m4400 mit x64 ohne Dell-Progs installieren?

hydro

hydro

Forum Freak
Hi,

siehe oben... Wenn ich Vista64 neu aufsetze, funktioniert die Geschichte auch ohne Dell-Anwendungen, System-Dienstprogramme und System Management? Also reine Treiber? Ist Cyperlink DVD empfehlenswert?

Möchte Vista jetzt schonmal neu aufsetzten und nur mit dem nötigen/sinnvollen machen.
Ihr habt das doch bestimmt schon hinter euch, drum will ich das Rad nicht neu erfinden...

Bin für alle Tipps dankbar
 
...funktioniert die Geschichte auch ohne Dell-Anwendungen, System-Dienstprogramme und System Management? Also reine Treiber?

Ein Teil der Dell Programme brauchst Du aber, weil mit ihnen Treiber installiert werden. Auf jeden Fall brauchst Du die System Software (fixt ein paar Sachen in Vista), den Matrix Storage Manager und die Treiber des Controll Points. Was Du dir sparen kannst ist das WLAN Plug In für den Control Point. Auf den Energie Manager würde ich aber nicht verzichten (ohne den kannst Du z.B. nicht die Tastaturbeleuchtung steuern, oder die zusätzlichen Batterie-Spar-Modis einstellen).

Unterm Strich ist die Dell Standard Installation schon recht schlank und clean ;)
 
und die Treiber des Controll Points ;)

den broadcom treiber gibts auch solo auf der dell-page - wie mir grad aufgefallen ist. stecken da noch mehr treiber drin???

mich nerven halt so sachen wie das fensterchen beim ein-/ausschalten von bluetooth über den schalter u.ä.
 
den broadcom treiber gibts auch solo auf der dell-page - wie mir grad aufgefallen ist. stecken da noch mehr treiber drin??

Nein, das ist nur ein Firmware-Upgrade, kein Treiber, wie mir grad aufgefallen ist ;)

mich nerven halt so sachen wie das fensterchen beim ein-/ausschalten von bluetooth über den schalter u.ä

Dann schalt die Fensterchen einfach aus, dafür sind die Kästchen zum Klicken im Control Point.

Schau Dich einfach mal ein bißchen in englischen Foren um, dort wimmelt es von Problemen, die bei Leuten mit clean Install aufgetreten sind --> die 2-3 Dienste mehr durch eine vollständige Installation vermeiden Probleme und werden den Rechner nicht ausbremsen.

Ist ja nur meine Meinung, Du hast nach Erfahrung gefragt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nur meine Meinung, Du hast nach Erfahrung gefragt...

Na, beschwer ich mich? :D

und zum thema erfahrung - zum ändern der vista themes gibts jede menge anleitungen im netz - immer auf anderen wegen - habt ihr/du eine auf lager, nach der ihr gearbeitet habt und wo es klappt
und vor allem wo man brauchbare themes findet - also nicht nur hübsch, sondern vor allem rundum lauffähig - windows blau macht krank - und die farbeinstellung über dell ist bei mir nicht mehr drauf (wo auch immer sie is)
 

Ähnliche Themen

Anleitung: WinXP Installation auf Vaio FE-31M

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Anleitung: Sony Vaio SZ2XP saubere Neuinstallation von XP ohne Ballast

Zurück
Oben