MacBook Beratung!?!?Wer kann mir helfen?

A

Annika1186

Forum Newbie
Hallo!

Ich bin Studentin und mein Laptop ist neulich kaputt gegangen, jetzt überlege ich ein MacBook zu kaufen, habe allerdings nicht so viel Ahnung und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich studiere Architektur, muss also viel mit Programmen wie Photoshop und CAD arbeiten, arbeite recht viel mit dem Laptop würde aber eventuell später noch einen Bildschirm anschließen, daran soll es also nicht scheitern. Nun habe ich ein Angebot von Berlet gelesen:

Apple MacBook
Intel Core 2 Duo Prozessor 2Ghz
2GB (DDR III) Arbeitsspeicher
160GB Festplatte
Nvidia GeForce 9400M Grafikprozessor 256MB shared
Unibody Gehäuse aus Aluminium
Integrierte 1,3MP iSight Kamera
Mac OS X 10.5 Leopard
iLife 09
WLAN und Bluetooth integriert
13,3" LED Bildschirm

1199€

Meine Fragen:
Denkt ihr das ist das richtige für mich??
Was genau bedeutet Mac OS X 10.5 Leopard und iLife09??
Es wäre total super wenn ich schnell ein paar Antworten bekommen würde!
Vielen lieben Dank schonmal!
Annika
 
Ersteinmal solltest du abklären ob die Programme, die du benutzt, auch unter Mac OS X 10.5, dem Apple Betriebssystem, laufen.
Wenn ja, bekommst du Lizenzen von der Uni oder mußt du alle Programme neu kaufen?
Das Macbook läuft zwar auch mit Windows, aber wenn du vorwiegend Windows nutzen willst, dann solltest du gleich zu einem Windows Modell greifen.

Grundsätzlich ist die Auflösung recht gering. Umfangreichere Arbeiten sollten bevorzugt auf einem externen Display stattfinden.

iLife ? Wikipedia
Mac OS X ? Wikipedia

Zum Angebot:
Der Arbeitsspeicher sollte auf 4GB aufgerüstet werden, eine schnellere Festplatte kann nicht schaden und die Garantie sollte erweitert werden.
 
Ich studiere Architektur, muss also viel mit Programmen wie Photoshop und CAD arbeiten, arbeite recht viel mit dem Laptop würde aber eventuell später noch einen Bildschirm anschließen, daran soll es also nicht scheitern.