M 60 Pro Hm...?

tc_nokia

tc_nokia

Forum Freak
Seit dem 03.08.2007 besitze ich es nun jaaaa das heiss ersehnte Samsung M60 Pro.
Nach vorheriger Ungeduld, denn Notebook.de hatte das Gerät zwar gelistet jedoch war der Liefertermin ungewiss. Nach ca. 3 langen Wochen endlich stand es da.
Also Paket auf netzstecker rein und los gehts.
Das die Auflösung wie auf der Cebit sowie auf verschiedenen Webseiten angekündigt nicht 1920 X 1200 sondern 1680 X 1050 beträgt finde ich sehr ärgerlich.
Denn und man schaue nur in die M60 Spec. PDF Datei auf Seite 3 kann man ersehen das vorraussichtlich das Gerät auch mit der Full HD Auflösung angeboten werden wird. War bei meinem M 55 auch so.Auch der nicht verbaute Blue-Ray Brenner schmerzt.Ja ich weiss, haätte es ja nicht kaufen müssen. Aber da ich es eilig benötigt habe blieb mir erst mal nichts anderes übrig. Nun zu den Dingen welche mir negativ aufgestossen sind und welche ich dem Samsung Support mitgeteilt habe.
Das gerät verfügt über den Hochleistungsakku, wow warum das?
Ich denke jeder der dieses Gerät öffnet wird feststellen das es wenn man es nicht vorne festhält,nach hinten kippt! der Akku scheint ein wenig dazu da zu sein einen Überschlag zu verhindern. ( das Gerät ist ein paar Milimeter höher als das M 55.
Auf der Maschine läuft Win Vista Business incl Testversion Office 2007.
Habe nach 5 Tage das BS neu aufgespielt, doch oh Schreck es scheint kein Office mehr zu geben. Hm...? DU DARFST NICHT NEU AUFSPIELEN sagt mir das.
Die DVd Suite funktionierte nur nach einer Neuinstallation vorher lie? sich das Prog zwar öffnen jedoch es ließ sich nicht zur Arbeit bewegen. Der Vista Leistungsindex zeigt 4,5 was meiner Meinung nach gut ist, jedoch dachte ich mir da der FSB 800 MHz beträgt tuasche ich doch mal die RAM Riegel vonn 2 mal PC 5300 auf 2 mal PC 6400.
Gesagt getan doch die Riegel laufen mit 667 MHz und nicht mit 800 MHz.
Verstehe ich nicht? Wenn der FSB 800 MHz beträgt sollten doch m.e. auch der RAM mit 800 MHz angesprochen werden, ODER???
Auch ist seltsamerweise kein Robson Modul verbaut, die HDD läuft mit 4200 UMdr. was ich auch nicht verstehen kann den in den SPec. werden auch 5400 & 7200 Umdr. aufgeführt. $GB Speicher PC 5300 habe ich eingebaut als Test aber es werden nur 3 GB unter Vista angezeigt. Bin ich verklatsch oder einfach nur schlecht informiert?
Alles in allem ist das Gerät gut bis auf die Punkte und die Tatsache das der Eindruck entsteht das meistens erst ein weniger ausgestattetes Gerät geliefert wird.
Und das für knapp 1800.-
Nun aber der Hauptgrund meines Unmutes:
Ca. 4 Wochen später wird ein ähnliches Modell mit zusätzlich; Robson-Modul und Silver Nano Tastatur unter dem Namen M 60 Aura T7500 Cruza für 1599.- angeboten. Wie kann so etwas sein?
Vielleicht kann mir der ein oder andere so manche Frage beantworten.
Grüße aus dem heute sonnigen Köln.
 
tc_nokia schrieb:
Seit dem 03.08.2007 besitze ich es nun jaaaa das heiss ersehnte Samsung M60 Pro.
Nach vorheriger Ungeduld, denn Notebook.de hatte das Gerät zwar gelistet jedoch war der Liefertermin ungewiss. Nach ca. 3 langen Wochen endlich stand es da.
Also Paket auf netzstecker rein und los gehts.
Das die Auflösung wie auf der Cebit sowie auf verschiedenen Webseiten angekündigt nicht 1920 X 1200 sondern 1680 X 1050 beträgt finde ich sehr ärgerlich.
Denn und man schaue nur in die M60 Spec. PDF Datei auf Seite 3 kann man ersehen das vorraussichtlich das Gerät auch mit der Full HD Auflösung angeboten werden wird. War bei meinem M 55 auch so.Auch der nicht verbaute Blue-Ray Brenner schmerzt.Ja ich weiss, haätte es ja nicht kaufen müssen. Aber da ich es eilig benötigt habe blieb mir erst mal nichts anderes übrig. Nun zu den Dingen welche mir negativ aufgestossen sind und welche ich dem Samsung Support mitgeteilt habe.
Das gerät verfügt über den Hochleistungsakku, wow warum das?
Ich denke jeder der dieses Gerät öffnet wird feststellen das es wenn man es nicht vorne festhält,nach hinten kippt! der Akku scheint ein wenig dazu da zu sein einen Überschlag zu verhindern. ( das Gerät ist ein paar Milimeter höher als das M 55.
Auf der Maschine läuft Win Vista Business incl Testversion Office 2007.
Habe nach 5 Tage das BS neu aufgespielt, doch oh Schreck es scheint kein Office mehr zu geben. Hm...? DU DARFST NICHT NEU AUFSPIELEN sagt mir das.
Die DVd Suite funktionierte nur nach einer Neuinstallation vorher lie? sich das Prog zwar öffnen jedoch es ließ sich nicht zur Arbeit bewegen. Der Vista Leistungsindex zeigt 4,5 was meiner Meinung nach gut ist, jedoch dachte ich mir da der FSB 800 MHz beträgt tuasche ich doch mal die RAM Riegel vonn 2 mal PC 5300 auf 2 mal PC 6400.
Gesagt getan doch die Riegel laufen mit 667 MHz und nicht mit 800 MHz.
Verstehe ich nicht? Wenn der FSB 800 MHz beträgt sollten doch m.e. auch der RAM mit 800 MHz angesprochen werden, ODER???
Auch ist seltsamerweise kein Robson Modul verbaut, die HDD läuft mit 4200 UMdr. was ich auch nicht verstehen kann den in den SPec. werden auch 5400 & 7200 Umdr. aufgeführt. $GB Speicher PC 5300 habe ich eingebaut als Test aber es werden nur 3 GB unter Vista angezeigt. Bin ich verklatsch oder einfach nur schlecht informiert?
Alles in allem ist das Gerät gut bis auf die Punkte und die Tatsache das der Eindruck entsteht das meistens erst ein weniger ausgestattetes Gerät geliefert wird.
Und das für knapp 1800.-
Nun aber der Hauptgrund meines Unmutes:
Ca. 4 Wochen später wird ein ähnliches Modell mit zusätzlich; Robson-Modul und Silver Nano Tastatur unter dem Namen M 60 Aura T7500 Cruza für 1599.- angeboten. Wie kann so etwas sein?
Vielleicht kann mir der ein oder andere so manche Frage beantworten.
Grüße aus dem heute sonnigen Köln.

Also die HD der Notebook.de Version hat 4200 UPM. Das steht zumindest auf deren HP. Also kein Fehler.

Nur mit der 64 Bit Version von Vista kannst Du auch tatsächlich 4 GB Speicher nutzen. Bei dem 32 Bit Vista ist bei 3 GB Schluss. Vorher informieren !

Ich weiß jetzt nicht, was Du mit dem Office 2007 Trial willst. Nach 90 (oder 60 ? ) Tagen ist die sowieso abgelaufen und du mußt Dir eine Vollversion zulegen.

Was die Auflösung des Displays anbetrifft, hast Du ja eine Version erworben, die defintiv nicht mehr als 1680x1050 kann. Da brauchst Du jetzt auch nicht nachträglich meckern, das die 1920x1200 fehlen. Einfach nicht kaufen, wenn Du sowas unbedingt willst. Auch von BluRay war bei DEINEM Modell nicht die Rede. Irgendwann wird schon ein Modell rauskommen, das beides hat.

Was ich tatsächlich komisch finde ist das umkippen wg. dem Akku. Das würde ich sofort beim Händler/Hersteller monieren. Denn das ist tatsächlich nicht akzeptabel.
 
Nachtrag:
Der Vista Leistungsindex ist grob gesprochen ein Witz. Wg. dem würde ich nicht Geld für einen Speichertausch ausgeben. Der bereits verbaute Speicher hat genug Leistung.
 
M60 Pro

Nun gut der 800 MHz Speicher ist drin, warum läuft er nur mit 667 MHZ ?
Unjd massgeblich ist doch das nach der Cebit ein Topgerät angekündigt wurde, aber bis heute nicht erhältlich ist.
Lediglich eine Zwischenlösung wurde auf den Markt gebracht.
 
tc_nokia schrieb:
Unjd massgeblich ist doch das nach der Cebit ein Topgerät angekündigt wurde, aber bis heute nicht erhältlich ist.
Lediglich eine Zwischenlösung wurde auf den Markt gebracht.

Diese Kritik ist sicher berechtigt ! Aber dann hättest Du diese Zwischenlösung einfach nicht kaufen brauchen !
Ich verstehe Deinen Ärger, aber Du hast ja trotzdem zugeschlagen. Nicht ganz konsequent, oder ?
 
M60

Ja das stimmt habe mein M 55 Pro verkauft, etwas voreilig wie ich sagen muss.
Aber wie ist das denn nun mit dem Speicher?
Warum nur 667 MHz?
 
Vieleicht weil der Mainboard chipsatz nicht mehr kann? Das schauste am besten auf der Intel HP nach
 
Zurück
Oben