Mac or PC?

Welcher soll es werden?

  • Apple Macbook

    Stimmen: 8 44,4%
  • Sony Vaio

    Stimmen: 10 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
M

MacorPC

Forum Newbie
Moin moin,

ich möchte mir ein neues Nootebook anschaffen.
Ich stehe nun zwischen meinen beiden Favouriten:

Mac 13" 2,2 GHz, 2GB RAM, 160 GB Festplatte, weiß

Sony FZ21M 15,4" 2,00 GHz, 2GB RAM, 200 GB Festplatte, silber-schwarz

Mich interessiert Eure Meinung zu den beiden Notebooks vor allem hinsichtich der Eigenschaften:

  • Verarbeitung
  • Lebensdauer

Ihr könnt natürlich auch andere Pro/Kontra Eigenschaften aufzählen.
 
Is beides nicht die Bombe. Wenns wirklich ewig halten soll, solltest du zu einem Thinkpad greifen.
 
is natürlich schön, wenn ein Notebook solide und gut verarbeitet ist, aber ich hab eigtl eh nicht vor, das Teil viel länger als 3 Jahre zu nutzen... (sagen wir so: ab Jahr 3 werde ich mich wohl umschauen, was der Markt so hergibt, dieser Prozess könnte dann auch nochmal monatelang dauern, evtl. sogar bis ans Jahr 4 heran).
Um dieses Alter zu erreichen könnte auch die Garantie/der Service wichtig sein (da hat Sony insgesamt wohl noch Defizite -über den von Apple weiss ich nix-, die Defizite kann man umgehen, wenn man sich den Service-Partner selbst aussucht).

ansonsten muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass viele Deine Frage sinnvoll beantworten können (deshalb werde ich hier auch keine Stimme abgeben). Wer kennt schon beide und ist objektiv und kompetent genug, dies richtig zu beurteilen ?! Allenfalls kann man auf Links mit Tests oder ähnliches hoffen...

Ich würde die Frage eher nach Geschmack oder den individuellen Anforderungen entscheiden (wobei der Mac ja eigtl. inzwischen auch die Windows-Welt abdeckt, für den Notfall sozusagen).

Ihr könnt natürlich auch andere Pro/Kontra Eigenschaften aufzählen.

im Falle des Sony findest Du sicher Erfahrungen hier im entsprechenden Sony-Unterforum


Edit:
Mein Sony Vaio FE31 ist mir sogar schonmal runtergefallen und hat das ohne erkennbare Folgen überstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keins von beiden.
Falls es ein Mac werden soll, würde ich sagen MacBook Pro.
Ansonsten würde ich ein Thinkpad kaufen....geile Teile :), nicht kaputtbar.
 
Keins von beiden.
Falls es ein Mac werden soll, würde ich sagen MacBook Pro.
Ansonsten würde ich ein Thinkpad kaufen....geile Teile , nicht kaputtbar.

Das Macbook Pro ist ein super Notebook, übersteigt mein Budget aber und die Thinkpads sind mir einfach zu schwarz :D .


Es sind schon genau die beiden Modelle, die ich präferiere.
Wobei Apple im Moment einen leichten Vorsprung hat, wegen der längeren Akkulaufzeit.
 
ich fühle mich (mal wieder) ignoriert und möchte nochmal auf dies hinweisen:

"Ich würde die Frage eher nach Geschmack oder den individuellen Anforderungen entscheiden (wobei der Mac ja eigtl. inzwischen auch die Windows-Welt abdeckt, für den Notfall sozusagen)."

zu Deinen Anforderungen hast Du Dich jedenfalls bisher nicht ausgelassen


und aus dem Thema ne Umfrage zu machen ist -wie gesagt- ja mal völlig fürn Popo. Da wirst Du allenfalls rauskriegen, ob mehr MAC oder mehr Sony-Besitzer in Deinem Thread vorbeigeschaut haben.
 
