Precision Serie M4400 endlich gestorben?

2k5.lexi

2k5.lexi

Ultimate Member
Servus zu sammen vor allem an Dell Schrauber aka Markus :)

gestern hab ich noch geschrieben, dass mein M4400 eine Wolke im Display hat,
heute hat es anscheinend final seinen Dienst quittiert.

Folgendes Fehlerbild:
Die Kiste wollte sich zunehmend in den letzten Monaten nicht mehr starten lassen, weder mit Akku noch externem Strom oder beidem. Sprich: kein Bios Bildchen, ab und an mal Lüfter aber auch nicht immer, immer mit Leuchten von Num-Block, .caps und der dritten LED in der Reihe. Das lies sich beheben durch strom ab 20s ein/aus Knopf drücken, strom dran und nach ein paar Minuten einfach normal einschalten. In der Regel funktionierte das.
Siehe: Issues with booting Dell Precision M4400 - General Hardware - Laptop - Dell Community
Gestern wollte die Kiste sich nach mehrmaligem Versuchen nicht mehr überreden lassen - fällt dir dazu irgendwas gutes ein außer spontan ein E5550 zu kaufen? :)
Eigentlich wollte ich auf die neuen Precisions warten und in ca 6 Monaten neu kaufen.

Ich erweitere mal die Frage:
Ist der Hardwareaufbau bei den M4400/E6500/E6400 so gleich, dass ich die SSD mit aufgesetztem System in z.B. ein E6400 übergangsweise umziehen könnte ohne das System neu aufzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi 2k5.lex,
das macht mich jetzt auch richtig unruhig. ich hatte ja in meinem Beitag vorab auch über Displayprobleme an meinem 4400 geschrieben.
Ich habe mich jetzt auch mal auf der Dell Homepage umgeschaut und bin fast geneigt mir das m4800 zusammenzustellen. Momentan wird das Model mit großzügigem Rabatt angeboten.
Wahrscheinlich weil das Nachfolgemodel schon in den Startlöchern steht.

gruss
Andreas
 
Also mein M4400 hat sich nach 24h rumliegen ohne Akku und ohne Strom wieder bekrabbelt. Ich sichere grade sämtliche Daten auf ne externe HDD. Ich werds noch ein bischen nutzen und immer Strom ab und akku rausnehmen und hoffe dass ich die geplante Zeit bis zu den neuen Precisions im nächsten Jahr überbrücken kann.
Falls nicht heißt mein Plan B: Dell E5550.

Das Problem meines M4400 hat nichts mit dem Display zu tun, sondern irgendwas mit USB/Kondenstator/Widerstand. Es fing an da hatte ich nen ISP Seriell Stick dran, letztes mal war es eine Logitech G5'2 die angeschlossen war. Da musste dir keine Panik machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben