MacBook Air Windows 7

T

Thorsten

Ultimate Member
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einem MacBook Air und Windows 7?
Ich möchte da MBA gerne komplett mit Windows 7 betreiben.;)

Thorsten
 
Sorry aber warum machst du das denn?
Welch Schande!:D
 
HI,

ich versuche einem Freund einen Gefallen zu tun, der sich nicht mit Mac OS anfreunden möchte.

Thorsten
 
Dann solltest du deinem Freund raten das Macbook zu verkaufen.
Einen Mac zukaufen und dann nur Win daruf zu nutzen ist das blödeste was man machen kann.
Und nur wegen des Style faktors? hmm!
Die Volle performance wirst du auf nem Mac mit Win nie haben.
Das ist dann pure geldverschwendung.
Dann lieber ein gutes Win notebook - macht dann mehr sinn.
 
Dann solltest du deinem Freund raten das Macbook zu verkaufen.
Einen Mac zukaufen und dann nur Win daruf zu nutzen ist das blödeste was man machen kann.
Da widerspreche ich.
Man bekommt z.B. das aktuelle MBP13 (günstige Variante) als Student für ca 1010-1050€. Qualitativ gibt es zu dem Preis kein besseres Gerät auf dem Markt. Ähnliches fängt erst ab ca 1200€ an!
Also warum nicht ein tolles Gerät nehmen, und das Wunsch-OS dazu??
Das MBA ist natürlich ne andere Sache. Wollte hiermit allerdings nur sagen, dass man so eine allgemeine Aussage nicht treffen kann.

@Thorsten
Soweit ich weiß lief Vista ganz gut darauf, also sollte es Win7 mindestens genauso gut tun. Für sowas lohnt sich oftmals mehr ein Blick in Apple-Foren (z.B. apfeltalk.de u.Ä.).
 
Da stellt sich bei mir die Frage ob Bootcamp schon was mit Windows 7 anfangen kann. :)
 
HI,

danke für die Antworten, ob Sinn oder Unsinn lässt sich streiten.
Da kommt nun Windows 7 drauf und fertig.:D

Nun meine Frage:
es liegen zwei DVDs bei, Mac OS und eine Application DVD.
Dies sind die Recovery Medien, oder?

Somit bräuchte ich auch kein Bootcamp und könnte die Festplatt komplett formatieren und dann Windows 7 aufspielen, oder?

Sollte was in die Hose gehen (wovon ich nicht ausgehe), so kann ich dann wieder auf die Recovery DVDs zurückgreifen, oder?

Thorsten
 
Mit den beiliegenden Medien kann man den Lieferzustand wieder herstellen, richtig. Da kann bei der Win-Installation schief laufen, was will.


MFG
 
Mit den beiliegenden Medien kann man den Lieferzustand wieder herstellen, richtig. Da kann bei der Win-Installation schief laufen, was will.


MFG

HI,

das hört sich schon mal gut an.
Nun schaue ich mal, dass ich Windows 7 auf den USB Stick bekomme.

Thorsten
 
In meinen Augen spricht nur die Mac-Tastatur gegen die Idee, das MacBook Air komplett mit Windows zu nutzen...

Ich bin auch auf ein MacBook Pro umgestiegen... Mac OS X ist schon nett... allerdings kann ich gerade im Vergleich zu Win 7 die Vorteile noch nicht komplett wahrnehmen...

Für einen vertrauten Windows User dürfte der Umstieg und der Kompromiss bei Anwendungen die Vorteile eines Unix Unterbaus nicht unbedingt kompensieren.

Eine Alternative zum MacBook Air, wie z.B. das Dell Adomo, sind wesentlich teurer und haben eine schlechtere Grafik!

--> daher, Kaufempfehlung für das MacBook Air
 
Hallo,

so, es ist vollbracht.
Windows 7 auf dem MacBook Air.
Läuft bestens, es mussten nur noch die Treiber für die FN Tasten, Touchpad, Tastaturbeleuchtung etc. installiert werden.

Bin immer noch davon begeistert, so begeistert, eventuell selbst einen Mac zu kaufen.:D

Thorsten
 
Läuft bestens, es mussten nur noch die Treiber für die FN Tasten, Touchpad, Tastaturbeleuchtung etc. installiert werden.