Ich schließe mich 2k5.lexi und catweazle an. :D
 
zu Deinen Anforderungen hast Du Dich jedenfalls bisher nicht ausgelassen

Sorry: Allrounder (50% Mobiler Einsatz, 50% Stationäre Einsatz)

Programme: Office 50%, Web 25% , Multimedia 20%, Buchhaltungssoftware 5%
 
MacorPC schrieb:
Sorry: Allrounder (50% Mobiler Einsatz, 50% Stationäre Einsatz)

Programme: Office 50%, Web 25% , Multimedia 20%, Buchhaltungssoftware 5%

Immernoch Thinkpad.

/edit: Samsung P50/ P55 wär auch noch ne Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
MacorPC schrieb:
Sorry: Allrounder (50% Mobiler Einsatz, 50% Stationäre Einsatz)
Programme: Office 50%, Web 25% , Multimedia 20%, Buchhaltungssoftware 5%

Spiele tauchen nicht auf, aber "Buchhaltungssoftware" könnte evtl. trotzdem gegen MAC sprechen (2 Möglichkeiten: entweder die gibts auch für OS X oder "5%" sind so selten, dass der gelegentliche Start des MAC im Windows-Modus okay ist).
 
Als Alternative zum Macbook würde ich mal statt dem VAIO FZ das CR oder SZ in Erwägung ziehen.
 
Das Sony Vaio SZ ist mir zu teuer. Wobei die CR Serie eine echte Alternative zum Macbook darstellt.
Toll jetzt muss ich mich zwischen 3 Notebooks entscheiden :eek:
 
Wenn du beratungsresistent bist, dann kannste auch irgendeins nehmen.
Frei nach dem Motto: Augen zu und durch. Mehr infos wirst du nicht bekommen, ausser das 3 Leute gegen beide deiner zur Wahl stehenden Geräte raten.

Alterntaiv wär vieleicht auch noch ein Latitude 600er Reihe denkbar. Die sind haben in der Regel auch eine hohe Lebenserwartung.
 
Naja nur weil du die ganze Zeit auf dein heiliges Thinkpad pochst, muss man doch nicht gleich sagen JA! Super!...

Was soll am CR denn so schlecht sein und was fürn triftigen Grund gibts für das Thinkpad oder das Dell - außer das du SONY bekannter Maßen nicht magst ;) :D
 
R10 schrieb:
Naja nur weil du die ganze Zeit auf dein heiliges Thinkpad pochst, muss man doch nicht gleich sagen JA! Super!...

Was soll am CR denn so schlecht sein und was fürn triftigen Grund gibts für das Thinkpad oder das Dell - außer das du SONY bekannter Maßen nicht magst ;) :D

1) Thinkpads sind nicht Heilig, sonderen einfach robuste, qualitativ hochwertige und teure Businessgeräte.
2) Ich poche nicht drauf, sondern stelle fest, dass von den Leuten die Alternativen aufzeigen Thinkpads oft genannt wurden. Und das anscheinend User bei Lebenszeit nicht sofort an Sony denken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag dazu mal nichts, da das eh zu nichts führt...
 
Es ist sicher nicht im Sinne des Threaderstellers, dass dieser hier geschlossen wird. Also streitet nicht schon wieder rum!
 
Wenn es eines dieser zwei Notebooks wird, würde ich Dir zum Apple raten.

Grund: Bei 50% mobiler Einsatz ist ein 15.4" schon etwas groß geraten, und Du bist vermutlich mit einem 13 Zöller besser bedient.

Von daher ist der Vergleich zwischen diesen beiden NBs nicht ganz fair.
 
Das stimmt, auch wenn das FZ schon relativ mobil ist, solltest du bei 50%ig mobilen Einsatz, ein 14" oder 13" Laptop nehmen...
 

Ähnliche Themen

Kleine Notebook Experten Frage!

13" Notebook Empfehlung. Sony VGN-SR19VN oder Dell XPS M1330?

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Nexoc Osiris E616 oder ähnliches gesucht!

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben