XPS Serie M1530 Pixelrauschen

S

steve-o

Forum Freak
Hallo Leute,

in letzter Zeit stelle ich bei meinem mittlerweile 5 jährigen XPS 1530 vor allem vor dunklen Hintergründen unregelmäßige, einzelne weiß aufleuchtende Pixel fest (ich weiß leider nicht, wie ich es besser beschreibsn soll), ähnlich eines Schneefalles. Manchmal ist es weg, dann ist es wieder stärker.

Da die Serie generell mit der GraKa (NVIDIA GeForce Go 8600M GT -gebrochene Lötstellen oder soetwas, ich denke da gabs sogar ein extra Garantiejahr) Probleme hatte/hat befürchte ich nun, dass das der Vorbote eines GraKa-defektes sind...?

Kann mir wer die Befürchtung nehmen??? :rolleyes:

Gibts möglichkeiten, den GraKa-Defekt i-wie rauszuzögern? Nicht mehr unter Volllast spielen oder ähnliches? Weil ich bin mit dem Gerät noch hochzufrieden würds extrem ärgerlich finden, wenn das Teil bald eingeht...

Vielen Dank,
steve-o
 
wow... hab gerade das video gesehen...

mhm, naja solangs nur rauscht, lass ichs wohl bleiben... :rolleyes:
 
Da die Serie generell mit der GraKa (NVIDIA GeForce Go 8600M GT -gebrochene Lötstellen oder soetwas, ich denke da gabs sogar ein extra Garantiejahr) Probleme hatte/hat befürchte ich nun, dass das der Vorbote eines GraKa-defektes sind...?
 
Sehr warscheinlich ja
 
Um die Allgemeinheit zu beruhigen, mein Display rauscht noch immer und das schon seit immerhin sicher 1 Jahr...

Hat wer Erfahrungen um den GraKa-Tod herauszuzögern? Nicht unter Volllast spielen zum Beispiel? Ich denk mir, da werden durch die Hitze die Lötstellen extra Beansprucht... Sonst noch was, außer backen? ;-)
 

Ähnliche Themen

Test: Dell XPS M1330

Zurück
Oben