MacBook Air: Das dünnste Notebook der Welt?

Ich war ja jetzt zufällig im Saturn und an der Theresienhöhe ist ja kein Gedränge, entspanntes Shoppen.

Konnte mir das MB Air mal in Ruhe ansehen und bin wirklich überrascht wie wertig das Gerät ist. Wie aus einem Guss, da klappert nix. Da merkt man richtig das Aluminium. Ein so hochwertig verarbeitetes Modell habe ich bisher von keinem Hersteller gesehen, einfach spitze.

Multitouch habe ich auch ausprobiert und muss sagen, nettes Gimmick. Aber auf die schnelle muss ich sagen...es ist Gewöhnungssache.
Das Touchpad finde ich ein bisschen zu rau bzw. zu kantig. Da spürt man dann die Alu Kanten.

Das Display ist auch sehr hell, ein Spiegeln konnte ich durch die hohe Helligkeit kaum wahrnehmen.

Im Vergleich zu meinem MBP muss ich also doch sagen, die Verarbeitung empfinde ich beim MB Air ein mittelgroßes Stück besser. Sie ist beim MBP keinesfalls schlecht, aber die Schaniere, der Magnetverschluss vom MB Air, das Alu wirkt fast aus einem Guss...da hinkt das MBP hinterher.
Das sollte alles auch bei einem 15" Modell realisierbar sein oder?

Ich möchte jetzt auch nicht, dass mein kleiner Bericht als Lobhudelei von einem Apple Kunden angesehen wird. Nehmt euch das Teil in die Hand u. vergleicht es mit der Konkurrenz. Da wird es nicht viele geben, die da mithalten können. Und das ganz Objektiv gesagt. Die fehlenden Schnittstellen und andere Mankos über die man selbstredend diskutieren kann mal außen vor gelassen.
 
auch hier muss ich dir voll und ganz zustimmen. ich durfe das ding zum ersten mal im apple store in miami beach befummeln und war von der verarbeitung und dem display sehr beeindruckt. es ist einfach eine eigene klasse. auch daran gibt es nix zu rütteln. an der tastatur haben sie auch nochmal gearbeitet, sie ist wesentlich stabiler, als die des macbooks.

eine schönes stück design in höchstqualität. und wahrscheinlich bald das spielzeug vieler reicher college- und unikids. :)
 
MacBook Air, Auflösung Bildschirmqualität

Hallo,

ich wollte mir das neue MacBook Air kaufen, aber mir kam das Bild ziemlich "körnig" vor im vergleich zu meinem jetzigen Vaio....

ich kenne mich zu wenig aus mit comps. - Was sagt ihr zur Bildschirmqualität vom Air? Ist es auch zum Filme schauen geeignet?

Vielen Dank
M.
 
Hi,

musses eigentlich ein MB Air sein?
vllt sagst du uns was du gerne mit dem notebook machen würdest und worauf du großen wert drauf legst :)

MfG =))

edit:

1min. googlen ;)

http://www.netzwelt.de/news/76957-macbook-air-die-technischen-details.html

ist zwar kein richtiger test, dennoch ein paar hintergrundinformationen

MfG =))

edit:

schau doch mal in den applebereich vom forum :) da is ein megathread zum"flachsten NB der Welt".

MfG =))

edit:

hier sogar ein test auf notebookcheck.de

http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Air-Subnotebook.7952.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild vom MB Air ist einwandfrei, vor allem sehr hell. Als körnig habe ich es nicht empfunden.

@minhoi

Ich hab deinen Thread mal hier her verschoben.
 
das bild vom macbook air ist meiner meinung nach eines der besten überhaupt. ich habe mich zwar nur ca. 1h damit befasst, aber ich war schon schwer beeindruckt. kristallklar und wirklich leuchtstark und scharf. anscheinend bestätigen die tests der notebookseiten im netz ähnliches.

:)
 
Übrigens: Für Studenten gibt's bei UniMall.de das MacBook Air schon ab 1563 Euro, das nur mal so als Anmerkung, falls es sich hier jemand kaufen will...

*hach* Ja, schick ist es ja schon... Zum Glück fehlen zu viele Dinge, um es für mich wirklich attraktiv zu machen, sonst hätte ich es bereut, mir vor kurzem schon ein Notebook gekauft zu haben... *g*
 
wie lang hält denn der akku? kann da jemand was zu berichten?
 
Zitat von MoritzG:
wie lang hält denn der akku? kann da jemand was zu berichten?

ich denke da kann man sich schon auf notebookcheck verlassen ^^...

http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Air-Subnotebook.7952.0.html

Zitat aus Notebookcheck.com:
Die Akkulaufzeit von etwa 1,5 - 5,5 h geht für den mit 37 Wh relativ kleinen Akku voll in Ordnung. Im Praxistest beim WLAN Surfen erreichte das MacBook Air bei maximaler Helligkeit knapp zweieinhalb Stunden.
Größter Nachteil des kleinen Lithium Polymer Akku, der fast 2/3 der Fläche des MacBook Air besetzt, ist dass er nicht vom Benutzer getauscht werden kann. Außerdem dauert das Laden der Batterie im Standby fast fünf Stunden. Dies ist durch das kleine 45 Watt Netzteil bedingt.

Akkulaufzeit
Idle (ohne WLAN, min Helligkeit)............5h 27min
Surfen über WLAN..................................2h 27min
Last (volle Helligkeit)..............................1h 25min

MfG =))
 
so war heute auch beim MM und hab mir das mba angeschaut.
ansich ganz gut doch der preis ist deutlich zu hoch (zumindest für mich)
 
Laut fscklog soll sich die Akkulaufzeit der neuen Macbook Air Modelle mit Nvidia Grafik um ca. eine halbe Stunde verkürzen. Nähere Details sind nicht angegeben. Ich bin mal auf erste Tests gespannt... Die geringe Akkulaufzeit des MBA war ja bisher schon ein großer Schwachpunkt. Für mich ist es völlig unverständlich, warum man einen Chipsatz einbaut, der diese noch weiter verkürzt, da die Akkulaufzeit des MBA in der Zielgruppe der Besitzer portabler Rechner doch erheblich wichtiger sein dürfte als die Grafikleistung. Mal ganz abgesehen von der eventuell noch weiter erhöhten Hitzeentwicklung.

fscklog: Feinheiten zur neuen MacBook-Reihe: Akkuleistung, Prozessortyp, Flüssigkeitssensoren [Update]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Arm-Chips aus Cupertino: Apple schickt mit dem MacBook Air den M1 im Mac in Rente

MacBook Air mit M3: Apple setzt im Basismodell wieder auf zwei Speicherchips

Apple: MacBook Air erhält M3 und unterstützt zwei externe Displays

MacBook Air mit M3 im Test: Klare Kaufempfehlung, wenn Windows nicht Trumpf ist

MacBook Air mit M3 im Test: Klare Kaufempfehlung, wenn Windows nicht Trumpf ist

Zurück
Oben