Mac book kaufen

R

Roman1988

Forum Benutzer
Hallo,

was meint ihr.

Ich will nun auf MAC umsteigen, nur ich bin mir nicht sicher welches Modell.

Ich werde mir nämlich das 13Zoll Book kaufen, da ich es vorwiegend als mobiles Gerät brauche.

Ich habe gesehen, dass eigentlich die technischen Daten zwischen Mac Book und Mac Book pro gleich sind, das einzige was ist ist das Aluminiumgehäuse und die Tastaturbeleuchtung oder?

Zahlt es sich aus den Aufpreis zu zahlen?????



Aja ist der 9400 Grafikchip besser als Geforce 8600M GS???


glg
 
Hab in meinem Lappyselbst den 8600M GS und wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, stattdessen einen Intel GMA zu nehmen, zugreifen :)
Meine 8600M GS ist einfach nur heiß, laut, und die Leistung ist auch net Top.
 
Danke!

Aber was sagt ihr, zahlt sich das "Mehrgeld" für das Pro wirklich aus?

Ich bin da noch eher skeptisch...
 
Firewire und SD-Card Reader hat das Pro auch noch, wie du ja dem Test entnehmen kannst.
Also ich möcht mein Alu Gehäuse nicht mehr her geben. Mir graut schon im neuen Job davor, wieder auf nen Windows Plastikbomber umsteigen zu müssen ...
 
Hallo singapore !
Ich wollte mir ein Apple Mac Book 15 Zoll kaufen und habe mich in einem Computer Laden danach erkundigt.
Der Verkäufer riet mir aber von so einem Kauf ab, mit der begründung das sei nichts für den privaten gebrauch und mann könne auch nicht soviel mit machen als mit anderen laptops.
Ich aber habe mich irrgendwie in ein Apple Mac verliebt und möchte mich hier mal schlau machen, ob das stimmt und ich die Hände davon lassen soll oder ob mir der Verkäufer was Vorgeflunkert hat.
mfg. bubbu7153:)
 
Hau deinem händler mal eins vorn kopf!
Der hat ja mal so richtig ahnung.:cool:

Nur mal so zur info:
photobearbeitung sowie auch audio und video bearbeitung in film/photo/musik studios wird meist auf mac´s gemacht.
Es gibt teilweise sogar schon normale gesamt/realschulen wo mittlerweile mac´s das klassenzimmer zieren.
Und selbst einige Microsoft programme gibt es schon für mac!
Und das es nichts für den privaten gebrauch ist, halte ich für ein gerücht.
Gucke doch mal in den discotheken den Dj´s über die schulter meistens arbeiten die auf nem Mac.
 
Hau deinem händler mal eins vorn kopf!
Der hat ja mal so richtig ahnung.:cool:

Nur mal so zur info:
photobearbeitung sowie auch audio und video bearbeitung in film/photo/musik studios wird meist auf mac´s gemacht.
Es gibt teilweise sogar schon normale gesamt/realschulen wo mittlerweile mac´s das klassenzimmer zieren.
Und selbst einige Microsoft programme gibt es schon für mac!
Und das es nichts für den privaten gebrauch ist, halte ich für ein gerücht.
Gucke doch mal in den discotheken den Dj´s über die schulter meistens arbeiten die auf nem Mac.

Hallo Mad-Dan :)
Erstmal Danke für Deine Antwort.
Die Meinungen über dem Mac scheinen ja alle auseinander zu gehen.
Aber nichts desto Trotz habe ich mir heute einen Mac Book von Apple bestellt.
Ich hoffe nur nicht wieder Enttäuscht zu werden, so wie mit meinem Dell-XPS.
Möchte einfach nur einmal länger Freude mit meinem Laptop haben.
Nochmals vielen Dank Mad-Dan!
Mfg. bubbu7153
 
Hallo,

was meint ihr.

Ich will nun auf MAC umsteigen, nur ich bin mir nicht sicher welches Modell.

Ich werde mir nämlich das 13Zoll Book kaufen, da ich es vorwiegend als mobiles Gerät brauche.

Ich habe gesehen, dass eigentlich die technischen Daten zwischen Mac Book und Mac Book pro gleich sind, das einzige was ist ist das Aluminiumgehäuse und die Tastaturbeleuchtung oder?

Zahlt es sich aus den Aufpreis zu zahlen?????

glg

Also es lohnt sich in jedem Fall ein Mac-Kauf. Alleine der geringere preisverfall als bei einem normalen Notebook ist schon bemerkenswert. Ich besitze mein Mac nie länger als 2 jahre und verkaufe ihn wieder für ordentliches Geld.
Über die Verarbeitung muss man sich auch nicht immer ärgern.
 
Naja!
Die Polycarbonat gehäuse die es bei Mac gibt waren auch nicht immer der hammer.
Soviel zum thema quali!
 
Die Plastik Bomber find ich auch nicht gut. Da kann man gleich bei Windows bleiben. Wenn schon Mac dann Unibody ... (oder MacPro, wer die Kohle hat :D und nicht mobil sein muss)
 
Ja das stimmt. Die Qualität war auf die Unibodys bezogen. ABER bei den Polycarbonat Macbooks hat Apple erkannt das sie scheiße gabut haben und habn bei mir alleine 2 mal das Gehäuse kostenlos ausgetauscht. Das finde ich sehr fair.
 
Hallo,
ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich mir ein einfaches MacBook oder ein MacBook Pro zulegen will. Bei den Auslagemodellen in einigen Geschäften kam es mir allerdings so vor, als sei die Tastatur des weißen MacBooks irgendwie klappriger, bzw. macht mehr Geräusche beim Tippen.
Kam mir das nur so vor, oder können andere hier das bestätigen?

Es wäre relativ wichtig für mich das zu wissen, denn ich habe definitiv vor, das Ding auch mal mit in die Vorlesung zu nehmen und dann sollte natürlich alles so leise wie möglich sein.
Über die Suche habe ich nichts wirklich Ergiebiges dazu gefunden.
 
In der Vorlesung wird dein Nachbar AsusAcerLüfterHeulgerät deine Tastenanschläge wohl überdecken.
Ich würd mir aber aufgrund des Unibody Gehäuses auf jeden Fall das Pro kaufen.
 
In der Vorlesung wird dein Nachbar AsusAcerLüfterHeulgerät deine Tastenanschläge wohl überdecken.
Ich würd mir aber aufgrund des Unibody Gehäuses auf jeden Fall das Pro kaufen.
Hm, Lüfter habe ich in der Vorlesung bisher eigentlich garnicht gehört. Dass das Gehäuse des Pro so viel besser sein soll, hört man ja hier und anderswo unentwegt, aber so richtig überzeugen können mich die Argumente bisher nicht. Nach dem neusten Update des MBW gibt es ja eigentlich nur noch die folgenden Nachteile am Gehäuse (sofern ich keine vergessen habe):

1. Kommen leicht Kratzer rein (siehe auch Engadget-Test): In einigen Threads wurde gesagt, dass selbst die Ausstellungsstücke in den Läden schon voller Kratzer sein sollen. Ich selbst habe mir die MBWs in 4 verschiedenen Läden angeguckt und habe keinen einzigen Kratzer gesehen. Aber selbst wenn wir annehmen, dass das Gehäuse tatsächlich so kratzeranfällig ist, sieht es mit Kratzern immernoch besser aus als 80% aller anderen Laptops. Das Innenleben wird dadurch ja nicht beschädigt.
2. Alu-Gehäuse soll angeblich besser aussehen: Meiner Meinung nach nur minimal. Das schneeweiße Äußere des MBW ist für mich der Inbegriff des Apple-Designs.
3. Evtl. ist auch das neue Unibody-Gehäuse immernoch anfällig für Verfärbungen. Aber bisher habe ich niemanden gesehen, bei dem es sich wirklich verfärbt hat. Das ist jetzt halt "nur" die Befürchtung, weil es offensichtlich bei einigen Älteren so war. Als Notbremse im Fall der Fälle gibt es Schutzfolien.

Alle anderen Punkte haben sich mit dem neuen Unibody-Gehäuse glaube ich erledigt.
Ansonsten halt 250€ Aufpreis noch für FW, SD-Slot, Tastatur-Hintergrundbeleuchtung, bisschen besseres Display und 90GB HDD weniger. Ich denke alles Sachen, die ich nicht brauche, auch wenn ich nicht absehen kann, wann ich vllt. mal in ferner Zukunft die fehlenden FW/SD-Anschlüsse bedauern werde. z.Z. zumindest nicht.
Außerdem: Da das MBW im Gegensatz zum Pro keine Glasplatte vor dem Display hat, hat es auch etwas weniger Reflexionen - Ein Punkt, der mir persönlich sehr wichtig ist.


