MacBook Pro 13" - große oder kleine CPU/Ram?

mexa

mexa

Forum Master
Hi,

als eigentlich zufriedener Win-User will ich mich doch mal in die Welt der Macs wagen. Bin mir jetzt nur unsicher welche Konfiguration für mich die Richtige ist.
Da ich nicht wirklich mehr spiele hab ich mir eigentlich gedacht, dass die kleine CPU reicht. Momentan würde es wohl nur für Office, Internet und Videos schauen benötigt. Bei dem Ram bin ich mir aber nicht ganz so sicher. Bei Win machen jetzt 2 oder 4 GB, wegen nicht ganz perfekter Optimierung, ja nicht all zu viel Unterschied (32bit). Wie sieht das ganze denn beim Mac aus? Sollte halt so schnell wie möglich laufen ohne auf eine SSD zurückgreifen zu müssen.
Wollte nur mal gucken ob ich da was sparen kann, wobei 1231€ für den größeren Mac auch nicht mehr so viel ist...

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Apple gilt noch viel mehr als bei Dell, RAM und Festplatte selbst aufrüsten spart Geld.
 
Hmm ja daran habe ich auch schon gedacht. Wie sieht es da mit der Garantie bei Apple aus? Ist das auch nur einer eine kleine Klappe für den Ram auf der Unterseite? 39€ für die 250GB HDD halte ich aber für human. Wobei ich die 160GB ja dann leider nicht mehr selbst besitze, und weiter verkaufen oder sonst wie nutzen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Afaik sind RAM- und Festplattenupgrade kein Grund für eine Verweigung der Garantie.
Videos wie man es macht gibt es auf Youtube.
 
Danke Dir schon mal. Denke aber einfach, dass ich den mit 2,56Ghz nehmen werde. Da kann ich ja dann eh nichts mehr dran ändern, ist ja schon alles drin...
 
Kurze Zwischenfrage: Sind die CPUs immer noch gelötet bei den aktuellen Macbooks?


lg R10
 
@ TOPIC:
Also ich kann Dir nur sagen, dass ich super zufrieden mit meinem MBP bin. Spiele wie Half-Life2 Episode 2 laufen in mittlerer - guter Qualität unter Windows ruckelfrei. Allerdings würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen 4 GB zu nehmen, egal ob Du es selber nachrüstest oder fertig kaufst.
LG,
Rudi007
 
Danke für die Rückmeldung. Habe ich mich jetzt dazu entschlossen auf das nächste Update der 13" MBPs zu warten - egal wann es kommt. So eilig habe ich es gerade doch nicht, habe ich mir überlegt ;)
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

Zurück
Oben