M65 RS232 defekt - Reparatur möglich?

H

Hörbi

Forum Freak
???????????????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob du evtl eine Pc-Card mit RS232 bekommen kannst.
 
?????????????????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal, wenn der RS232 in Wirklichkeit leider ein VGA- Anschluß war, dann ist der Schaden jetzt an diesem VGA und ein Ersatz- RS232 würde nicht helfen?
 
Monitor ist doch 15Pol?
Ich bin verwirrt...
 
ich auch...
"... 9-polige Steckbuchse mit meinem Laptop verbunden.
Leider ist dieser Steckplatz für einen externen Monitor vorgesehen und nicht für RS232."
Ich verstehe es aber eher so, daß ein 9pol Stecker in eine 15 Pol VGA Buchse geschoben wurde.
Aber jedenfalls ist mehr kaputt - daran ändert sich nichts.
 
Aber das passt doch nie im Leben. Daher versteh ich das nicht so richtig.
 
????????????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun verständlich?
Nein, ehrlich gesagt: nicht im Geringsten

Solche Romane liefern selten Klarheit, müsste man doch alles komplett verinnerlichen und sich am besten ne Skizze der beteiligten Komponenten machen.

Es ist bspw. total egal, daß es sich um einen Frequenzumrichter gehandelt hat, der Hersteller Danfoss war und die Typenbezeichnung "VLT 2807" lautete.
Sag uns doch einfach in einem kurzen, vollständigen Satz was du wo angeschlossen hast und was nun kaputt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
???????????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
sag uns doch einfach was für´n stecker du in welche Buchse gesteckt hast, mehr wollen wir doch garnicht! Oder mach n Foto deiner Buchse und des steckers
 
Ich weiss zwar immernoch nicht was du kurzgeschlossen hast, aber ich bezweifle dass es der RS232 im Notebook ist, wenn dazwischen noch ein optisch gekoppelter 485-232 Umsetzer steckt.

Meine Vermutung ist, dass du deinen ADAM-Wandler zerschossen hast, denn der Umrichter reagiert ja immernoch auf das USB-232-Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls es sich um ein Dell Precision M65 handelt, so hat dies -wie fast alle Geräte- jedenfalls garkeine eingebaute RS232 Schnittstelle. Also kann die auch schonmal nicht kaputt gegangen sein :confused:
 
Ist ja auch Asbachtechnik. Aber grade in der Industrie wird heute immer noch auf die RS232 gesetzt, da lange erporobt und entsprechend verlässlich (oder weils noch Altbestände an Hardware gibt, aber das sind nur böse Zungen die sowas behaupten ;)).
Die Notebooks mit RS232 sterben immer mehr aus, was die Wahl eines Servicenotebooks durchaus kompliziert macht. Wir haben damals Dell Precision M4500er bekommen und dazu 2 Steckkarten. 1x RS232 und 1x 485er. Profibus wäre mir auf Anhieb geläufiger gewesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei sehr vielen IT Problemen und Software Projekten ist es jedenfalls die erste große Aufgabe, zu erreichen, daß alle Beteiligten von demselben Sachverhalt reden.
Man kann hier erahnen, daß das manchmal garnicht so einfach ist.
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Lüfter defekt Diagnose

Apple: Self Service-Reparatur für iPhone und Mac startet in Europa

Manipulation möglich: BLUFFS gefährdet verschlüsselte Bluetooth-Verbindungen

Alte Modelle fehlen noch: Apple weitet Self-Service-Reparatur auf Macbooks aus

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

Zurück
Oben