Die Treiber für die Tastatur sollte auf der Mac OS X DVD sein. Bei meinem MBP musste ich nach der Windows Installation einfach die DVD einlegen und alle Treiber wurde per Bootcamp installiert.

Wenn jetzt noch das Switchen zwischen integrierter und dedizierter Grafik funktionieren würde... wäre ich wohl komplett bei Windows 7... Mac OS hat leider mehr Hänger und Aussetzer als ich erwartet habe... :mad:
 
Nachfrage....wie Sind Deine Erfahrungen heute?

Guten Morgen, Hallo Thorsten,
Im September hat Du Über die Installation von Windows 7 auf deinem MacBook geschrieben. Mich würden deine Erfahrungen im wahren Leben interessieren. Hast Du das mcbook noch und würdest du diese Kombi weiterempfehlen?
Was gab es evtl an Problemen im Nachhinein? Ich denke auch über so eine Kombiination nach und würde mich freuen Deine Erfahrungen zu hören...
Viele Grüße aus Erlangen
Kattinka
 
immer wieder liest man diese kommentare geht nicht etc. also fakt ist Windows 7 DVD einlegen beim Booten alt gedrückt halten dann kann man die Windows DVD auswählen dann löschst du die Partitionen alle weg mit dem Windows 7 Partitions tool welches automatisch am Anfang sichtbar ist dann einfach ne neue Partiton erstellen aus die Maus hier ein Screenshot meiner Partitionierung http://www.imgbox.de/users/xx330/ssd.jpg
SSD ins MacBook Pro rein 8gb Ram dazu ne Custom Windows 7x64 version die kiste rennt wie Sau.

Läuft auf dem MacBook, auf dem Pro, auf dem Air wenn die kiste richtig konfiguriert ist rennt das ding da Intel Hardware verbaut ist.
Nachdem Windows fertig installiert ist einfach die Original MAC DVD einlegen und Bootcamp Treiber installieren lassen fertig.
Ohne jegliche Mac OS belastungen auf der HDD etc. dann ist es ein normales Windows 7 Notebook.

Und bevor ich hier wieder kommentare empfange warum machst du sowas etc. ich nutze das Book beruflich & die Software die ich dringend benötige gibts nicht für Mac OS http://www.boerse.bz/images/smilies/thumbdown.gif
somit hat sich das erledigt & meine Windows 7 Version benötigt fertig installiert incl. aller extras 8,5GB das Image welches ich auch mit Acronis auf dem Mac nutze ist 4,2GB groß passt auf jede DVD somit jederzeit Recoveryfähig die Kiste.

Daher an alle die gerne auf dem MacBook ein reines Windows 7 betreiben möchten lasst euch keiner Schauermärchen erzählen testet es & ihr werdet es sehen es funzt alles ohne Probleme!http://www.boerse.bz/images/smilies/thumbup.gif

greetz
 
Zitat: SSD ins MacBook Pro rein 8gb Ram dazu ne Custom Windows 7x64 version die kiste rennt wie Sau.

>und nahezu alle Vorteile und der eigentliche Sinn von einem MacBook sind mit Win 7 mit einem mal wie weggeblasen !

So einen sch... sollte wirklich niemand seinem Mac antun ! :mad:
 
Ich nutze auch Win 7 auf meinem MacBook Pro, aber nur für das, was unter OSX nicht geht. OSX ist meiner Meinung nach das bessere System. Alleine die Akkulaufzeit ist im Vergleich mit Win7 eine wahre Wonne. Ich kann den Sinn einer Win 7 installation nachvolziehen, aber eine Win 7 installation ohne OSX auf einem Pro erachte auch ich als nicht sinnvoll. Dann kann ich mir auch gleich ein Notebook von einem anderen Hersteller für weniger Geld kaufen.
 

Ähnliche Themen

MacBook Air mit M3: Apple setzt im Basismodell wieder auf zwei Speicherchips

Arm-Chips aus Cupertino: Apple schickt mit dem MacBook Air den M1 im Mac in Rente

Apple: MacBook Air erhält M3 und unterstützt zwei externe Displays

MacBook Air mit M3 im Test: Klare Kaufempfehlung, wenn Windows nicht Trumpf ist

MacBook Air mit M3 im Test: Klare Kaufempfehlung, wenn Windows nicht Trumpf ist

Zurück
Oben