Mac Book 13 Zoll - läuft es heiss?

P

pandoraa

Forum Newbie
Hi

Hab gehört, dass das Mac Book, 13 Zoll, ziemlich heiss werden soll? Ihr habt sicher Erfahrung damit? Bin am überlegen mir eines zu kaufen.
lg und danke
 
pandoraa schrieb:
Hi

Hab gehört, dass das Mac Book, 13 Zoll, ziemlich heiss werden soll? Ihr habt sicher Erfahrung damit? Bin am überlegen mir eines zu kaufen.
lg und danke

Hi,

nein das MacBook C2D oder auch sein Vorgänger werden nicht übermäßig heiss. Woher hast du das gehört?
 
ich hab im internet einen artikelausschnitt gelesen von macworld. konkret gings ums schwarze 13, 3 zoll macbook, aber da ja alle 13,3 zoll geräte in ihrer grundausführung gleich sind, sollte dass auf alle zutreffen. ich hab gelesn betriebstemparaturen bis 60 grad.

deshalb wollt ich mal nachfragen


lg
 
pandoraa schrieb:
ich hab im internet einen artikelausschnitt gelesen von macworld. konkret gings ums schwarze 13, 3 zoll macbook, aber da ja alle 13,3 zoll geräte in ihrer grundausführung gleich sind, sollte dass auf alle zutreffen. ich hab gelesn betriebstemparaturen bis 60 grad.

deshalb wollt ich mal nachfragen


lg

Die Temperaturen kommen hin, aber das ist normal bei den Geräten, ist beim MBP kaum anders. Das heisst aber nicht das dies schlimm ist, die Lüfter springen dementsprechend später an, bzw. sie drehen konstant leise. Bei meinem MBP 2000 Umdrehungen.
 
die temps stimmen für "innen" aussen bleibt das macbook auf jeder fläche lediglich handwarm.
 
hallo erstmal!

also ich HATTE ein macbook und das ist schon ziemlich heiß gelaufen... man konnte es nur schwer und kurz auf seinem schoß liegen lassen, weil es dermaßen heiß geworden ist... an die 70 C°... im apple store meinten sie das sei ganz normal...
 
acID schrieb:
hallo erstmal!

also ich HATTE ein macbook und das ist schon ziemlich heiß gelaufen... man konnte es nur schwer und kurz auf seinem schoß liegen lassen, weil es dermaßen heiß geworden ist... an die 70 C°... im apple store meinten sie das sei ganz normal...

Ja, ist es auch. Vor allem wenn du ein Macbook der ersten Generation hattest. Die Wärme wird nach unten abgegeben. Das schreibt sogar Apple in die Anleitung.
 
Hmmm, dann ist das MacBook der 1. Generation wohl doch nicht als "Laptop" geeignet? :D

Wie ist es bei der 2.?
 
design2006 schrieb:
Hmmm, dann ist das MacBook der 1. Generation wohl doch nicht als "Laptop" geeignet? :D

Wie ist es bei der 2.?

Die erste Generation beim MacBook sowie beim MacBook Pro hatte noch ein paar Kinderkrankheiten die mit der zweiten Generation ausgemerzt wurden.
Zumindest bei den MacBook Pros wurde die, achtung, "Thermodynamik":D deutlich verbessert. Das Fiepen der Geräte (ähnlich wie bei manchen Vaios) wurde auch abgestellt.

Da muss man aber Apple zugute halten, dass dies die allerersten PC-Notebooks waren. Dafür haben sie es schon ganz ordentlich gemacht und es gibt ja auch sehr viele zufriedene MB und MBP Benutzer der ersten Generation.
 

Ähnliche Themen

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

ASUS G50V - Grafkkarten-Wechsel sorgt für WhiteScreen während dem booten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Unterschied der Lüfterlautstärke zwischen 13 und 15 Zoll

Zurück
Oben