m30x-134 geht beim spielen immer aus!!

J

johnny_rico

Hallo zusammen,

also trotz Suchfunktion habe ich leider nicht das passende für mein Problem gefunden.

Es ist echt unglaublich, genau 2 Wochen nachdem die Garantie abgelaufen ist, tritt bei meinem M30x-134 folgendes Problem auf:

Wenn ich ein Spiel starte, fängt der Lüfter an zu laufen wie verrückt, also volle Geschwindigkeit, auch wenn ich das Notebook gerade erst gestartet habe und es noch gar nicht warm ist. Nachdem ich dann einige Minuten gespielt habe, ca. 2-5 Minuten - immer unterschiedlich, schaltet sich das Notebook einfach ab ohne Vorwarnung, es geht einfach aus!!
Wenn ich es dann neu starte, fährt es ganz normal wieder hoch...

Bei anderen Anwendungen habe ich das Problem nicht, nur bei Spielen. Ich habe schon verschiedene Spiele probiert, aber ich kann immer höchstens 5 Minuten spielen.

Ich hoffe es kennt jemand eine Lösung...

Ich habe vermutet, der Lüfter könnte voll sein, letzte Woche habe ich auch versucht, das Notebook zu öffnen, aber einige Schrauben sind so fest, dass ich sie nicht losbekommen habe :(

Also ich wäre echt dankbar für Lösungen...
 
Tja, da kann man nur hoffen, dass die Sperre gegen Hagiman bald vorbei ist UND er trotz dieser _meines Erachtens_ Misshandlung wieder posten wird, siehe
http://www.notebookforum.at/t11239-toshiba-a30.html
da hat er eine ganz feine Beschreibung geliefert, wie man bei einem A30 den Lüfter sauber macht und das hat das Problem des Posters auch gelöst.
 
Wenn ich das immer so mache sind bald alle Service Center Arbeitslos ;)
Ne beim M30X ist das ganze viel komplizierter als bei der A30 weil man beim M30X keinen Zugang zur Lüftung hat außer das komplette Gerät auseinander zu nehmen was ich einem Laien niemals empfehlen würde, weil man sonst das Gerät als Bastlergerät bei Ebay wiederfindet :)

Du kannst es mir zuschicken wenn du magst, aber ich werde dir 40€ berechnen müssen da mir sonst der Chef den Kopf abreißt wenn ich umsonst eine Stunde arbeite (und so lange dauert es das Gerät komplett auseinader zu nehmen die Kühlung zu reinigen, die WLP zu erneuern und das Gerät wieder zusammen zu setzen plus Abschluß Test). Wenn man bedenkt das die Versandkosten zu dir zurück auch schon drinne sind, dann ist dies das wirklich unterste was ich verlangen kann/darf.

Wenn du nicht bereit bist diese Unkosten auf zu wenden, bleibt dier nur die "Learning by doing" Methode, wo ich dann nicht daran Schuld bin wenn das gute Stück über den Jordan geht. Solltest du Interesse an meinem Angebot haben so schreibe mir doch bitte ein PM.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Zurück
Oben