Precision Serie M4600 mit SSD ausstatten

K

Keb

Forum Freak
Hallo,

ich möchte meine M4600 mit einer 256 GB SSD ausstatten. Z. Zt. befindet sich eine 750 GB HDD im Gerät.

Kann ich einfach die HDD gegen die SSD tauschen?
Passt der Einbaurahmen?
Welchen Einbausatz benötige ich, wenn die 750 GB HDD als Datenplatte im Gerät verbleiben soll?

Ich habe vom Auslieferungszustand, noch vor dem ersten Booten unter Windows, ein Image mit Acronis erstellt. Kann ich das für die Neuinstallation auf SSD verwenden, oder installiere ich besser Windows 7 komplett neu?

Bedanke mich vorab.
 
Hi

Ja kannst Du.
Ja passt.
Da fliegt dann das DVD Laufwerk raus und es wird ein HDD Einschubmodul benötigt. Hab noch keins gesehen. Musst Du mal nach googeln.
Das mit dem Image könnte gehen. Bei mir hat es damals nicht geklappt aber ich habe schon von vielen gehört das es geht. Ich hatte damals aber lieber eine saubere Installation auf meine SSD gemacht. dauert zwar aber ist der beste Weg.
 
Hi,

bei mir hat das image ohne probleme geklappt. hab zwar nach ein paar wochen trotzdem neu installiert, aber mehr, um mal wieder ein sauber aufgesetztes system zu bekommen.
 
Gibt es eine offizielle Liste, welche manuellen Eingriffe ins System notwendig sind, wenn man ein vorhandenes Image wiederherstellt?

Man benötigt ja wohl nicht mehr die Indizierung, etc.. Was muss umgestellt werden? Gibt es eine ToDo Liste im Netz?
 

Ähnliche Themen

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Frage zu Festplatten Verschlüsselung bei Zbook

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Zurück
Oben