Mac Virenschutz

S

Sonybrumer

Forum Stammgast
was haltet ihr von kaspersky auf dem mac notwendig oder nicht notwendig
 
Kaspersky nicht unbedingt, aber generell sollte schon ein Virenscanner drauf sein.
Auf Kommentare wie "für Apple gibts kaum Viren" bekommt man heute nur noch ein leichtes Schmunzeln als Reaktion ;)
 
Kaspersky nicht unbedingt, aber generell sollte schon ein Virenscanner drauf sein.
Auf Kommentare wie "für Apple gibts kaum Viren" bekommt man heute nur noch ein leichtes Schmunzeln als Reaktion ;)

und welchen dann bitte schön
 
Also da mir ja auch bald ein MBP ins Haus kommt beschäftigt mich diese Frage nun auch. Also Kaspersky nicht aber welches dann? Zu was würdet Ihr raten?
Norton Internet Security MAC 4.1?
Gruß
No5k1ll
 
Ich glaube meine Antwort wurde etwas falsch verstanden ^
"Kaspersky nicht unbedingt" war die Antwort auf "kaspersky auf dem mac notwendig oder nicht", d.h. es ist nicht notwendig Kaspersky zu haben, sondern irgendeinen Virenscanner. Ich wollte damit nicht sagen, dass man auf keinen Fall Kaspersky nehmen soll!

Für welchen man sich nun entscheidet sei jedem selbst überlassen. Kaspersky ist sicher ne gute Wahl, aber ich kenne die Virenscanner Vergleiche für MacOS nicht so genau.
 
Ich glaube meine Antwort wurde etwas falsch verstanden ^
"Kaspersky nicht unbedingt" war die Antwort auf "kaspersky auf dem mac notwendig oder nicht", d.h. es ist nicht notwendig Kaspersky zu haben, sondern irgendeinen Virenscanner. Ich wollte damit nicht sagen, dass man auf keinen Fall Kaspersky nehmen soll!

Für welchen man sich nun entscheidet sei jedem selbst überlassen. Kaspersky ist sicher ne gute Wahl, aber ich kenne die Virenscanner Vergleiche für MacOS nicht so genau.

Hääää kis nicht nehmen , dann ist das eine gute wahl????:(
 
So, nochmal ^^
Ich habe NICHT gesagt "KIS nicht nehmen" !!!
Du hast gefragt "KIS notwendig?", ich hab sinngemäß geantwortet "KIS nicht notwendig. Antivirus JA, notwendig, aber KIS ist kein MUSS (kann auch ein anderes Antivirus sein, je nach Präferenz)".

"nicht notwendig", "kein Muss" oder "nicht unbedingt" (besonders letzteres) heißen NICHT, dass es schlecht ist (! das sind alles nichtwertende Aussagen).
Besonders "nicht unbedingt" wird mal im Umgangssprachlichen im wertenden Sinne verwendet, so wie "nee, muss nicht unbedingt sein -_-". Hat aber mit meiner Aussage nichts zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, so habe nun mein MacBook Pro hier stehen. Nun brauch ich noch nen Vierenschutz, da ein gewisses Risiko (wenn auch wohl ein sehr geringes) besteht möchte ich auf Nummer sicher gehen.

Hätt da nun 2 zur Auswahl, zum einen:
Norton Internet Security MAC 4.1
und zum anderen:
Kaspersky Anti-Virus for Mac

Tendiere zum Norton weil da ne Firewall auch mit dabei ist, hat das hier schon jemand?
 

Ähnliche Themen

Macbook Pro 2008 (A1229)

Externe Festplatte für Musik - MAC und WINDOWS

Arm-Chips aus Cupertino: Apple schickt mit dem MacBook Air den M1 im Mac in Rente

Tastenkombination für Sonderzeichen (?) HP EliteBook 750

Gesetz verabschiedet: USB-C ist ab Ende 2024 am Ladekabel in Deutschland Pflicht

Zurück
Oben