Mac book kaufen

--edit--
Und wegen "man liest hier und dort XYZ"...du warst doch schon MB besichtigen! Mach dir doch einfach selbst ein Bild, was mehr reflektiert, obs stört oder nicht, wie sich das Display anfühlt usw. Hilft immer mehr als Berichte lesen =)
Ja, dummerweise habe ich das nun gestern vergessen. Von selbst sind mir auf jeden Fall keine besonderen Spiegelungen aufgefallen. Waren allerdings natürlich auch sehr "kontrollierte" Lichtverhältnisse in dem Laden.

Mal was anderes: Hat jemand Erfahrung mit der Garantieerweiterung von Gravis? Wäre es eine gute Idee sich das anstelle des Apple Care Protection Plans zu kaufen? Die Garantie bei Gravis ist billiger und deckt mehr Schadensfälle ab (wenn auch bei teilw. hoher Selbstbeteiligung), aber aufgrund meines Studienortes ist sowas geographisch eher ungünstig, da der nächste Laden von denen ewig weg ist.
Ich hatte aber auf jeden Fall vor, mir das MBP selbst bei Gravis in meinem Heimatort zu besorgen. Bisher ist die leider einzige Meinung zu dieser Gravis-Händlergarantie in diesem Forum diese hier.
Es wäre besonders gut zu wissen, ob es stimmt, dass die sehr langsam mit den Reparaturen sind, denn wenn ich mal hier bin, bleibe ich meist nur kurz in meiner Heimatstadt und kann dann nicht ewig warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre besonders gut zu wissen, ob es stimmt, dass die sehr langsam mit den Reparaturen sind, denn wenn ich mal hier bin, bleibe ich meist nur kurz in meiner Heimatstadt und kann dann nicht ewig warten.
Du beantwortest dir doch die Frage selbst.
Mit der Apple Garantie kannst zu jedem autorisierten Apple Händler gehen. Der muss es dann auch einschicken. Was anderes wird Gravis im Hintergrund auch nicht machen. Was längert dauert und was nicht ist von Fall zu Fall unterschiedlich und kann man kaum pauschalieren.
Ich hab mein MacBook Unibody damals nicht bei Gravis gekauft. Die waren preislich sowohl über dem Angebot von Apple als auch über dem vom Händler direkt um die Ecke (damals in Berlin). Garantieerweitung hin oder her. Außerdem gibts genügend eBay Händler die dir den Protection Plan verkaufen.
 
Na ja, hier steht z.B., dass das meiste von Gravis selbst und vor Ort gemacht wird. Steht auch in der Broschüre, die ich bei denen mitgenommen habe noch deutlicher drin.

Außerdem müsste ich als Student in Jena auch erst mit dem Zug nach Erfurt fahren um zu dem nächsten autorisierten Apple-Händler/Service Provider zu kommen, wenn ich diese Übersicht richtig interpretiere.

Als dritter Punkt käme dann noch hinzu, dass ich nicht bei ausländischen ebay-Anbietern kaufen kann, weil ich weder PayPal noch Kreditkarte habe und auch keinen sonst kenne, der mir da aushelfen könnte.

Von daher finde ich die Frage wg. der Garantie schon berechtigt :D

P.S.
Bei Gravis bekomm ich mein MBP für 1.049€. Das ist wie gesagt weniger als Unimall oder Apple Education Store und vor allem ohne den lästigen Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, hier steht z.B., dass das meiste von Gravis selbst und vor Ort gemacht wird. Steht auch in der Broschüre, die ich bei denen mitgenommen habe noch deutlicher drin.
Seit 4 Tagen versuchst du uns zu überzeugen dass Gravis super ist. Wozu? Kauf dir doch dort endlich den Mac deiner Träume.
 
Ich versuche hier niemanden von irgendwas zu überzeugen. Ich habe lediglich versucht eine auf möglichst viel Informationen beruhende Entscheidung zu treffen. Du kannst das vllt. nicht verstehen, aber für manche sind die Beträge um die es hier geht viel Geld.

Ich hatte zwar schon geschrieben, dass bei Gravis alle MBPs ausverkauft waren aber ich habe es trotzdem geschafft, mir dort heute und noch kurz vor meiner Abreise ein Ausstellungsstück aus dem Schaufenster zu sichern. Als Gegenleistung dafür, dass das Ding zwei Monate von morgens bis abends durchgelaufen ist, gab's die Garantieerweiterung gratis dazu. Hätte sich das also auch erstmal erledigt.
Safari nervt zwar, aber insgesamt bin ich bisher zufrieden.

... !
 

Ähnliche Themen

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Dell Vostro oder Mac Book Pro

Verkauf Sony Vaio

Vergleichbares Dell Notebook mit Mac Book Pro 2,5 GHz

Suche Notebook zum Filme schneiden

Zurück
Oben