M30X-148 -- Störgeräusch

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von tschobba, 01.06.2010.

1. #1 tschobba, 01.06.2010
    tschobba

tschobba Forum Newbie

Mein Notebook:
    Toschiba M30X-148
    Hello, ich hab euer ganzes Forum durchsucht und auch einige ähnliche Themen , aber leider doch nichts passendes gefunden....
    Mein großes Problem:
    Ich hab ein kontinuierliches Störgeräusch, ziemlich hochfrequentig, egal ob ich auf Akku lauf, oder nicht; egal ob Kopfhörer oder Sonstigem, es ist immer da.
    Da ich ab und zu befreundete Bands recorde (hobbymäßiges Tonstudio) ist das echt ein Problem, da das Geräusch immer auf den Aufnhamen zu Hören ist, egal ob ich durch ein USB-Interface aufnehmne, oder durch den mikrophon-eingang...immer dieses sch....öne Geräusch.
    Auch das Kühlergeräusch ist zu hören....die ganze Sache nervt mich schon ewig und macht mich total aggressiv:mad::mad:.....
    Wäre echt ne feine Sache wenn ihr mir dabeio helfen könntet...

mfg,
    tschobba

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 01.06.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Das Problem ist dein Book selber und die verbauten teile bzw. auch der Chipsatz.
    Welches OS hast du?

4. #3 tschobba, 01.06.2010
    tschobba

tschobba Forum Newbie

Mein Notebook:
    Toschiba M30X-148
    Windows XP...
    Ich hab nichts verändert, an Hardware und Software. Komplett so wie ichs bekommen hab.....

5. #4 tschobba, 01.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
    tschobba

tschobba Forum Newbie

Mein Notebook:
    Toschiba M30X-148
    also ihr werdet euch denken, warum macht der sowas, aber ich habs nur durch zufall herausgefunden.....:):)
    --> Wenn ich meine E-Gitarre in Die Nähe des notebook kühlers hinhalte, kommt das gleiche Geräusch, das normal der Laptop von sich gibt, auch aus meinem Verstärker...

Deswegen dacht ich mir dass es einfach dieses Signal immer geben wird, da es ja kein Massefehler ist. Das Problem ist der Kühlermotor, der durch die rotierenden Kupferspulen, bzw. die Magnete (Elektromotor) ein Signal erzeugt, das der Laptoplautsprecher, bzw. die Gitarre abnehmen kann.....Stimmt des was ich hier erzähl, bzw. kann des sein ?? ^^

mfg,
    tschobba

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

M30X-148 -- Störgeräusch

Die Seite wird geladen...

M30X-148 -- Störgeräusch - Ähnliche Themen

1. [E6400] Störgeräusche beim Sound über Dock

[E6400] Störgeräusche beim Sound über Dock: Hi. Habt ihr auch Störgeräusche über das Dock? Wenn ich die Lautsprecher ohne Dock direkt ans Notebook anschließe, sind sie weg. Grüße
  2. Hochfrequentes Störgeräusch

Hochfrequentes Störgeräusch: Hi Leute, ist mein erster Beitrag hier, also "Hallo erstmal"! ich nenne seit 2 Tagen das Toshiba Portege M800 mein eigen und bis auf das...
  3. D610 Störgeräusch über Kopfhörer

D610 Störgeräusch über Kopfhörer: Hallo! Ich höre auf dem Kopfhörer ein leises Zirpen, das ca einma pro Sekunde wie ein ganz leises Vogelzwitschern auftaucht. Ich habe XP drauf...
  4. HP 6510b "Prasseln" der Soundkarte? (leichte Störgeräusche des Lautsprechers)

HP 6510b "Prasseln" der Soundkarte? (leichte Störgeräusche des Lautsprechers): Hallo Leute, wollte nur fragen, ob dieses Problem bereits bekannt ist: Bei meinem neuen Notebook HP 6510b höre ich manchmal (meist vor der...
  5. audiosignal von fe41z macht störgeräusche

audiosignal von fe41z macht störgeräusche: habe jetzt xp installiert und meine audiophile firewire soundkarte installiert. habe störgeräusche, heftige störgeräusche( änlich wie n modem +...