M40-265 vs. A80-154

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von moppi, 17.10.2005.

1. moppi

moppi Forum Benutzer

15475

Hallo,

ich stehe vor der Frage, welches der oben genannten Notebooks ich mir kaufe.
    Beide haben annähernd die selben Merkmale (1199¤) bis auf:

M40-265: ATI X700 und S-ATA mit 5400 rpm
    A80-154: Geforce und S-ATA mit 4200rpm

Außerdem wird das A80 mit 15" Display angeboten, das M40 mit 15,4".

Nun war ich bei MM und hab mir beide angeschaut. Da ich vorhabe viel mit CAD zu arbeiten brauche ich eine schnelle Grafikkarte (Vorteil von M40) aber auch ein gutes Display (Vorteil von A80)

Ich hatte den Eindruck, dass das Display vom M40 stark reflektiert, was glaube ich total nervig auf längere Zeit ist. Kann auch sein, dass die vielen Neonröhren daran schuld waren.

--Deshalb meine Frage: Wie behauptet sich das M40 in alltäglichen Gebrauch hinsichtlich des Displays?--

Welches von beiden ist nach eurer Meinung empfehlenswert?
    Oder könnt ihr mir ein noch anderes Notebook (bspw. FSC) empfehlen?

Vielen Dank im Vorab..

Matze

:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nanonym, 21.10.2005
    nanonym

nanonym Forum Newbie

15843

Hi.
    Ich kann nicht viel zu dem M40 schreiben, da ich keins besitze und auch noch nicht viel von gehört habe.
    Hatte bis vor fünf Wochen das A80-154. Ist ein Spitzen Notebook, das fast keine Wünsche offen lässt und ich habe nach dem Kauf eigentlich immer irgendwas. ;)
    Das Display ist Top und die GraKa soll angeblich nur etwa 100 Benchmarkpunkte (oder weniger?) hinter der X700 liegen...
    Zu kritisieren wäre, das die Tastatur relativ laut ist. (Zumindest im Vergleich.)
    Das der Akku bestenfalls 3h hält. (Alles niedrigst. Habe ich aber leider nur wenig getestet. :( )

Vorteil: Vier USB Anschlüsse. (Leider alle links, bei der Maus.)
    Leiser Lüfter, der nur beim Start und bei Highendnutzung etwas aufdreht.

Ich selbst überlege mir zu Zeit, das Notebook wieder anzuschaffen b.z.w. ein anderes Toshiba. Wobei ich auch über Asus nachdenke.

4. moppi

moppi Forum Benutzer

15941

Hello again,

wollte mich nochmal melden um denen, die meinen Beitrag gelesen haben bzw. selbst vor der Entscheidung eins Notebooks-Neukaufes sind zu helfen.

Ich habe mich letztendlich doch nicht für das Toshiba M40-265 entschieden, sondern für das Sony Vaio VGN FS315-H.

Warum:?
    1. Das Sonydisplay (x-black 2.Generation) läßt sich selbst bei starker Fremdeinstrahlung zu 95% blendfrei ablesen, was sehr wichtig ist bei längerer und konzentrierter Arbeit. Das Toshibadisplay spiegelt sehr!

2. Zudem ist das Sonydisplay viel kontrastreicher und farbtiefer.

3. Sind sie preislich wie auch technisch wenig auseinander (beide um die 1200¤)

4. Hält der Sony-Akku im mittel länger als der Toshiba-Akku

Aber über Kurz oder Lang wird auch auf ihrer Homepage das selbe wie jetzt schon bei Sony und Samsung stehen: Die Werbung für bessere Displays!

Sony hat mit der x-black 2.Generation die Latte hoch gelegt, was sie wissen und sich leider auch in den sehr stabilen Preisen ausdrückt. Samsung bietet ebenfalls im neuen M50 Cadee bzw. Baako bessere Displays an, leider noch auf 17" deswegen für mich uninteressant.

Das solls erst mal gewesen sein, würde mich über weitere Antworten freuen

MfG Moppi

editiert von: moppi, 26.10.2005, 09:34 Uhr

Thema:

M40-265 vs. A80-154

Die Seite wird geladen...

M40-265 vs. A80-154 - Ähnliche Themen

1. (m40-265) Notebook startet nicht nach "neu starten unter Windows" wenn CPU warm ist

(m40-265) Notebook startet nicht nach "neu starten unter Windows" wenn CPU warm ist: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen - ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und weiß nicht mehr weiter. Folgendes Problem...
  2. Samsung R50WVM1860 vs. Toshiba Satellite M40-265

Samsung R50WVM1860 vs. Toshiba Satellite M40-265: 16274 Hallo zusammen! Erst einmal ein großes Lob an die Macher dieser Seite - die letzten 2 Stunden waren sehr aufschlussreich! Im Vorfeld...
  3. M40-265 Arbeitsspeicher

M40-265 Arbeitsspeicher: 15991 Hallo Frage :Ich habe wenn ich auf Systemeigenschaft gehe zeigt er mir nur 512MB Arbeitsspeicher an obwohl ich 1024MB drin habe ist das...
  4. Toshiba Satelite M40-265 Display?

Toshiba Satelite M40-265 Display?: 14368 Hallo, ich möchte mir ein neues Notebook von Toshiba zulegen, weil das M40-265 bezüglich der guter Ausstattung (M 740 Proz. 1024 MB RAM,...
  5. Klitzekleines Problem: Toshiba Satelitte A80-154

Klitzekleines Problem: Toshiba Satelitte A80-154: Guten Abend liebe Forengemeinde.. Ich habe folgendes Problem.. Ich bin gerade dabei einen Toshiba Satelitte A80-154 neu aufzusetzen und nun ist...