M1330 zu laut - Alternative für die Uni?

S

Schmock

Forum Newbie
Hallo!

Habe gestern mein XPS M1330 (NVidia Graka) bekommen und gleich in Betrieb genommen. Eigentlich bin ich sehr von dem Notebook angetan was Ausstattung und Design angeht, jedoch ist mir das Notebook viel zu laut (nach paar Minuten Idle schaltet sich der zweite Lüfter an und das stört eindeutig), außerdem piept bei mir das Display, wenn ich es dimme.

Deshalb habe ich vor, das Notebook zurückzuschicken und mich nach einem anderen Notebook umzuschauen.

Meine Anforderungen sind folgende:
- 12 bis 13 Zoll Display
- gute Akkulaufzeit
- leise (man sollte damit schon in ne ruhige Bibliothek gehen können...)

Werde das Notebook hauptsächlich fürs Surfen, Office, Filme schauen und sehr selten zum spielen älterer Spiele benutzen (die NVidia-Graka habe ich genommen, weil das Angebot mit der günstiger als mit der Intel-Grafik war; eigentlich brauch ich keine gute Graka).

Mein Maximalpreis ist 900 €.

Hab mich schon etwas umgeschaut und das Toshiba Portege M800 ganz gut gefunden. Was sagt ihr dazu und weiß jemand, wie es bei dem Teil mit der Lautstärke aussieht (im Saturn kann man das leider sehr schlecht testen^^). Außerdem bin ich auf das Macbook gekommen, wo ich als Student eins für 860 € bekommen könnte. Was ist davon zu halten (UNIX schreckt mich nicht ab, hab sonst eigentlich immer Linux laufen)?

Ich wäre sehr froh darüber, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet!

Viele Grüße,
Schmock
 
da sind wir ja im gleichen boot - ich suche schon seit wochen nach so nem teil ...
hatte zuerst auf vor das xps1330 zu nehmen, aber die testberichte bestätigten leider auch, dass der lüfter wohl eindeutig zu laut sei ...

falls jemand also vorschläge hat - bin ich auch ganz ohr - habe mich von meinen spielen verabschiedet, ich will ein leises office-surf-und dvd nb. :)
ich hätt aber ca. 300 euro mehr zur verfügung.

welches macbook würdest du denn für 860 bekommen? das neue?
das alte gibt es nämlich mit apple on campus für sogar 25 euro weniger; 835 euro.
das macbook hat es mir auch sehr angetan - und es ist ja immerhin ein fast lautloses nb - also auch für die bibliothek geeignet.
 
da sind wir ja im gleichen boot - ich suche schon seit wochen nach so nem teil ...
hatte zuerst auf vor das xps1330 zu nehmen, aber die testberichte bestätigten leider auch, dass der lüfter wohl eindeutig zu laut sei ...

falls jemand also vorschläge hat - bin ich auch ganz ohr - habe mich von meinen spielen verabschiedet, ich will ein leises office-surf-und dvd nb. :)
ich hätt aber ca. 300 euro mehr zur verfügung.

welches macbook würdest du denn für 860 bekommen? das neue?
das alte gibt es nämlich mit apple on campus für sogar 25 euro weniger; 835 euro.
das macbook hat es mir auch sehr angetan - und es ist ja immerhin ein fast lautloses nb - also auch für die bibliothek geeignet.
Hast Recht, das Macbook kostet 835 €, hatte irgende Zahl im Kopf, die man durch drei teilen kann ;)

Hab grad noch zwei weitere Notebooks gefunden, was haltet ihr von denen:
Acer Aspire 2930-Serie Modell 2930-733G25MN - CampusPoint Bremen
Asus F6-Serie Modell F6A-3P034G inkl. Tasche & Maus - CampusPoint Bremen
 
falls jemand also vorschläge hat - bin ich auch ganz ohr - habe mich von meinen spielen verabschiedet, ich will ein leises office-surf-und dvd nb. :)
ich hätt aber ca. 300 euro mehr zur verfügung.

schon mal das Dell Latitude e4300 angeschaut? Meines würde ich absolut als leise bezeichnen! Die ab Werk eingebaute Festplatte soll zwar ziemlich klacken, aber du kannst dir so wie ich eine andere einbauen, dann bist du die Geräusche los. Der Lüfter ist bei mir im Office-Betrieb jedenfalls nicht zu hören und das Notebook wird dabei auch nicht heiß (an der Oberseite bleibt es überhaupt kühl und an der Unterseite wird es zwar warm, aber nicht unangenehm heiß - man kann es auch noch gut am Schoß liegen haben). Beim DVD-Schauen macht natürlich das Laufwerk ordentlich Lärm, aber das ist selbstverständlich.
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

großes notebook für studium (software entwicklung, VM host)

Subnotebook für Studis

Zurück
Oben