MacBook Beratung!?!?Wer kann mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Annika1186, 07.05.2009.

1. #1 Annika1186, 07.05.2009
    Annika1186

Annika1186 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich bin Studentin und mein Laptop ist neulich kaputt gegangen, jetzt überlege ich ein MacBook zu kaufen, habe allerdings nicht so viel Ahnung und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Ich studiere Architektur, muss also viel mit Programmen wie Photoshop und CAD arbeiten, arbeite recht viel mit dem Laptop würde aber eventuell später noch einen Bildschirm anschließen, daran soll es also nicht scheitern. Nun habe ich ein Angebot von Berlet gelesen:

Apple MacBook
    Intel Core 2 Duo Prozessor 2Ghz
    2GB (DDR III) Arbeitsspeicher
    160GB Festplatte
    Nvidia GeForce 9400M Grafikprozessor 256MB shared
    Unibody Gehäuse aus Aluminium
    Integrierte 1,3MP iSight Kamera
    Mac OS X 10.5 Leopard
    iLife 09
    WLAN und Bluetooth integriert
    13,3" LED Bildschirm

1199€

Meine Fragen:
    Denkt ihr das ist das richtige für mich??
    Was genau bedeutet Mac OS X 10.5 Leopard und iLife09??
    Es wäre total super wenn ich schnell ein paar Antworten bekommen würde!
    Vielen lieben Dank schonmal!
    Annika

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 07.05.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ersteinmal solltest du abklären ob die Programme, die du benutzt, auch unter Mac OS X 10.5, dem Apple Betriebssystem, laufen.
    Wenn ja, bekommst du Lizenzen von der Uni oder mußt du alle Programme neu kaufen?
    Das Macbook läuft zwar auch mit Windows, aber wenn du vorwiegend Windows nutzen willst, dann solltest du gleich zu einem Windows Modell greifen.