Ja, aber auch wenn ich an diesem PC keinen Ton habe kommt es mir so vor, als wäre der auch dafür rausgeworfen worden. Sowas will ich mit meinem MacBook natürlich vermeiden :D
 
Dass das Gehäuse des Pro so viel besser sein soll, hört man ja hier und anderswo unentwegt, aber so richtig überzeugen können mich die Argumente bisher nicht.
Dann lass es bitte.
Wenn dich Aluminium im Vergleich zu billigem Kunststoff nicht überzeugt dann lass es bitte bleiben.
Beim alten MacBook sah das weiß nach 6 Monaten bereits aus wie Sau. Wird beim neuen nicht besser werden.

Wer sagt dass das MacBook kein Glare Display hat? Apple - MacBook - Leistungsmerkmale des 899 ? MacBook..
Ab 15,4" MBPro gibt es matt als Aufpreis, darunter nicht.
 
Wer sagt dass das MacBook kein Glare Display hat? Apple - MacBook - Leistungsmerkmale des 899 ? MacBook..
Ab 15,4" MBPro gibt es matt als Aufpreis, darunter nicht.
Ich weiß nicht wo im Einzelnen die technischen Unterschiede zwischen glare und matt liegen, allerdings wurde bei diversen Testberichten in Computerzeitschriften etc. erwähnt, dass das MBW im Gegensatz zum Pro keine Glasscheibe über dem Display liegen hat und deshalb die Reflexionen weniger stark sind. Ob das nun irgendeine Art von Widerspruch dazu darstellt, dass beide Notebooks Glare-Displays haben weiß ich wie gesagt nicht.

Eigentlich war ich sogar heute abend schon bei einem auf Apple spezialisiertem Händler und wollte mir das MacBook Pro kaufen, nachdem ich gesehen hatte, dass es nur für dieses einen Studentenrabat gibt, der auch noch höher ist als beim Apple Education Store oder Unimall.
Hat dann allerdings aufgrund der Inkompetenz des Händlers nicht geklappt, dessen MBPs nach 10 Min. nochmal-durch-den-kopf-gehen-lassen auf einmal urplötzlich ausverkauft waren.
Mal schauen, ob ich noch zu den gleichen Konditionen an eins kommen kann...
 
Naja ein schwarzer Rahmen mit "Glasüberzug" reflektiert deutlich mehr als ein weißer Rahmen (ob mit oder ohne Glas) =) Und im Grunde ist ja beim MBP auch nur der Rahmen das einzig spürbar Reflektierende im Alltagsgebrauch. Da ist also schon was dran.

Zu deinr "Vorteilsliste" gegenüber dem MBW würde ich noch
- geringeres Gewicht
- geringere Maße (in jeder Hinsicht)
hinzufügen. MMn nicht unerheblich.

Generell kann man sagen, dass sich die 250€ lohnen. Allein schon fürs Alu. Vergleichbares gibt es nirgendwo (schau mal wo Gerätepreise anderer Hersteller mit ein wenig Alu anfangen).
Dennoch, i.d.R. kann man immer mehr Geld drauf packen, und es würde sich lohnen. Ob Notebookkauf, Autokauf, TV,....
Die Frage ist, wieviel willst du ausgeben, und was ist dir sehr wichig. Wenn es Verarbeitung/Materialien und Maße/Gewicht ist, unbedingt MBP. Wenn dir aber die o.g. egal bzw. weniger wichtig sind, erfreue dich am MBW und deinen gesparten 250€ =)

--edit--
Und wegen "man liest hier und dort XYZ"...du warst doch schon MB besichtigen! Mach dir doch einfach selbst ein Bild, was mehr reflektiert, obs stört oder nicht, wie sich das Display anfühlt usw. Hilft immer mehr als Berichte lesen =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Dell Vostro oder Mac Book Pro

Verkauf Sony Vaio

Vergleichbares Dell Notebook mit Mac Book Pro 2,5 GHz

Suche Notebook zum Filme schneiden

Zurück
Oben