MacBook für Studium!?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von matti86, 11.05.2008.

1. #1 matti86, 11.05.2008
    matti86

matti86 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo notebook-Gemeinde,

wie man an dem Titel unschwer erkennen kann suche ich für mein bald beginnendes Studium ein Notebook. Schaue mich deshalb schon seit einiger Zeit danach um. Da das Notebook nur für Office-Anwendungen und evtl mal Filme gucken reichen muss, braucht es kein High-End gerät sein und ich möchte daher "nur" ca 1000€ ausgeben. Weiterhin überlege ich, da ich bis jetzt nur mit Windows "gearbeitet" habe, mal auf was anderes umzusteigen. Ergo bin ich auf das MacBook aufmerksam geworden. Nur stellt sich mir hier die Frage, ob die On-Board Grafik für mich ausreichend ist, da ich hier im Forum schon des öfteren Schlechtes darüber gelesen habe.
    Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Ratschläge oder ähnliches geben könntet.

mfg Matti

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 11.05.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn du weder Daddeln, noch HD Filme schauen willst reicht ein Intel Onboardchip locker aus.

4. #3 astro73, 11.05.2008
    astro73

astro73 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 2510p
    Da Apple leider nur ein Jahr Garantie auf seine Produkte anbietet, wäre es - gerade beim MacBook - sinnvoll über eine Garantieverlängerung seitens Apple auf drei Jahre nachzudenken, was aber relativ teuer ist. Alternativ kann man sich dieses Apple Care auch aus den USA bei Ebay besorgen.

5. #4 ThomasN, 11.05.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    also 1000€ fürn MacBook wird aber knapp, das ist dir schon klar? Außerdem hast für den Preis dann nur ein 13 Zoll Gerät was für dauerhaftes Arbeiten nicht so zu empfehlen ist.

Softwaremäßig ist es kein Problem. Wenn du ne Software für Mac nicht kriegst installierst dir Parallels (ne Virtuelle Maschine) (gibt auch sicher andere. Parallels setzen wir aber in der Firma ein.) und du kannst Windows mit Software drauf laufen lassen.

6. #5 matti86, 11.05.2008
    matti86

matti86 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wow, schnelle Antworten, danke!

@ThomasN:
    naja, gibt von Apple ja die Aktion "apple on campus" also Rabatte für Studenten. Da ist dann die neuere Version des MacBooks für um die 900€ zu haben, dann noch ein paar Sachen wie mehr Festplatte und so, da komme ich hoffentlich mit 1000€ hin. Und wegen dauerhaftem Arbeiten: Wollte das MacBook nur für die Bibliotheken und ähnliches benutzen, halt zur Uni mitnehmen. Meine diesbezüglich hier im Forum gelesen zu haben, dass dafür 13 Zoll ausreichen. Für zu hause habe ich ja ein guten Pc mit großen TFT.

Die Frage die ich mir hauptsächlich stelle ist, ob der Intel X3100 Grafikchip mich ca 3 Jahre durch mein Studium begleiten kann, oder ob selbst die Office-Arbeiten in Zukunft zu umfangreich werden.

7. #6 singapore, 11.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Da mußt du dir keine Sorgen machen.

Festplatte und RAM sollte man nicht bei Apple kaufen. Selbstaufrüsten ist billiger.
    Das kleinste Macbook kommt ohne DVD Brenner.
    Die Garantie würde ich auf jeden Fall verlängern.

8. #7 alexdfe, 11.05.2008
    alexdfe

alexdfe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Totaler Stuss Thomas. Wie kommst du auf sowas?

9. #8 matti86, 11.05.2008
    matti86

matti86 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    dann belehr mich eines besseren alexdfe :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 11.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ??? kann es sein, dass Du irgendwie "auf Krawall gebürstet" bist ? (s. Threads "Nokia PCSuite bremst System" und "Rechner geht einfach aus" soviel mir bisher auffiel).

Bleib am besten mal nen Tag weg & entspann Dich, bevor Du Dich wieder äusserst. Sonst wird Deine Mitgliedschaft sich wohl schnell erledigt haben.

12. #10 sprinttom, 11.05.2008
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    @Brunolp12 :D

Thema: MacBook für Studium!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mac book fr technisches studium

Die Seite wird geladen...

MacBook für Studium!? - Ähnliche Themen

1. Notebooktasche für mein 13" MacBook Pro

Notebooktasche für mein 13" MacBook Pro: Hallo allerseits, ich suche für mein neuerworbenes MacBook Pro eine passende Laptoptasche. Da das gute Stück mein ganzer Stolz und im Unialltag...
  2. Macbook Pro oder Air in 13" für Anfänger

Macbook Pro oder Air in 13" für Anfänger: Hallo an euch ;) Ich habe ein Anliegen an euch und meine Mutter (55) eines an mich. Sie hat schon seit geraumer Zeit den Wunsch einen Computer...
  3. notebookkauf - HILFE. macbook für die uni? schenker, dell..?

notebookkauf - HILFE. macbook für die uni? schenker, dell..?: Wie hoch ist dein Budget? -1200 Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  4. Macbook oder Dell Vostro für Videoschnitt?

Macbook oder Dell Vostro für Videoschnitt?: Moin erstmal. Ich bin auf der Suche nach einem kompakten Notebook für Uni und Zuhause. Darauf laufen sollen Office, Cad-Anwendungen für...
  5. MacBook Pro Empfehlung fürs Studium

MacBook Pro Empfehlung fürs Studium: Hallo liebe Notebookforum-user Soeben sind die neuen MacBook Pro's rausgekommen. Jetzt hab ich mir in den Kopf gesetzt mir einen zu kaufen....