Macbook bekommt keinen Zugang zum Heimnetzwerk

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Sunny011, 11.09.2009.

1. #1 Sunny011, 11.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2009
    Sunny011

Sunny011 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Hab heute ein macbook bekommen und wollte es natürlich gleich testen...Nach dem einschalten und dem einstellen meiner gewünschten sprache kommt nun auch die frage nach der drahtlosen netzwerkverbindung. Das netzwerk (das in unserem haus) mit dem ich mich verbinden will steht auch auf der angezeigten liste, doch wenn ich draufklick und dann auch das passwort eingebe kommt: "Dieser Computer ist nicht in der Zugriffsliste der Basisstation"...?!?!?! Wo muss ich den denn hinzufügen? Das einzige was ich zu Wlan gefunden habe ist ein Quick Installation Guide von "ZyXel"..

Weiß irgendwer wie ich das einstellen kann??? :confused:

Danke schon mal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 11.09.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ist im Router der MAC-Adressfilter aktiviert?

4. #3 Sunny011, 11.09.2009
    Sunny011

Sunny011 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich hab nichts eingestellt... Wie macht man das denn???
    :confused:

5. #4 singapore, 11.09.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Am besten du greifst mal per Webinterface von einem anderen Rechner auf den Router zu und schaut dir die Einstellungen.

6. #5 Sunny011, 11.09.2009
    Sunny011

Sunny011 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke schon mal... Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich absolut keine ahnung von pc bzw. laptops habe...wlan hat mir ein alter bekannter vor ein paar jahren eingerichtet und jetzt wo ich den neuen laptop hab, weiß ich natürlich nicht was zu tun ist... Also wie mach ich das jetzt genau mit diesem webinterface?

:confused:

7. #6 deuterianus, 11.09.2009
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Du brauchst die IP des Routers, die steht i.d.R. unter dem Gerät auf einem Etikett/Aufkleber. Die gibst du in die Adresszeile deines Browsers ein, drückst Enter, und schon bist du auf der Anmeldeseite. Da musst du dann noch ein Passwort und ggfs einen Nutzernamen eingeben. Die sind entweder Standard und stehen auch auf dem Etikett oder es wurde ein eigenes Kennwort vergeben. Das wäre dann nicht einfach herauszufinden (eher unmöglich) und du hast ein Problem.

MFG

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Macbook bekommt keinen Zugang zum Heimnetzwerk

Die Seite wird geladen...

Macbook bekommt keinen Zugang zum Heimnetzwerk - Ähnliche Themen

1. Macbook Pro schaltet sich grundlos selbst aus?

Macbook Pro schaltet sich grundlos selbst aus?: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet da mein Macbook in letzter Zeit etwas spinnt... und zwar schaltet sich das Ding manchmal einfach so...
  2. Gibt es ein Ultrabook dass mit diesem MacBook Pro mithalten kann?

Gibt es ein Ultrabook dass mit diesem MacBook Pro mithalten kann?: Hallo Forum, auf der Suche nach einem neuen 13 Zoll Notebook mit Windows-Betriebssystem bin ich mal im Nachbaruniversum bei Appel gewesen und...
  3. Sony VAIO Pro SVP1321Z9E oder Macbook Air(11/13)

Sony VAIO Pro SVP1321Z9E oder Macbook Air(11/13): Hallo, Ich bin auf der suche nach einem neuen Laptop. Meine Ansprüche bzw was ich am Laptop mache: -Leicht/Mobil (Schule / Uni) -Schnell...
  4. Macbook Pro 15,4 Zoll, 2,5 Ghz Preisunterschied?

Macbook Pro 15,4 Zoll, 2,5 Ghz Preisunterschied?: Was genau ist der Unterschied zwischen diesen 2 Macbook Pro 2,5 GHz, ausser dem Preisunterschied von 300 Euro? APPLE MacBook Pro MGXC2D 15 Zoll...
  5. Wert Macbook aus 2008

Wert Macbook aus 2008: Hallo, ich habe ein Macbook aus 2008 (13 Zoll, 2 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3, OS X), das ich eventuell verkaufen möchte. Was...