m4400 mit x64 ohne Dell-Progs installieren?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von hydro, 04.12.2008.

1. hydro

hydro Forum Freak

Mein Notebook:
    M4400
    Hi,

siehe oben... Wenn ich Vista64 neu aufsetze, funktioniert die Geschichte auch ohne Dell-Anwendungen, System-Dienstprogramme und System Management? Also reine Treiber? Ist Cyperlink DVD empfehlenswert?

Möchte Vista jetzt schonmal neu aufsetzten und nur mit dem nötigen/sinnvollen machen.
    Ihr habt das doch bestimmt schon hinter euch, drum will ich das Rad nicht neu erfinden...

Bin für alle Tipps dankbar

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Intoxicate, 04.12.2008
    Intoxicate

Intoxicate Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro
    Ein Teil der Dell Programme brauchst Du aber, weil mit ihnen Treiber installiert werden. Auf jeden Fall brauchst Du die System Software (fixt ein paar Sachen in Vista), den Matrix Storage Manager und die Treiber des Controll Points. Was Du dir sparen kannst ist das WLAN Plug In für den Control Point. Auf den Energie Manager würde ich aber nicht verzichten (ohne den kannst Du z.B. nicht die Tastaturbeleuchtung steuern, oder die zusätzlichen Batterie-Spar-Modis einstellen).

Unterm Strich ist die Dell Standard Installation schon recht schlank und clean ;)

4. hydro

hydro Forum Freak

Mein Notebook:
    M4400
    den broadcom treiber gibts auch solo auf der dell-page - wie mir grad aufgefallen ist. stecken da noch mehr treiber drin???

mich nerven halt so sachen wie das fensterchen beim ein-/ausschalten von bluetooth über den schalter u.ä.

5. #4 Intoxicate, 04.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2008
    Intoxicate

Intoxicate Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro
    Nein, das ist nur ein Firmware-Upgrade, kein Treiber, wie mir grad aufgefallen ist ;)

Dann schalt die Fensterchen einfach aus, dafür sind die Kästchen zum Klicken im Control Point.

Schau Dich einfach mal ein bißchen in englischen Foren um, dort wimmelt es von Problemen, die bei Leuten mit clean Install aufgetreten sind --> die 2-3 Dienste mehr durch eine vollständige Installation vermeiden Probleme und werden den Rechner nicht ausbremsen.

Ist ja nur meine Meinung, Du hast nach Erfahrung gefragt...

6. hydro

hydro Forum Freak

Mein Notebook:
    M4400
    Na, beschwer ich mich? :D

und zum thema erfahrung - zum ändern der vista themes gibts jede menge anleitungen im netz - immer auf anderen wegen - habt ihr/du eine auf lager, nach der ihr gearbeitet habt und wo es klappt
    und vor allem wo man brauchbare themes findet - also nicht nur hübsch, sondern vor allem rundum lauffähig - windows blau macht krank - und die farbeinstellung über dell ist bei mir nicht mehr drauf (wo auch immer sie is)

Thema:

m4400 mit x64 ohne Dell-Progs installieren?

Die Seite wird geladen...

m4400 mit x64 ohne Dell-Progs installieren? - Ähnliche Themen

1. Precision Serie M4400 mit Displayfehler

M4400 mit Displayfehler: Hallo zusammen, ich besitze ein Dell Precision M4400 mit einem Displayfehler und hoffe, dass ihr mir damit ein wenig weiter helfen könnt. Mir...
  2. Precision Serie M4400 endlich gestorben?

M4400 endlich gestorben?: Servus zu sammen vor allem an Dell Schrauber aka Markus :) gestern hab ich noch geschrieben, dass mein M4400 eine Wolke im Display hat, heute...
  3. Dell Precision m4400 Bildfehler

Dell Precision m4400 Bildfehler: Hallo zusammen, Mein Precision m4400 geht jetzt in das 6.Jahr. Bin auch immer noch sehr zufrieden mit dem notebook. Seit einiger Zeit habe ich...
  4. Precision Serie M4400 Display defekt, repair or replace

M4400 Display defekt, repair or replace: Hallo Zusammen, Ich bin noch immer Besitzer eines Precision M4400 mit FX770M und Full HD Display. Ich hatte das gerät damals im Studium als...
  5. Precision Serie Fingerprintsensor am M4400

Fingerprintsensor am M4400: Hallo! Ich habe bei der Firmentombolla einen gebrauchten Dell Precision M4400 gewonnen:). Leider war keine Treiber CD mit dabei.:( Nun habe...