MacBook - oder nicht?

P

pjotre

Forum Benutzer
Hallo!

Mir stellt sich momentan folgende Frage: Ich habe ein Angebot für ein gebrauchtes MacBook (Core2Duo, 2 GHZ, 13", 1 GB RAM, 80 GB Festplatte) für 700 EUR, allerdings mit schweizer Tastatur.

Derzeit besitze ich ein nx6310 (CoreDuo 1,6 GHZ, 1 GB RAM, 100 GB Festplatte, 14"), das ich leider verkaufen müsste, sollte ich mir das MacBook zulegen.

Ich bin mir nun aber nicht sicher, ob ich tatsächlich auf OSX umsteigen möchte und ob mir ein 13"-Display nicht doch zu klein ist. Und mein nx6310 hat mir bisher 1A-Dienste geleistet. Dem MacBook-Verkäufer muss ich schnell zusagen, deshalb habe ich nicht viel Zeit, meine Entscheidung zu treffen.

Was meint ihr, ist 700 EUR ein guter Preis? Könnte ich es dafür auch bei Ebay wieder loswerden (schweizer Tastatur!), falls ich mich gegen das MacBook entscheiden sollte? Kann man die Tastatur ggf. auswechseln (Kostenpunkt)?

Ich habe auch keine Ahnung, was ich für mein nx6310 noch kriegen könnte... Bei Ebay gibt es leider keine Angebot zum Vergleichen.

Man man, ich weiß gerade echt nicht, was ich machen soll...

Ich wäre froh, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntest....

Vielen Dank!
 
Für was soll das Notebook den genutzt werden und wieso reicht/willst du dein jetziges nicht mehr?
Für was willst du das Notebook hauptsächlich einsetzen und wo (!) soll es genutzt werden (stationär, mobil)
Willst du unbedingt ein anderes Notebook haben, dann nenn uns doch mal dein maximales Budget damit wir dir eventuell auch Alternativen posten können, bzw du dich auch schon mal umschauen könntest :)
 
Wenn du doch mit dem HP so zufrieden bist, wieso es weggeben? OS X vollbringt auch keine Wunderdinge. MacBooks für 700 Euro findest du immer wieder. Ich seh da keinen direkten Grund, dein HP auszutauschen.
 
danke für eure schnelle Hilfe ;)

Mir gefallen MacBooks einfach und ich hatte schon länger mal überlegt zu wechseln. Jetzt habe ich eben dieses Angebot bekommen und dachte, das sei extrem günstig. Deshalb war / bin ich in Versuchung...

Eine kurze Recherche bei Ebay hat mir dann gezeigt, dass dort die gleichen Modelle so um die 850 EUR kosten, aber wenn man tatsächlich öfters mal eins für 700 auch klar machen kann, dann brauch ich ja jetzt keine Stress-Entscheidung treffen :)

Ausserdem würde mich die schweizer Tastatur auch nerven, denke ich.

Zur Zeit benutze ich hauptsächlich Linux, bin aber auch nicht 100%ig zufrieden, deshalb hatte ich mit OSX geliebäugelt...
 
Wenn du wirklich mal ein MacBook brauchst/willst, sollte es an den 150 Euro mehr auch nicht scheitern, zumal man teilweise schon Neugeräte für um die 950 Euro bekommt. Auch dann mit kompletter Garantie.
 
Hey,
also ich bin gerade auch bei der Suche für ein MacBook und kann dir nur raten e selber bei Apple zu kaufen, denn dort gibt es Angebote wo Leute seine MB wieder zurück gegeben haben und nichts dran ist und Apple sie total überprüft und wieder auf 0 bringt.
Dort kosten sie dann zwischen 800 und 900
 
Würde es dann auch eher bei Appel besorgen, obwohl ich jetzt nicht weiß, was für ein Angebot du meinst... wenns von nem Bekannten ist bzw. du es vorher ansehen kannst, wäre das Gerät (falls du wirklich gerne ein Macbook hättest) doch ne Überlegung wert.
Falls es jedoch eher ein Risikokauf ist und du das Teil nicht inspiziert hast und auch keine Garantie mehr hast, glaube ich nicht, dass sich so ein Kauf lohnt :)
 
Als Schüler/Student kriegt man ja beim Kauf eines Macs derzeit einen iPod umsonst dazu. Vielleicht eine Überlegung wert.
 

Ähnliche Themen

Huawei Matebook X - Preis & Test-Ergebnisse

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

(V) MacBook Air 13 Zoll MD 232 D/A, 1,8 GHz i5, 4 GB RAM, 256 GB SSD

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Zurück
Oben