Mac OS X auf EliteBook 6930p?

G

golle

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich habe dieses Semester Laborprojekt bei einem Professor, der total auf Mac steht. Es geht um die Entwicklung von Hintergrund-Sensoren, die an einen bereits bestehenden Messenger-Client gekoppelt sind, um so zum Beispiel den Status zu setzen. Da dieser nun aber unter Mac OS läuft, müssen wir unter unter ebendiesem Betriebssystem arbeiten. Hardware kriegen wir von der Sache her gestellt, aber ich habe meine Arbeit lieber immer auf meinem eigenen Laptop.

Daher die Frage, ob sich von Euch schon mal jemand damit beschäftigt hat, Mac OS X auf dem EliteBook zu installieren. Meine Anforderungen sind nicht groß, was funktionierende Hardware betrifft (Sound, WLAN usw. muss nicht unbedingt funktionieren). Einzige Bedingung ist, dass Windows XP und Ubuntu weiterhin fehlerfrei laufen und Mac OS als Eintrag im GRUB erscheint und bloß nicht seinen eigenen Boot-Manager mitbringt.

Hoffe zum einen, ihr habt Verständnis, dass ich auf diese Weise mein schönes Notebook verschandeln muss, und zum anderen, dass mir vielleicht doch jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße,
golle
 
Es gibt zumindest keine legale Möglichkeit - die Apple Lizenzbestimmungen schließen einen Einsatz auf Nicht-Apple-Hardware aus.

So sollte Deine Frage auch eher lauten: "Mac OS X auf PC installieren"?!
Die stellst Du einfach mal Google - und dann liest Du von modifizierten Images und diversen anderen Möglichkeiten, die Dich vor Apple und dem Herrn zum Kriminellen machen! :cool:

Und wenn Du nicht gegen die Nutzungsbestimmungen dieses Forums verstoßen möchtest, hakst Du bei dieser Frage am besten nicht weiter nach... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zumindest keine legale Möglichkeit - die Apple Lizenzbestimmungen schließen einen Einsatz auf Nicht-Apple-Hardware aus.
Welche allerdings nicht wirksam sind, da man sie erst nach dem Öffenen zu Gesicht bekommt.
Das Stichwort für Google lautet "Hackintosh".
 
Vielen Dank erst mal für Eure Antworten.

Ich hatte vorher schon gegooglet und einiges gefunden. Allerdings hab ich das nie explizit für das 6930p gefunden, nur ein mal eine kurze Anmerkung, dass man Version 10.5.6 bräuchte. Und auch da stand nicht, wie das ganze nun im Detail funktioniert - um da jetzt ein bisschen rumzuexperimentieren, sind mir meine Daten und die Zeit zu schade. Deswegen frage ich nach eigenen Erfahrungen, die vielleicht mal jemand von Euch gemacht hat.

@klaudsch: Danke dafür, das klingt cool. Bin ich bisher noch nicht drüber gestolpert. Ich werd mich auf jeden Fall mal damit beschäftigen.
 
andere Möglichkeit...VMWare..aber da kann man nicht sauber arbeiten.
oder eine modifizierte Version von Mac OSX auf dein NB installieren.

Wenn du Glück hast, funktioniert WLAN, Sound etc. bei dir.

Wegen Bootmanager.

Du kannst den Windows XP/Vista Bootmanager verwenden, wenn du Mac OS als alternatives OS installieren willst. Aber so ne installation ist auch nicht so ohne
 

Ähnliche Themen

Suche für MAC OS X 10.4 Tiger und Windows XP Professional Office-Software! Help?

Zurück
Oben