Precision Serie M4400 Wert

Fun is live

Fun is live

Forum Master
hi, da ich mir an mancher Stelle nicht 100% sicher bin bzgl. des Notebooks und Einsatz.

Was wäre, wenn ich es Verkaufen würde, was wäre ein realistischer Preis?

M4400
Kaufdatum: 01.03.2009
CPU: P8600
RAM: 2GB RAM
Graka: Nvidia FX770M (512MB)
Display: WXGA+ 1440x900 LED
HD: 160GB 7200rpm G-Force, oder 500GB 5200rpm WD Blue Scorpio
WLAN: Dell 1510,
6Zell Akku
Beleuchtete Tastatur, Webcam
Kein Modem
VOS bis 24.02.2012
Originalpreis bei Kauf: 1700€
derzeitiger neu Preis: ~1600€

Wäre über eine Beurteilung dankbar, bevor ich weitere Investitionen vornehme.
 
Dein M4400 ist ja noch relativ neu. zieh' 20-25% ab und schau ob Du jemanden findest der es kauft.
 
auf welchen Preis bezogen? und spielt es eine Rolle, wenn ich persönlich nur 1500 bezahlt habe.
 
auf welchen Preis bezogen? und spielt es eine Rolle, wenn ich persönlich nur 1500 bezahlt habe.

Ist ziemlich egal wieviel Du dafür bezahlt hast. Den Käufer wird es interessieren was er aktuell woanders bezahlt...
Orientieren kannst Du Dich am Ebay-Preis.
 
das mit Ebay ist nicht so einfach, da es dort kaum M4400 gibt oder meinst de zum Beispiel sowas? eComputers LTD (Anzeige)
 
Es gibt bei Ebay für angemeldete User übrigens die Möglichkeit nach beendeten Verkäugen zu suchen. (einfach auf erweiterte Suche und den Haken "beendete Angebote" setzen) Dann werden alle abgeschlossenen Ebay Auktionen der letzten Wochen angezeigt. Ergibt normalerweise einen groben Überblick über zu erwarteten Marktwert.

Allerdings würde nur ein M4400 (Anzeige) in den letzten Wochen verkauft
 
Hy,

wenn du es nicht in den nächsten Tagen los werden musst würde ich noch bis zum Ende der großen Ferien warten. Bei Ebay ist derzeit wohl auch das Sommerloch ausgebrochen.

Möchtest du nun doch zu Lenovo wechseln??
 
ich bin noch am überlegen, was ich mache, da das T400 für mich noch ein paar Einschränkungen darstellt(esata, kein Digitalen Video-Ausgang) und das T400s leider zu teuer ist und ich mir nicht nochmal sowas teueres holen werde.

Hast du dir nun das M4400 in Amerika geholt oder bist de noch ohne Rechner?
 
Für dein M4400 bekommst Du locker ein T400, eine MiniDock, einen USB->DVI Adapter und eine eSATA-Karte. Also ich würde es machen. :p
 
Nein!
Ich habe mir nichts geholt in den USA! Obwohl speziell der Outlet store von Lenovo in den USA sehr interessant ist!
Ohne Rechner bin ich nicht, ich habe ja noch meinen alten PC! Aber ohne Laptop schon!;):rolleyes:

Habe mir arber die neuen T400 ansehen können! Die ware wirkich super!Leider ist der Preis auch so super "Hoch"!!
 
Habe mir arber die neuen T400 ansehen können! Die ware wirkich super!Leider ist der Preis auch so super "Hoch"!!

meinst das T400s oder? Jop das juckt mich auch, da es vieles Ausgleicht was ich beim normalen T400 vermisse. Leider gehen die Preise beim Zubehör weiter wenn man es sich anschaut. Schade

@fs005: erstmal muss ich mich trennen können(bin mir nämlich noch nicht 100% sicher) wird wohl drauf an kommen wie teuer mein Umzug wird und ein Abnehmer für mein M4400 finden.
 
Nun doch

Entschuldigung das ich meine eigene Leiche ausgrabe aber vlt. könnt ihr mir helfen mit dem Ebay Angeboten kann ich kaum was bewerten. Da ich aber auf X200t + Desktop demnächst umsteigen will macht das Notebook kein Sinn mehr bei mir.

M4400
Kaufdatum: 01.03.2009
CPU: P8600
RAM: 2GB RAM
Graka: Nvidia FX770M (512MB)
Display: WXGA+ 1440x900 LED
HD: 160GB 7200rpm G-Force, oder 500GB 5200rpm WD Blue Scorpio
WLAN: Dell 1510,
6Zell Akku
Beleuchtete Tastatur, Webcam
Kein Modem
VOS bis 24.02.2012
Originalpreis bei Kauf: 1700€
derzeitiger neu Preis: ~1600€

Ergänzung:
+ Advanced Dock
+ zweites Netzteil
+ eventuell 4GB RAM muss schauen ob der funktioniert

OS: WIN Vista Business

Gebrauchsspuren vorhanden, Macken werde ich versuchen von Dell abstellen zu lassen.

Edit: denkt ihr das Ebay der passende Markt für ein Verkauf des Gerätes ist? Kann mir nicht vorstellen das es da Nachfrage für gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es auch in Foren anbieten, wo sich eher die Zielgruppe der qualitätsbewussten Käufer tummelt - also hier, thinkpad-forum, computerbase, hardwarelux, etc. - bzw. diejenigen, die von der GPU-Lösung profitieren (die müssen sich ja auch irgendwo im Netz rumtreiben).

Ebay würde ich aus persönlichen Gründen so gut es geht umgehen.
 
Ich beoachte Ebay schon einige Wochen nach guten Angeboten von Latitudes und Precisions.

Die Endpreise von Auktionen sind schwer kalkulierbar. Ein gutes E6500 mit 1440er Display und top Ausstattung+ 1,5 Jahre Vor-Ort-Garantie (seriöser Händler) stand 3 Wochen lang für 600€ (verhandelbar) drin.

Andererseits wgingen zur gleichen Zeit E6500er mit gleicher Ausstattung für mehr Geld weg, obwohl keine Garantie dabei war und es vom Privatverkäufer kam.

Die 1440er Displayvariante des M4400 scheint mit Abstand das Beliebteste zu sein. Es gibt ständig Angebote mit dem hochaufgelösten 19xxer um die 600€ mit Garantie+ teilweise Docking Stations + Top Ausstattung, aber die Dinger gehen nicht weg.

Bei deinem Gerät würde ich NUR FÜR DAS NOTEBOOK mit 650€ bis 750€ rechnen, je nach optischem Zustand.

Unter 600€ würde ich es nicht hergeben.
 
das 1440er Display ist auch nach 3 Jahren immernoch ein Top Display. In der Qualiät sind Displays sehr selten.
 
Danke für die Einschätzung.

Ich werde nach den Prüfungen Dell noch ein paar kleine Macken abstellen lassen, dann hat das Gerät nur noch kleine Kratzer auf dem Deckel die man kaum sieht.
Werde es wohl auch erst einmal in Foren probieren und vlt. bei mir in der UNI am Schwarzenbrett.
 

Ähnliche Themen

[V] Dell Precision M4400 mit Dock - gutes Arbeitsgerät

Notebook für Studium, Surfen, etc. gesucht

Zurück
Oben