke und Lüfterverhalten

HP dv2xxx Lautstärke und Lüfterverhalten: Hallo, ich möchte mir ein HP dv2xxx (im Moment denke ich an das dv2640ez) zulegen. Kann mir jemand was über das Lüfterverhalten sagen?...
  4. Das Temperatur- und Lüfterverhalten der FE-41 Serie

Das Temperatur- und Lüfterverhalten der FE-41 Serie: Hallo! Ich interessiere mich seit einiger Seit für die FE-41 Serie. Nachdem ich von Samsungs X60plus wenig begeistert war, da die...
  5. Komisches Lüfterverhalten beim Toshiba A100-491

Komisches Lüfterverhalten beim Toshiba A100-491: Hallo, Ich habe mir gestern ein Toshiba A100-491 beim Mediamarkt für 1000€ gekauft. Bis jetzt bin ich auch zufrieden damit. Nur eine Sache...