MacBook Pro Empfehlung fürs Studium

N

nagel10

Forum Benutzer
Hallo liebe Notebookforum-user

Soeben sind die neuen MacBook Pro's rausgekommen.

Jetzt hab ich mir in den Kopf gesetzt mir einen zu kaufen.
MacBook Pro - Apple Store (Österreich)

Würdet ihr den besseren 15" kaufen oder einen 13" und dafür auf dem Studentenschreibtisch einen 27" Bildschirm anbringen???

Also wär auch handlicher für die Uni der 13 Zoller.


Bin gespannt auf Eure Meinungen und schon mal danke =)
 
Hmm... Eigentlich eher nur für "Alltägliche Zwecke" und eben für die Uni (Maschinenbau) .... Vielleicht ab und zu Photoshop aber auch nicht dramatisch..... Den Rest mach ich zu Hause auf dem Studio PC (Musikbearbeitung)
 
Für die Uni würde ich das 13" Gerät vorziehen (benötigt weniger Platz).
Daheim dann mit externer Tastatur, Maus und Monitor.
 
Das wäre auch meine Lieblingsvariante .... Aber die Leistung ist schon ok von den 13 Zoller oder?
Oder ist da ein drastischer Unterschied zu den 15er??
 
Die 13er haben nur eine integrierte Grafikkarte, ab 15" dann mit ATI Mittelklasse-Grafikkarte.

Für die von Dir genannten Programme reicht das 13,3" aber locker...

Spiele auf dem Notebook kann man eh vergessen...ym2c
 
Ja die brauch ich dann eh nur zum spielen ... aba muss ich eh nicht wirklich ^^

Aber dann den 2,3 Ghz mit 8GB/4GB oder 2,7 mit 8/4 ?

Danke :p
 
4GB sollten dicke reichen, notfalls später selbst aufrüsten.
Die "kleinere" CPU reicht auch locker, da kannst du dir getrost die 300€ Aufpreis sparen und in einen tollen Monitor o.Ä. investieren =)
 
300 Euronen für 0,4GHz CPU Leistung? Lohnt aus meiner Sicht nicht wirklich und das Upgrade auf 8GB RAM ist bei Apple viel zu teuer...so ein Kit kostet auf dem freien Markt rund 80-90 Euro...

Geizhals.at Österreich

Edit: zu langsam...
 
Selbst das alte 13 Zoll Macbook (Pro) hätte, was die Leistung angeht, völlig ausgereicht.
 
wirklich jetzt???? hätt jetzt schon den mit der größeren wenigstens genommen.... Nicht am falschen Eck gespart??
 
OK super!! Vielen Dank für Eure Meinungen!!!! DANKE

Aber wird es nicht anstrengen auf dem 13" (an singapore -- durch Deine Erfahrung)
 
Und noch 1e kleine Frage!!!

Würdet ihr auch keine größere CPU reingeben, wenn ihr noch Windows 7 dazugeben würdet.

Und ist der i7 nicht um einiges schneller wie der i5? Sind das nicht 300€wert?
 
Und ist der i7 nicht um einiges schneller wie der i5? Sind das nicht 300€wert?
Wenn du unterwegs 1080p Videos rendern willst schon, sonst nicht.
Würdet ihr auch keine größere CPU reingeben, wenn ihr noch Windows 7 dazugeben würdet.
Die größere CPU ist wenn eher für OS X nötig.
Oder kennt OS X inzwischen NUMA?
Mac OS X 25% schlechter auf dem Nehalem | mcnix

13 Zoll sind genau richtig für die mobile Nutzung. Die Auflösung könnte natürlich höher sein, wenn du mehr Platz haben willst, aber dann musst du dich bei Sony umsehen.
Die Sony Z Serie würde sich anbieten:
Test Sony Vaio VPC-Z13B7E Subnotebook - Notebookcheck.com Tests
 
Ein Freund von mir nutzt auch Win7 neben dem OS X und sagt es läuft alles super....

Aber unterm strich würdet ihr mir den 13" mit 2,3 Ghz & 4 GB RAM und daheim den zusätzlichen Monitor?

Sinnnvoll oder? =)
 
Aber unterm strich würdet ihr mir den 13" mit 2,3 Ghz & 4 GB RAM und daheim den zusätzlichen Monitor?

Sinnnvoll oder? =)
Yup, genau so =) Wenn du Student bist, schau mal ob du über die Hochschule günstiger rankommst (Apple hat mit einigen Hochschulen Kooperationen), ansonsten über Apple-on-Campus den normalen Studentenrabatt wählen.
Zum Beispiel. Aber wie gesagt, nur wenn nötig(!) später nachrüsten. Denke jedoch nicht, dass es dazu kommen wird.
 
Super!! Vielen Dank!! werde morgen nochmal nachfragen!

Tip top
 
Ist die Grafikkarte überhaupt ausreichend für einen 27" Bildschirm?????? Danke für die Antwort!!!!
 
Ist die Grafikkarte überhaupt ausreichend für einen 27" Bildschirm
Ja ist sie, für nen Externen Bildschirm braucht man keine hammer Grafikkarte.
Das ging schon früher als die Grafikkarten nur 32MB speicher hatten ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Notebook für technisches Studium

Macbook Pro 15,4 Zoll, 2,5 Ghz Preisunterschied?

Sony VAIO Pro SVP1321Z9E oder Macbook Air(11/13)

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

Zurück
Oben