M4400 macht komische geräusche

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von StressKind, 09.06.2012.

1. #1 StressKind, 09.06.2012
    StressKind

StressKind Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

mein treuer 4400 macht irgendwie leicht seltsame Geräusche in letzter Zeit - als ob die Festplatte anders klingen würde... Ist das die Festplatte... oder der Lüfter? und vor allem: wie krieg ich das raus, damit ich das entsprechende Teil tauschen kann?
    Garantie war leider Ende Januar fertig...

Danke und Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mtxAlois, 10.06.2012
    mtxAlois

mtxAlois Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Precision M6600
    du kannst beim Notebook mal die Festplatte ausbauen und es ohne starten.
    Auch sollte sich das Geräusch mit dem Ohr eingrenzen lassen - Lüfter und Festplatte sind doch ein paar Zentimeter entfernt.

Ansonsten würde ich auf jedenfall den Diagnose Boot laufen lassen - Notebook starte nund F12 drücken

4. #3 MartinMatDell, 11.06.2012
    MartinMatDell

MartinMatDell Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    die Festplatte und der Lüfter befinden sich in M4400 gleich nebeneinander. Wie schon mtxAlois schreibt, mach zuerst die Hardwarediagnose, in der die Festplatte durchgesucht wurde. Dann kannst du die Festplatte einfach ausbauen und den Computer starten. Die Anleitung zum Ausbau der Festplatte findest du unter diesem Link:
    Documentation
    Dann kannst du den Computer ohne Festplatte starten und kontrollieren, ob die Geräusche wieder vorkommen.
    Falls ja, liegt es im Lüfter. Dann kannst du die untere Abdeckung aufmachen
    Documentation
    und kontrollieren, ob der Lüfter nicht mechanisch beschädigt oder verschmutzt ist.
    Gruß MartinMatDell

5. #4 StressKind, 30.06.2012
    StressKind

StressKind Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmmm... es ging dann, bevor ich nerv hatte die tipps umzusetzen, wieder...
    aber ich habs mir mal gebookmarkt falls das nochmal passiert.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: M4400 macht komische geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell m4400 gehäuse knarrt

Die Seite wird geladen...

M4400 macht komische geräusche - Ähnliche Themen

1. Precision Serie M6400 oder M4400? Verzweifelung macht sich breit...

M6400 oder M4400? Verzweifelung macht sich breit...: M6400 oder M4400? Ich kann mich einfach nicht entscheiden, möchte aber in den nächsten Tagen eines der beiden Notebooks bestellen. Für das...
  2. Precision Serie M4400 mit Displayfehler

M4400 mit Displayfehler: Hallo zusammen, ich besitze ein Dell Precision M4400 mit einem Displayfehler und hoffe, dass ihr mir damit ein wenig weiter helfen könnt. Mir...
  3. Precision Serie M4400 endlich gestorben?

M4400 endlich gestorben?: Servus zu sammen vor allem an Dell Schrauber aka Markus :) gestern hab ich noch geschrieben, dass mein M4400 eine Wolke im Display hat, heute...
  4. Dell Precision m4400 Bildfehler

Dell Precision m4400 Bildfehler: Hallo zusammen, Mein Precision m4400 geht jetzt in das 6.Jahr. Bin auch immer noch sehr zufrieden mit dem notebook. Seit einiger Zeit habe ich...
  5. Precision Serie M4400 Display defekt, repair or replace

M4400 Display defekt, repair or replace: Hallo Zusammen, Ich bin noch immer Besitzer eines Precision M4400 mit FX770M und Full HD Display. Ich hatte das gerät damals im Studium als...