(m1330) Grafikprobleme mgl. Defekt

M

mss

Forum Freak
Hi,

ich hab mit meinem xps m1330 folgendes problem:
nach kurzer zeit zeigt der monitor nur noch senkrechte streifen verschiedener farben an. das nb reagiert dann auch auf keine tasteneingaben mehr. nach einem direkten neustart ändert sich nichts an der situation. erst wenn mann einige minuten wartet (abkühlung?) kommt nach einem neustart ein normales bild.
kann das problem von einer defekten graka stammen? bei mir ist der 8400 chip von nvidia verbaut. der hat ja wie man hört so seine probleme.

in diesem zusammnehang:
was umfasst eigentlich der 4 jahre xps premium hardware support?
den hat mein nb nämlich.

ok, schon mal nen dank und ein frohes neues jahr
mss
 
Der defekt könnte eine defekte Grafikkarte sein. Aber auch eine völlig überhitzte Karte wegen einer zugestaubten Kühlung. Läuft denn der Lüfter permanent?

Wenn Du mal Deine Temperaturen checken möchtest: Miss mit SpeedFan Deine Temperaturen. Den musst Du falls Du Vista hast als Administrator ausführen (Rechtsklick auf die Verknüpfung -> "Als Administrator ausführen"). Sonst siehst Du nur einen Teil der Temperaturen. Unter XP einfach ein Benutzerkonto mit Administratorenrechten verwenden.

was umfasst eigentlich der 4 jahre xps premium hardware support?
Da hilft Dir evtl. das weiter: *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Bleibt nix anderes als Morgen den Support anzurufen. Dann wird bei Dir das Mobo getauscht.

Da hat sich wohl die GraKa zerlegt.

Schönen Sonntag noch.
Gruß
 
danke für die schnellen antworten.

Wenn Du mal Deine Temperaturen checken möchtest: Miss mit SpeedFan

ich kann das ja mal probieren. mit dem saubermachen des lüfters hab ich keine probleme, aber um speedfan zu installieren muß das nb wenigstens mal ein paar minuten funktionieren.

bye
mss
 

Ähnliche Themen

XPS Serie Spießrutenlauf mit meinem XPS M1330 - Wie weiter vorgehen?

Zurück
Oben