MacBook erste Fragen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Mandragora, 04.08.2007.

1. #1 Mandragora, 04.08.2007
    Mandragora

Mandragora Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Liebe Alle!

Kaum neu hier, auch schon die ersten Fragen.
    Nach vier Jahren Acer und XP Abhängigkeit ist für mich der Schritt zum Mac gekommen. Dabei habe ich das Basis MacBook ohne großen Schnickschnack ins Auge gefasst und diesbezüglich auch gleich ein paar Fragen.

Als Studentin würde ich über die Universität Wien schöne Prozente auf das MacBook erhalten, allerdings ist der Apple Protection Plan doch etwas teuer. Wie sinnvoll ist eine Garantieverlängerung, insbesondere von Apple selbst? Der telefonische Support wäre natürlich verlockend, der Preis spricht allerdings dagegen, insbesondere da ich das Macbook wahrscheinlich kaum auf langen Auslandsreisen nutzen werde.
    Hat jemand Erfahrung damit, wie es beim Kauf und Garantieverlängerung bei McShark aussehen würde? Zum einen bin ich kein Freund vom tatsächlichen Notebookversand im Garantiefall, zum anderen würde Macbook samt Garantieverlängerung bei McShark fast schon günstiger als im Apple Store kommen.

Zudem bringt Apple ja im Oktober Leopard raus, das neue Betriebssystem, wären also noch kurze vier Monate Wartezeit anzuraten oder wird das Macbook durch das neue Betriebssystem empfindlich teurer? Ich weiß, ist schwer vorauszusagen, aber meine Sensoren sagen mir da so gar nichts ....... oder würdet Ihr auch bei Leopard ein paar Monate mit dem Kauf warten, bis sich erste Kinderkrankheiten gar nicht mehr einstellen, wie es bei Vista und Notebooks der Fall war?

Danke für Eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    also eine garantieerweiterung von 1 auf mindestens 2, am besten 3 jahre ist immer gut! vorallem, wenn man das notebook oft herumträgt!

ich weiß jetzt nicht, wie teuer bei apple eine garantieerweiterung auf 3 jahre ist, aber ich würds machen.

wenn dein notebook nach 1,1 jahren kaputt ist und es keine garantie mehr hat, hast du dein geld in den wind geschossen ...

4. #3 Mandragora, 04.08.2007
    Mandragora

Mandragora Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Regulär kostet das Dreijahrespaket von Apple bei uns im Shop über dreihundert Euro, ich würde es für 265 bekommen, diverse andere, ähnliche Garantieverlängerungen wohl günstig. Verlockend wäre, sich das Apple Package aus Amerika zu holen, liegt noch immer bei 190 Euro, aber gilt das dann hier in Österreich/Europa auch? Ich hab mit sowas leider keinerlei Erfahrung, sorry.

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    naja, doch sehr teuer, aber im falle eines falles wirst du froh sein, dass du es getan hast ;)

ob apple einen internationalen service anbiete weiß ich nicht. du könntest auf der homepage nachsehen bzw. in den garantiebedingungen.
    im notfall musst du eben apple selber kontaktieren.

6. #5 singapore, 04.08.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Viele Apple Händler bieten günstigere Versicherungen an.
    In D z.B Gravis.
    Über die Qualität kann ich aber nichts sagen.

7. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Wie schon oft hier erwähnt, hol über eBay USA Apple Care oder als Student direkt bei Apple od. Mac on Campus sofern deine Uni dabei ist P&L.
    Dann hast du die offizielle weltweite Garantieverlängerung (Herstellergarantie) u. bist nicht auf Wohlwollen eines Händlers angewiesen.

8. #7 Mandragora, 04.08.2007
    Mandragora

Mandragora Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also gilt US Apple Care auch hier in Österreich? Sehr schön.
    Notfalls bestell ich es direkt dort.
    Danke.

9. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Jo, wie gesagt weltweit. Aber wenn du eh Studentin bist, dann kannst ja bei Apple telefonisch bestellen, da kriegst P&L. Kostet ungefähr das Selbe wie der ACPP, nur ohne Telefonsupport u. Pickup & Return Service.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mandragora, 04.08.2007
    Mandragora

Mandragora Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das klingt jetzt wahrscheinlich total dumm, aber was ist denn P&L?

12. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Parts & Labour, ne abgespeckte Garantieverlängerung, d.h. du hast im Gegensatz zum ACPP keinen Pickup & Return Service u. keinen Telefonsupport. Die Garantieleistungen sind identisch. Des hob i a!

Thema:

MacBook erste Fragen

Die Seite wird geladen...

MacBook erste Fragen - Ähnliche Themen

1. Macbook Pro schaltet sich grundlos selbst aus?

Macbook Pro schaltet sich grundlos selbst aus?: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet da mein Macbook in letzter Zeit etwas spinnt... und zwar schaltet sich das Ding manchmal einfach so...
  2. Gibt es ein Ultrabook dass mit diesem MacBook Pro mithalten kann?

Gibt es ein Ultrabook dass mit diesem MacBook Pro mithalten kann?: Hallo Forum, auf der Suche nach einem neuen 13 Zoll Notebook mit Windows-Betriebssystem bin ich mal im Nachbaruniversum bei Appel gewesen und...
  3. Sony VAIO Pro SVP1321Z9E oder Macbook Air(11/13)

Sony VAIO Pro SVP1321Z9E oder Macbook Air(11/13): Hallo, Ich bin auf der suche nach einem neuen Laptop. Meine Ansprüche bzw was ich am Laptop mache: -Leicht/Mobil (Schule / Uni) -Schnell...
  4. Macbook Pro 15,4 Zoll, 2,5 Ghz Preisunterschied?

Macbook Pro 15,4 Zoll, 2,5 Ghz Preisunterschied?: Was genau ist der Unterschied zwischen diesen 2 Macbook Pro 2,5 GHz, ausser dem Preisunterschied von 300 Euro? APPLE MacBook Pro MGXC2D 15 Zoll...
  5. Wert Macbook aus 2008

Wert Macbook aus 2008: Hallo, ich habe ein Macbook aus 2008 (13 Zoll, 2 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3, OS X), das ich eventuell verkaufen möchte. Was...