macbook 13,3" vs. vaio c-serie 13,3"

A

a-cut

Forum Benutzer
hallo forum-freunde. ich möchte mir in den nächsten 1-2 monaten einen 13,3 zoll notebook zulegen. vorab: notebook wird in discos/clubs eingesetzt - die djs hier im forum wissen bescheid :D. also, ich lege wert auf design, auf cpu, auf hauptspeicher und festplattengrösse, und natürlich stabilität ! grafik? völlig wurscht...


in der engeren auswahl steht der macbook mit 2,0 ghz und der vaio c!

zu den (für mich) wichtigen details:

sony vaio c: 13,3 Notebook C1S/W Core2 Duo 1.66GHz, 2*512MB, 100GB festplatte, bis 128 mb on board grafik, 2,3 kg, 2 jahre garantie für 1299 €

macbook: 13,3 zoll, core 2 duo 2,0 GHz, 1 GB speicher, 80 gb festplatte, bis 64 mb on board graifk, 2,36 kg, 1 jahr garantie, für 1319 €

so, bis auf grafik und festplattengrösse liegt der macbook vorne. allerdings hat er nur 1 jahr garantie - das ist mir ehrlich gesagt zu wenig. verlägerung auf 3 jahre würde mir 319 € kosten, auch nicht wenig geld.

wegen 20 gb festplatte und 64 mb weniger grafik würd ich nicht unbedingt diskutieren...

über meinen cousin, der student ist, würd ich den macbook natürlich um ca. 200 € -250 € günstiger bekommen.

ich habe zur zeit einen fs 115m 15,4 zoll von sony vaio und bin sehr, sehr zufrieden.

von dj kollegen höre ich, dass das betriebssystem von mac deutlicher stabiler als windows ist.

achso ja, bevor ichs vergess: die software, welches ich einsetze benötigt folgende mindesvoraussetzung:

- p3 800 mhz, 256 mb hauptspeicher, usb anschluss (das wars :D )

so leute, jetzt seit ihr dran! vorab danke für die posts
 
Läuft denn deine DJ-Software überhaupt auch unter MacOS X?
Alternativ dazu kannst du natürlich auch Windows XP auf dem MacBook installieren. ( siehe )

max.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das ist nun wirklich nur noch reine ansichtssache, aber ich würde das sony nehmen wegen:

1. 2 Jahren Garantie!!!!!! Mein Hauptgrund
2. mehr festplatte
3. der Preis ist in Ordnung

4. bin sony fan -.-
 
ja das ist wahr :)

bei gravis.de kann ich die macbook garantie auf insg. 3 jahre verlängern (vollkasko) für 119 €. somit hat der apple die nase vorn.
 
Wenn du wert auf Design legst würde ich das SONY kaufen, weil es in meinen Augen irgendwie noch interessanter aussieht und wenn du ein SONY hast und zufrieden bist, warum nicht...

Außerdem glaube ich das SONY im allgemeinen bei Image die Nase vorn hat, auch wenn die Macs auch gut aussehen.



Was meinst du mit Vollkasko? Garantie oder 100 % Versicherung?

Ne 100% Versicherung bekommst du fürs SONY auch hier:

http://www.vaiocover.com/de/

oder von Jamaba. Das ist wahrscheinlich billiger.
 
R10-TDI schrieb:
Wenn du wert auf Design legst würde ich das SONY kaufen, weil es in meinen Augen irgendwie noch interessanter aussieht und wenn du ein SONY hast und zufrieden bist, warum nicht...

Deine Meinung:D Wobei ich auch das MB unspektakulär finde, aber das ist ja wie du schreibst Geschmackssache.

Außerdem glaube ich das SONY im allgemeinen bei Image die Nase vorn hat, auch wenn die Macs auch gut aussehen.

Wers nötig hat...
 
R10-TDI schrieb:
Außerdem glaube ich das SONY im allgemeinen bei Image die Nase vorn hat, auch wenn die Macs auch gut aussehen

Wie kommst Du darauf ?

Ich denk ja eher (und habs hier an anderer Stelle auch schon geschrieben), dass Sony (als Marke) ungefähr denselben Charme wie Toyota, Mazda, einmal Pommes rot weiss oder ne Kiste Leergut hat, aber: wen juckts überhaupt ? Wer braucht ein Notebook mit Image ?

Rein vom Design her ist Mac sicher mindestens ebenbürtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Brunolp12 schrieb:
Wie kommst Du darauf ?

