Mac oder PC?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Calvinus, 12.09.2008.

1. #1 Calvinus, 12.09.2008
    Calvinus

Calvinus Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich weiß, ich weiß.....diese Frage stellt man nicht, aber ich mache es trotzdem nochmal.

Ich bin wirklich hin und hergerissen: MacBook Pro oder ein vergleichbares PC-Notebook? Ich wäre einfach dankbar, wenn Leute, die umgestiegen sind (oder auch andere), mir nochmal mal was über pro und contra sagen würden. Vllcht. erleichtert es mir doch die Entscheidung. (Dass die MBs teurer sind, weiß ich :) )

Danke!

Calvin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 12.09.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ähm... Ich sehe nur 2 Gründe die für einen Mac sprechen und das sind Bildbearbeitungs und Audio-Programme. Deren Namen habe ich nicht bereit, aber du wirst sie schon kennen wenn du sie brauchst :D
    Das wars auch schon...

4. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Egal ob Bildbearbeitung, Audio und alles andere, der PC kann das genauso gut. OS X macht in manchen Punkten die Bedienung einfacher, das muss man aber selber ausprobieren.

Die Entscheidung ist reine Geschmackssache u. hängt alleine davon ab ob du Leopard dauerhaft nutzen möchtest. Ohne OS X macht ein Mac keinen Sinn.

5. #4 astro73, 12.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2008
    astro73

astro73 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 2510p
    Pro: relativ lange Akkulaufzeit, niedriges Gewicht

Kontra: nicht mehr die neueste Ausstattung (kein HDMI, kein UMTS, Grafikkarte schon etwas betagt..), sehr eingeschränke Konfigurationsmöglichkeiten.

Der Preisunterschied ist momentan besonders hoch, du zahlst je nach Konfiguration 500-1000 Euro Aufpreis zu einem vergleichbaren Notebook von HP, Lenovo oder Dell

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    HDMI ist doch dank DVI/HDMI-Adapter kein Problem, UMTS bei Notebooks immer noch ein Nieschenprodukt (möglich mit Bluetooth Handys oder per Kabel, Handy hat man ja eh immer dabei).

7. #6 astro73, 12.09.2008
    astro73

astro73 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 2510p
    Du hast aber bei DVI>HDMI kein HDCP, und UMTS Modems lassen sich bei fast allen Herstellern mit dazu ordern. Wie man das beurteilt ist ja eine andere Sache, Fakt ist jedoch, dass es einige der letzten Entwicklungen bei den Macbooks nicht gibt, was daran liegt, dass Apple die Macbooks in den letzten zwei Jahren nur geringfügig angepasst hat. Die Preise sind trotz der allgemein fallenden Preistendenz bei Notebooks im letzten Jahr nur geringfügig gesenkt worden.

8. #7 dooyou, 12.09.2008
    dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Sofern der DVI-Port HDCP unterstützt schon.

Edit: Beitrag geändert, MBP unterstützt kein HDCP am DVI-Ausgang.

9. #8 SpaceCowboy1973, 12.09.2008
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Afaik unterstützt er das nicht...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dooyou, 12.09.2008
    dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Stimmt wohl anscheinend, überrascht mich jetzt aber. Da muss ich mich entschuldigen. Trotzdem gibt es natürlich HDCP über DVI, das Gerät muss es dann natürlich nur unterstützen.

Aber nochmal zum Thema DVI/HDMI-Adapter. An einen Plasma/LCD usw. kann man das Gerät ja trotzdem problemlos anschließen. Kein Bluray, kein HD-DVD, für was dann HDCP? Für DVDs usw. reichts ja dann.

12. #10 SpaceCowboy1973, 12.09.2008
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Wo wir ja wieder bei diesem Thema wären ;)
    Naja jedenfalls gibts ja Blu-ray Leselaufwerke mittlerweile recht günstig, man könnte also bei vorhandenem HDCP ein externes BD Laufwerk anschließen. Ob man das braucht ist wie gesagt eine andere Sache. Schaden würde es jedenfalls nicht.

Thema:

Mac oder PC?

Die Seite wird geladen...

Mac oder PC? - Ähnliche Themen

1. HP omen 2015/2016 oder razer blade

HP omen 2015/2016 oder razer blade: Hallo zusammen! Ich suche einen laptop auf dem ich zum beispiel witcher3 oder skyrim zocken kann und der auch für schule/uni taugt.. vom preis...
  2. MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?

MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?: Hallo Notebook-Fans! Ich bin Schüler und mache gerade mein Abitur. Ich suche ein Notebook für die private Nutzung und Nutzung in der Schule. Ich...
  3. Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?: Bitte seit nicht gleich entrüstet über diese Frage, ich bin Studentin und ich brauche einen neuen laptop, da meiner durch einen unglücklichen...
  4. Acer R7 13 5gen. WQHD Ghosting auch dort ? Oder nur bei Full hd?

Acer R7 13 5gen. WQHD Ghosting auch dort ? Oder nur bei Full hd?: Moin, hab mein Surface Book verkauft fand es zu schade für diesen preis, möchte mir nun gebraucht mit Restgarantie eine I7 Variante mit WQHD...
  5. Board von Acer8920 reparieren oder nicht?

Board von Acer8920 reparieren oder nicht?: Hallo zusammen, habe diesen Fehler auf dem Board entdeckt, was würdet ihr vorschlagen?:o Ist ein gebraucht gekauftes Aspire 8920 [ATTACH]