MacBook Pro 13" - Festplatte, Ram & Akku

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von skylow, 08.10.2009.

1. skylow

skylow Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

so die Entscheidung steht fest, es wird ein MacBook Pro 13" werden. Wenn alles funktioniert werde ich es mir Morgen kaufen gehen. Jedoch wollte ich mich davor informieren wie es mit dem Akku, dem Ram und der Festplatte so aussieht.

Ich würde nämlich die 2GB Ram, 160GB Festplatte und mit Ipod Touch 8GB um knappe 1200€ bekomme und will mir das holen.
    Deshalb will ich es dann aufrüsten auf 4 GB und 500 GB...

Mein Vater aber hat heute etwas gemeint das beim neuen MacBook Pro 13" der Akku nicht mehr gewechselt werden kann und ich ja somit nicht zum Ram dazu komme...

Was sagt ihr dazu?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 08.10.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    Gibt es bei euch noch diese Aktion mit den 185€ Geld zurück beim Kauf eines iPod touch? Bei uns ist die abgelaufen, nicht dass du dich noch irrst :)

5. skylow

skylow Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    mehr oder weniger, bei uns zahlt man 1250 euro oder so mit einem ipod touch, ist grade aktuell ;D

6. #5 Intoxicate, 09.10.2009
    Intoxicate

Intoxicate Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro
    Du musst nur die Bodenplatte entfernen, dann kommst Du ganz leicht an die Festplatte + Ram dran. Man sieht ebenfalls den Akku, der lässt sich aber nicht entfernen, da er mit Spezialschrauben befestigt ist.

Für die Bodenplatte reicht ein normaler kleiner Kreuzschlitz, für die Festplatte brauchst Du nochmal den Kreuzschlitz um die Halterung zu entfernen und dann einen kleinen Torx um die Halteschrauben der Festplatte abzuschrauben.
    Kein Problem. Hab bei meinem 15" MBP ebenfalls die Festplatte gegen ne 250GB SSD getauscht, hat 10min gedauert.

Hier findest Du eine bebilderte Anleitung: ifixit.com

7. #6 ThomasN, 09.10.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Interessensfrage:
    Welches Modell?
    Spürbarer Performanceschub?

8. #7 Intoxicate, 09.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2009
    Intoxicate

Intoxicate Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro
    Hab eine Vertex von OCZ (wegen der längeren Garantie und dem besseren Support hab ich direkt bei OCZ gekauft und keine Baugleiche).

Die Geschwindigkeitvorteile sind deutlich spürbar. Alle Startvorgänge gehen blitzschnell. Kleine Programme wie Safari oder Mail öffnet sich als hätte man sie im Hintergrund offen gehabt. Größere Programmen wie Photoshop sind so schnell geöffnet wie Safari ohne SSD. Der Systemstart ist nach 13s beendet, runterfahren in 2s.

Ich hab mich die letzten Jahre immer gefragt warum meine Rechner sich nicht wirklich schneller angefühlt haben, lag wohl an den Festplatten. Wenn die Dinger nicht so teuer wären, würde ich sie jedem sofort empfehlen.

9. Jambol

Jambol Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    MacBook Qro 13" - R`m

Servus,
    da ich in mein MacBook neue Ra`riegel einbaue 2x2GB) würde icb gerne wissen, `b ich 4096MB Copsair XMS3 PC3-10667U KIT CL9 ne`men soll?
    Welcbe Ramriegel könbt ihr mir noch `mpfehlen?
    Mfa

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jambol

Jambol Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    MacBook Pro 13" - Ram

Servus,
    hab zwar schon mal gefragt aber das ich so viel antworten bekommen hab ich nicht gedacht. Vielen, vielen dank. Top-Forums keine fragen mehr.:rolleyes:
    Mfg

12. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Du stellst an Weihnachten eine Frage, und kannst nichtmal abwarten, bis die Leute aus dem Urlaub da sind, oder dass wenigstens die Schul-/Semesterferien vorbei sind? ;)

Thema:

MacBook Pro 13" - Festplatte, Ram & Akku

Die Seite wird geladen...

MacBook Pro 13" - Festplatte, Ram & Akku - Ähnliche Themen

1. MacBook Pro SSD als neue Festplatte einbauen

MacBook Pro SSD als neue Festplatte einbauen: ich habe ein MacBook pro (Kaufdatum Ende 2008, also noch eines mit mattem Display) 15 Zoll mit 200 GB Festplatte. Aus Platzmangel habe ich...
  2. Neue Festplatte für meine MacbookPro + Datensicherung

Neue Festplatte für meine MacbookPro + Datensicherung: hallo leute, habe eine technische Frage an euch. Möchte in meinem macbookpro 17" 2,33 ghz eine neue Festplatte einbauen lassen. Habe von einem...
  3. Verkaufe Macbook Core Duo 1,83 Ghz, 1024 Ram, 100 GB Festplatte

Verkaufe Macbook Core Duo 1,83 Ghz, 1024 Ram, 100 GB Festplatte: Verkauft........
  4. ext. ntfs festplatte an macbook?

ext. ntfs festplatte an macbook?: hi, soweit ich weiß können macs kein ntfs lesen, bzw. nicht damit umgehen, jetzt nur um ganz sicher zu gehen: gilt das auch für externe...
  5. Macbook Pro schaltet sich grundlos selbst aus?

Macbook Pro schaltet sich grundlos selbst aus?: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet da mein Macbook in letzter Zeit etwas spinnt... und zwar schaltet sich das Ding manchmal einfach so...