Mac und Windowsprogramm

K

kai1

Forum Benutzer
Hallo,
bin immer noch auf der Suche nach einem kleinen Notebook. Neben Textaufgaben und Internet gibt es noch ein spezielles Datenbankprogramm, was ich benötige, Die Anwendung ist relativ prozessorintensiv und gibt es nur für Windows. Macht es Sinn, dann trotzdem ein Mac anzuschaffen? Oder lohnt es sich nicht, wenn man zu sehr auf Windowsprogramme setzt?
Danke
Kai
 
Die Anwendung ist relativ prozessorintensiv und gibt es nur für Windows. Macht es Sinn, dann trotzdem ein Mac anzuschaffen? Oder lohnt es sich nicht, wenn man zu sehr auf Windowsprogramme setzt?
(nebenbei: den Begriff "Sinn machen" gibt es nicht)
Windows- Software läuft erstmal ja unter Windows, nicht unter Mac OS. Also muss man Windows auf dem Mac emulieren oder mit Boot Camp ein dual boot System einrichten und Windows nativ starten. Halbwegs laufen tut das normalerweise, aber nur dafür braucht man sich imho keinen Mac zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, sehe ich ebenso.
 
Das habe ich mir auch schon befürchtet. Idee war, dass zum Surfen ios gut wäre, aber zum Arbeiten bräuchte ich dann doch windows ...
 
Den Browser Safari, gibts auch als Windows-Version. ;)
 
Wenn es denn ein Programm sein muss, welches nur unter Windows läuft, dann bleibt auch nur ein Windows basierendes Gerät...so bescheuert so ein Programm auch sein mag...Software zu entwickeln, die nur auf einer Plattform läuft ist so ziemlich "out of time", auch wenn es SAP sein sollte.
 

Ähnliche Themen

Notebook bis 500 Euro

Notebook zum Surfen gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben