Precision Serie M4600 mit SSD ausstatten

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Keb, 13.06.2012.

1. Keb

Keb Forum Freak

Mein Notebook:
    PrecisionM4600 + LatitudeE6400
    Hallo,

ich möchte meine M4600 mit einer 256 GB SSD ausstatten. Z. Zt. befindet sich eine 750 GB HDD im Gerät.

Kann ich einfach die HDD gegen die SSD tauschen?
    Passt der Einbaurahmen?
    Welchen Einbausatz benötige ich, wenn die 750 GB HDD als Datenplatte im Gerät verbleiben soll?

Ich habe vom Auslieferungszustand, noch vor dem ersten Booten unter Windows, ein Image mit Acronis erstellt. Kann ich das für die Neuinstallation auf SSD verwenden, oder installiere ich besser Windows 7 komplett neu?

Bedanke mich vorab.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dell Schrauber, 13.06.2012
    Dell Schrauber

Dell Schrauber Forum Master

Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Hi

Ja kannst Du.
    Ja passt.
    Da fliegt dann das DVD Laufwerk raus und es wird ein HDD Einschubmodul benötigt. Hab noch keins gesehen. Musst Du mal nach googeln.
    Das mit dem Image könnte gehen. Bei mir hat es damals nicht geklappt aber ich habe schon von vielen gehört das es geht. Ich hatte damals aber lieber eine saubere Installation auf meine SSD gemacht. dauert zwar aber ist der beste Weg.

4. hydro

hydro Forum Freak

Mein Notebook:
    M4400
    Hi,

bei mir hat das image ohne probleme geklappt. hab zwar nach ein paar wochen trotzdem neu installiert, aber mehr, um mal wieder ein sauber aufgesetztes system zu bekommen.

5. Keb

Keb Forum Freak

Mein Notebook:
    PrecisionM4600 + LatitudeE6400
    Gibt es eine offizielle Liste, welche manuellen Eingriffe ins System notwendig sind, wenn man ein vorhandenes Image wiederherstellt?

Man benötigt ja wohl nicht mehr die Indizierung, etc.. Was muss umgestellt werden? Gibt es eine ToDo Liste im Netz?

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: M4600 mit SSD ausstatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell precision m4600 festplatte ausbauen

,
  2. m4600 festplatte wechseln

,
  3. dell precision m4600 ssd einbauen

,
  4. festplatte einbauen m4600,
  5. dell m4600 ssd nachrüsten,
  6. m4600 festplatte ausbauen,
  7. dell m4600 festplatte wechseln
Die Seite wird geladen...

M4600 mit SSD ausstatten - Ähnliche Themen

1. Precision Serie M4600 CPU i7 Multiplikator "hängt" bei 19x fest.

M4600 CPU i7 Multiplikator "hängt" bei 19x fest.: Hallöchen. Besitze seit September 11 ein Precision M4600 welches mir auch (bis auf das etwas klapprige Gehäuse) gute Dienste geleistet hat....
  2. M4600-Display, Abdeckung RGB-Farbraum

M4600-Display, Abdeckung RGB-Farbraum: Hi, wenn man sich nicht die Photographer-Version des m4600 zulegen will, wie ist dann die Abdeckung des sRGB-Farbraums mit den anderen...
  3. Kauf eines M4600 Photographer

Kauf eines M4600 Photographer: Hi, arbeite seit vielen Jahren mit einem M4400 und bin bislang damit sehr zufrieden. Jetzt denke ich darüber nach, mir einen M4600 zuzulegen....
  4. Fehler bei Dell 375 Bluetooth Update auf M4600

Fehler bei Dell 375 Bluetooth Update auf M4600: Versuche das Update R296919.exe für meine 375-er Bluetooth Card zu installieren. Dies bricht mit der Fehlermeldung, siehe Anhang, auf meinem M4600...
  5. Problem nur mit DELL Precision M4600 und Canon SX80-Beamer

Problem nur mit DELL Precision M4600 und Canon SX80-Beamer: Hallo, in unserem Unternehmen setzen wir DELL Latitude und Precision Laptops ein und verschiedene Beamer-Hersteller. Bisher gab es bei allen...