Lüfterverhalten / Bildschirmhelligkeit von Latitude D620 und D820?

M

MKO

Forum Stammgast
Hallo Leute,

ich denke ich werde wohl eins der beiden kaufen!
Allerdings habe ich keine wirkliche Info über das Lüfterverhalten und Bildschirmhelligkeit erhalten. Bei Dell steht zwar beim D620 187 cdm², allerdings traue ich nicht den Aussagen des Herstellers 100%.

Wer mir mit einem Link oder eigener Info weiterhelfen könnte, würde mir sehr helfen!

Grüße MKO
 
Also der 820 hat durch die Bank passiv gekühlte Grakas. Im Gegensatz muss die FX 350 des 620 sicher gekühlt werden.

Wie's mit den Bench-Unterschieden von z.B. der Quadro 120M und der 350M(620) aussieht, ist mir auch noch nicht bekannt.
 
Hallo,

diese Aussage hilft nicht wirklich, da aus der Vergangenheit jedes Notebook anders ist und man immer jedes Modell einzelnd betrachten muss!

Grüße MKO
 
Das ist mir schon klar, dass es magerere Infos sind, jedoch sind die Modelle noch so NEU, dass es kaum User gibt, die schon eins besitzen.

Also Tester, Besitzer, Reviews sind gefragt - her mit den Infos!!! ;) würde mich auch Interessieren!
 
nach Ostern werd ich mir die Modelle wahrscheinlich mal ansehen können, wenn der Alex (mtxcomputer) welche in der Firma hat.
Vorher kann ich z.B. keine Aussagen machen. Anzunehmen ist jedoch dass die Dinger, selbst wenn der Lüfter laufen sollte, nicht sehr laut sind. Display wird wohl wieder typisch Dell sein, ein bischen ausgewaschen im Vergleich zu anderen und für Außenbetrieb bei direkter Sonneneinstrahlung nicht geeignet, aber grundsätzlich OK.
 
Hallo Thomas,

wäre super wenn du das machen würdest. Insbesonbere hätte ich gerne gewußt ob der Lüfter bei beiden Modellen permanent an ist oder nur ab und zu! Auch ob dir persönlich das D820 klobig vorkommt oder nicht!

Grüße MKO
 
Übrigens

Hallo,

sollte ic h mir eins von den Dells holen, dann werde ich mich mit einem ausführlichen Testbericht bei Euch bedanken! Ist ja dann selbstverständlich!

Grüße MKO
 
Hallo

Hier ist mal ein kleiner Test vom D620 mit ein paar Bildern des Bildschirms bei schwarzem Hintergrund allerdings keiner genauen Angabe wie hell er tatsächlich ist. Über die Hitzeentwicklung werden auch ein paar Sätze verloren allerdings ist der Test nur mit der onboard Grafikkarte.

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=2846&laptop=Dell+Latitude+D620+Review

PS: Korrigiert mich wenn ich falsch bin aber ich dachte es ist genau anders herum wie Tee24 geschrieben hat. Das D620 ist mit passiv gekühlter Grafikkarte und das D820 mit Quadro NVS 120M ist aktive gekühlt. FX 350 ist glaube ich zur Zeit keine Auswahlmöglichkeit.
 
Laut Test:
heißt zwar das er leise ist, aber nicht ob der Lüfter permanent an ist.


EDIT by ThomasN: im Sinne des Urheberrechts korrigiert. Kopieren ist ja nicht erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Willow, meine Aussage bezog sich nur auf die 350m-Graka (unter vorbehalt, da ich nicht 100% sagen kann, ob sie nen extra Lüfter hat).

Die GMA950 von Intel ist selbstverständlich passiv - hier evtl. vom Notebookhersteller abhängig, je nachdem vieviel Lüfter er dem Book spendiert.

Auf der Nvidea-Graka-HP steht, dass sowohl die 110m, als auch die 120M passiv gekühlt sind.
 
Na da haben wir dann unterschiedliche Hompages angeschaut denn zumindest hier auf der offiziellen deutschen Webseite steht ein aktiv bei Kühlung der 120M.
Wer übrigens noch sich die technischen Daten der beiden Quadro NVS Modelle ansehen will findet sie hier.

http://www.nvidia.de/page/quadronvs_notebook_ts.html
 
:eek: entweder waren es tatsächl. verschiedene HPs oder ich habe mich einfach verguckt :confused:

Sorry, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.

Schönes Wochenende euch Allen/Verwirrten, Tee42
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Entscheidung des Notebooks, bitte (~700€)

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Jede Menge Fragen zum Latitude D820

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Dell LATITUDE D630

Zurück
Oben