Macbook bekommt keinen Zugang zum Heimnetzwerk

S

Sunny011

Forum Newbie
Hallo!

Hab heute ein macbook bekommen und wollte es natürlich gleich testen...Nach dem einschalten und dem einstellen meiner gewünschten sprache kommt nun auch die frage nach der drahtlosen netzwerkverbindung. Das netzwerk (das in unserem haus) mit dem ich mich verbinden will steht auch auf der angezeigten liste, doch wenn ich draufklick und dann auch das passwort eingebe kommt: "Dieser Computer ist nicht in der Zugriffsliste der Basisstation"...?!?!?! Wo muss ich den denn hinzufügen? Das einzige was ich zu Wlan gefunden habe ist ein Quick Installation Guide von "ZyXel"..

Weiß irgendwer wie ich das einstellen kann??? :confused:

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist im Router der MAC-Adressfilter aktiviert?
 
Also ich hab nichts eingestellt... Wie macht man das denn???
:confused:
 
Am besten du greifst mal per Webinterface von einem anderen Rechner auf den Router zu und schaut dir die Einstellungen.
 
Danke schon mal... Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich absolut keine ahnung von pc bzw. laptops habe...wlan hat mir ein alter bekannter vor ein paar jahren eingerichtet und jetzt wo ich den neuen laptop hab, weiß ich natürlich nicht was zu tun ist... Also wie mach ich das jetzt genau mit diesem webinterface?

:confused:
 
Du brauchst die IP des Routers, die steht i.d.R. unter dem Gerät auf einem Etikett/Aufkleber. Die gibst du in die Adresszeile deines Browsers ein, drückst Enter, und schon bist du auf der Anmeldeseite. Da musst du dann noch ein Passwort und ggfs einen Nutzernamen eingeben. Die sind entweder Standard und stehen auch auf dem Etikett oder es wurde ein eigenes Kennwort vergeben. Das wäre dann nicht einfach herauszufinden (eher unmöglich) und du hast ein Problem.


MFG
 

Ähnliche Themen

Satellite 5200 - keine INet Verbindung

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

Zurück
Oben