MacBook Air: Das dünnste Notebook der Welt?

dooyou

dooyou

Ultimate Member
Nähere Infos folgen!

(der Thread steht bewusst hier)

macrumors.com
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:

Sehr sehr geiles Teil!!!

Nur stellt sich mir da die Frage: Wird da jetzt wieder monatelang rumgequatscht oder kommt das halbwegs zeitnah auf den Markt???
 
lt. Apple: Heute bestellen, in zwei Wochen wird es ausgeliefert.
 
Wie kann man ein Notebook ohne optisches Laufwerk mit dem TZ vergleichen?
 
Hey, sieht klasse aus das Teil und sogar 13,3 Zoll :)

Irgendwie habe ich nur sorge, dass es relativ änfällig ist für Stöße etc. - werds mir aber auf jeden Fall mal in echt ansehen.
 
R10 schrieb:
Irgendwie habe ich nur sorge, dass es relativ änfällig ist für Stöße etc. - werds mir aber auf jeden Fall mal in echt ansehen.

Optional mit SSD, aber soll teuer sein.

Für alle die mehr wissen wollen, inkl. Bilder:

http://www.apple.com/macbookair/

Inkl. Video!

Edit: Verglichen mit der Konkurrenz in diesem Bereich, finde ich den Preis von 1799$ "günstig".
 
ach ne... wer rechnet den hier in dem Unterforum mit dem Fred... hatte mich schon gewundert warums keinen Fred im apple unterforum gibt....tja....
aber geiles Teil... aber zu teuer wie ich finde... aber wieder mal gelungenes Design ...atemberaubend..
gruß
 
Mir fällt gerade auf:
-Das Teil hat ja nur 1 USB, 1x MiniDVDI, 1x Headphone.
-Es wiegt 1,36 kg.
-Akku anscheinend (zumindest vom User) nicht austauschbar.


EDIT: hat doch kein ExpressCard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku nicht austauschbar wäre in der Tat ein Manko.

Aber der Rest ist doch super! Wo willst denn den extra Schmarrn alles unter bringen bei so nem flachen Ding.
 
Also ich finde das NB gar net mal so übel...
...bis auf den Preis das würde ich Persönlich nicht für in NB ausgeben auch nicht wenn es ein Mac ist...

...Aber ich finde die entwicklung Interesannt wie klein die NB´s bereits sein können
werd mich schon auf die ertsen Test freuen...

mfg
 
dooyou schrieb:
Aber der Rest ist doch super! Wo willst denn den extra Schmarrn alles unter bringen bei so nem flachen Ding.
Siehe beim X505. Also 2x USB hätte imho schon sein müssen. Aber ok, da ich keinen Mac will kauf ich mir das Teil eh nicht...
Die Entwicklung von Apple bei immer mehr Geräten den Anwender fürs Akkuwechseln noch abzukassieren finde ich jedoch bedenklich. (Erst bei nem MP3 Player, dann bei nem Handy, nun auch noch bei inem Notebook). Aber solange die Leute sowas kaufen ist es ja für Apple kein Problem...


EDIT: Wie krass, das Teil hat ja kein LAN. ist mir eben erst bewusst geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wann lernt apple endlich mal fair von Dollar in Euros umzurechnen...was nützt einem da der Starke Euro...:D
 
Ich kann mich grade nicht entsinnen, wann ich das letztemal LAN genutzt habe ich glaub beim meinem aktuellen Book seit 1 Jahr überhaupt noch nicht... und
Business Book ist es auch nicht gedacht...
 
2k5.lexi schrieb:
Ich kann mich grade nicht entsinnen, wann ich das letztemal LAN genutzt habe ich glaub beim meinem aktuellen Book seit 1 Jahr überhaupt noch nicht...
Ich nutze es ständig. ;) Es soll ja auch Häuser mit dicken Wänden geben...

Fakt ist: Das Ding ist eben voll auf Wireless-Nutzung und ständige Internetverbindung ausgelegt. Das Feature, auf das DVD-Laufwerk eines ANDEREN Rechners zugreifen zu können und DIREKT von da per WLAN Programme auf dem MacBook installieren zu können, finde ich ziemlich faszinierend. Ist aber wirklich was für Leute, die Wert auf absolute Mobilität legen und quasi alles von ihrem Laptop "auslagern" soweit wie möglich - die Daten, die Installation von Programmen, die Backups usw...

Das Ding ist schon faszinierend, kaufen würde ich es mir aber nicht. Nicht nur wegen dem Preis, sondern vor allem auch, weil schlicht Dinge fehlen, die mir bei einem Notebook wichtig sind. Natürlich kann man keine 3 USB-Anschlüsse erwarten bei so wenig Raum, und wer das Ding wirklich so nutzt wie gedacht, der BRAUCHT die ja auch gar nicht, ebenso wenig wie ein optisches Laufwerk. Aber für mich wäre das nichts, so genial die Maße auch sind.
 
Sternschnuppe schrieb:
Ich nutze es ständig. ;)
Ich auch. (datenübertragung Notebook - Desktop)

Sternschnuppe schrieb:
Das Feature, auf das DVD-Laufwerk eines ANDEREN Rechners zugreifen zu können und DIREKT von da per WLAN Programme auf dem MacBook installieren zu können, finde ich ziemlich faszinierend.
Netzwerklaufwerke freigeben und einrichten geht doch bei Windows schon ewig.


Sternschnuppe schrieb:
Das Ding ist schon faszinierend, kaufen würde ich es mir aber nicht. Nicht nur wegen dem Preis, sondern vor allem auch, weil schlicht Dinge fehlen, die mir bei einem Notebook wichtig sind. Natürlich kann man keine 3 USB-Anschlüsse erwarten bei so wenig Raum, und wer das Ding wirklich so nutzt wie gedacht, der BRAUCHT die ja auch gar nicht, ebenso wenig wie ein optisches Laufwerk. Aber für mich wäre das nichts, so genial die Maße auch sind.
Stimmt. Das Teil ist in der Tat faszinierend. Imho taugt es aber eher als Machbarkeitsstudie denn als Seriengerät bzw wirkliche Alternative. Verglichen mit einem vollwertigen Notebook fehlt einfach zu viel. Wer ist eigenlich auf die Idee gekommen einen 13,3" Bildschirm zu verbauen? Das ist doch für ein Subnotebook, das voll auf Portabilität ausgelegt ist schon wieder zu groß, egal wie flach das teil sein mag.
 
Naja der mehrpreis zum normalen 13er macbook bei weniger Leistung ist schon beachtlich.

Aber wie man Apple kennt werden sie es wohl wieder reissend los.
 

Ähnliche Themen

Arm-Chips aus Cupertino: Apple schickt mit dem MacBook Air den M1 im Mac in Rente

MacBook Air mit M3: Apple setzt im Basismodell wieder auf zwei Speicherchips

Apple: MacBook Air erhält M3 und unterstützt zwei externe Displays

MacBook Air mit M3 im Test: Klare Kaufempfehlung, wenn Windows nicht Trumpf ist

MacBook Air mit M3 im Test: Klare Kaufempfehlung, wenn Windows nicht Trumpf ist

Zurück
Oben