Ich denk ja eher (und habs hier an anderer Stelle auch schon geschrieben), dass Sony (als Marke) ungefähr denselben Charme wie Toyota, Mazda, einmal Pommes rot weiss oder ne Kiste Leergut hat, aber: wen juckts überhaupt ? Wer braucht ein Notebook mit Image ?

Rein vom Design her ist Mac sicher mindestens ebenbürtig

Das wird jetzt sicher gleich in eine nie enden wollende Diskussion führen, weit am eigentlichen Thema vorbei....das ist so, wie als wenn du einem überzeugten BMW Fahrer einen Mercedes schmackhaft machen willst. Aber jetzt bitte bloß keine Auto Diskussion;)

Ein NB ist ein Arbeitsgerät, zumindest primär. Aber das Handy war ja früher auch nur ein Mittel zur Kommunikation. Mittlerweile ist es ein Statussymbol, bzw. ein Schmuckstück. Das NB geht die selbe Richtung.
 
dooyou schrieb:
Das wird jetzt sicher gleich in eine nie enden wollende Diskussion führen

echt, ich hätte nie gedacht, dass man darüber anderer Meinung sein kann ;)


dooyou schrieb:
Handy war ja früher auch nur ein Mittel zur Kommunikation. Mittlerweile ist es ein Statussymbol, bzw. ein Schmuckstück. Das NB geht die selbe Richtung.

hmmm, beim Handy merk ichs auch... beim Notebook bin ich davon noch weit weit entfernt...
 
Brunolp12 schrieb:
.. beim Notebook bin ich davon noch weit weit entfernt...

Naja Design spielt schon eine Rolle, sicher auch bei dir. Aber eine sehr untergeordnete.
So ein Gericom Barbone möchte ich auch nicht.

Mittlerweile hat Medion ein 12'er rausgebracht....Farbe rosa, auf dem Deckel Swarovski Steine. Wers braucht :)
 
dooyou schrieb:
Mittlerweile hat Medion ein 12'er rausgebracht....Farbe rosa, auf dem Deckel Swarovski Steine. Wers braucht :)

"Paris Hilton Edition", oder wie :D ?

ach nee, bei der wären die Steine echt und das Gerät nicht von Aldi :cool:

türlich hab auch ich mich vom äusseren Eindruck des Geräts mit beeinflussen lassen, aber da mein Book so gut wie nie jmd sieht (ausser mir selbst), kann ich damit schwerlich beeindrucken.
 
Brunolp12 schrieb:
türlich hab auch ich mich vom äusseren Eindruck des Geräts mit beeinflussen lassen, aber da mein Book so gut wie jmd sieht (ausser mir selbst), kann ich damit schwerlich jemanden beeindrucken.

Meins steht auch zu 90% zu Hause. Ich erfreue mich selbst an dem Anblick:)
 
Brunolp12 schrieb:
Wie kommst Du darauf ?

Ich denk ja eher (und habs hier an anderer Stelle auch schon geschrieben), dass Sony (als Marke) ungefähr denselben Charme wie Toyota, Mazda, einmal Pommes rot weiss oder ne Kiste Leergut hat, aber: wen juckts überhaupt ? Wer braucht ein Notebook mit Image ?

Rein vom Design her ist Mac sicher mindestens ebenbürtig


Hey, jetzt komm mal wieder runter.

Man wird ja wohl mal seine Meinung äußern dürfen ohne das sofort wieder irgendwer mit einem Spruch etc. kommt der mit dem Thema überhaupt nichts am Hut hat, oder? :D


PS: Wofür brauchen so viele Laute Klamotten mit Image. Und in bestimmten Berufen ist Image nicht ganz unwichtig.
 
R10-TDI schrieb:
PS: Wofür brauchen so viele Laute Klamotten mit Image. Und in bestimmten Berufen ist Image nicht ganz unwichtig.

Du kannst jetzt ja Kleidung nicht mit einem NB vergleichen. Mit einer bestimmten Art von Kleidung präsentierst du dich ja auch in der Öffentlichkeit. Das gehört ja zur Persönlichkeit.

Wenn ich jetzt schon darüber definiert werde welcher Typ Mensch ich bin, nur weil ich ein NB als Arbeitsgerät sehe, dann gute Nacht:D Aber das passt zu einer sehr oberflächlichen Gesellschaft.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Zurück
Oben