Macbook Pro gegen MSI GT725 fairer Tausch?

S

seether

Forum Newbie
Hallo Leute habe mal ne Frage.
Habe vor mein MacBook Pro
15zolll Widescreen-Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung und Hochglanzanzeige, Auflösung 1400 x 900
* Prozessor: Intel Core 2 Duo mit 2,53 GHz
* Festplatte: 640 GB SATA
* Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR-3-SDRAM (1066 MHz)
* Grafikkarte: NVIDIA Geforce 9600 mit 256 MB DDR3-SDRAM
* Laufwerke: 8x SuperDrive Laufwerk (DVD+-R DL/DVD+-RW/CD-RW)
* Sound: integrierter Stereo-Lautsprecher mit Stereolautsprechern, omnidirektionales Mikrofon, kombinierter Kopfhöreranschluss/Audioeingang
* Netzwerk: AirPort Extreme (802.11n), Bluetooth 2.1, 10/100/1000 Gigabit
* Zubehör: 60W MagSafe Power Adapter, Netzwandstecker und Netzkabel, Reinigungstuch für den Bildschirm
* Software: Mac OS X Snow Leopard, iLife
* Schnittstellen/Anschlüsse: 2 x USB 2.0, Bluetooth 2.1, SD Kartensteckplatz, Audioeingang - / -ausgang, Mini DisplayPort, FireWire, Gigabit-Ethernetanschluss, MagSafe-Netzanschluss
* Besonderheiten: Beleuchtete Tastatur, integriete iSight Kamera

zu Tauschen gegen ein MSI GT725

Typ: MSI Megabook GT725-9547VHP Carbon 17,1'' WSXGA+ P9500 4GB 500GB ATI-4850 hdmi eSATA VistaHP GT725
TFT, Grafik: 17,1'' WSXGA+ 1680x1050 glare, hell, ATI mob. Radeon 4850 512MB DDR3 VRam, max.1280MB (max. 768MB turbo cache)
CPU, FSB: Intel Core2Duo P9500 2x2,53Ghz 6MB cache 45nm CPU, Montevina chipset, FSB 1066/800MHz
Speicher: 4096MB DDR2 667/800MHz Ram (max. 8GB)
Festplatte: 500GB-5400 Festplatte SATA
Laufwerk Slot: DVD+-RW Brenner dual layer
Kommunik.: HDMI, eSATA, ExpressCard Slot, 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro), Webcam (2.0 Megapixel), 3xUSB2.0, 7.1 audio output mit Dolby home theatre standard
Akku, Netzteil: MSI 9cells LiO akku (ca. 2-4 Std.), Netzteil

ist das ein Fairer tausch? oder mach ich verlust? Ist das Notebook Qualitativ in Ordnung?Habe mit MSI notebooks noch keine erfahrung.Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen.
 
Ohne auf ebäh geschaut zu haben, würde ich vermuten, dass du Verlust machst.
Zudem ist die Wertverlustkurve des MSI deutlich steiler als die des MBP.
 
ist das ein Fairer tausch? oder mach ich verlust?
Schließt sich beides nicht unbedingt aus. Wenn du es preislich wissen willst, kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen (Preisvergleich über ebay checken; MSI hat höheren Wertverlust).
"Fair" kann man dagegen differenzierter auslegen, ganz von deinen Präferenzen abhängig. Wenn du z.B. ein Notebook zum Gaming suchst, ist das MSI potenter und dank Windows auch geeigneter...wäre also in diesem Punkt lohnenswert.
 
Und wenn er mir noch 250€ dazu zahlt? Erst mal danke für die anworten.
 
hab ich was überlesen oder steht hier weder Neupreis noch Alter der beiden Geräte?
 
also das macbook ist jetzt 9 monate alt.
und der msi hat noch Garantie bis März.
 
also das macbook ist jetzt 9 monate alt
macs haben -wie schon gesagt wurde- einen völlig anderen Wertverlust als Windows- Kisten. Unter den Windows- Kisten dürfte ein MSI -wertverlust-mäßig- sowas wie der Dacia sein, der MAC eher wie ein Porsche.

und der msi hat noch Garantie bis März.
ist also fast 2? oder hat er nur 12 Monate gehabt? Pro Jahr kannst du den Wert etwa halbieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber 2 Mal lesen, bevor man antwortet ;)
Es wurde nach der Garantie des MSI gefragt, nicht des Macs. Und warum? Dass der Mac 9 Monate alt ist wissen wir, aber nicht wie alt der MSI ist. Wir wissen aber, wie viel Garantie der MSI noch hat. ...den Rest muss ich nicht wirklich erklären!? ^^
 
sorry..habe meine Brille nicht auf gehabt:D

Also der MSI ist fast 2 Jahre alt.
 
ich behaupte mal, das MSI ist maximal noch 300 bis 400 wert. Der MAC evtl. fast noch das doppelte... (leider gibst du hier immer noch nicht die kompletten gefragten Infos, aus obigem Link entnehme ich einen ehem NP des MSI von ca. 1300)
 
Bei Amazon findest du ein ähnliches Angebot für 750€. Wenn ich mich nicht täusche kannst du auch mal auf flip4new.de schaun. Da kannst du auch Werte ermitteln und schaun wie viel es Wert ist, wobei ich glaube, dass die unter dem eigentlichen Wert rausgehen.
Was ist wenn du wie oben vorgeschlagen 200?-250? dazu verlangst?
 

Ähnliche Themen

welcher Laptop ist der beste?

Hp oder Packard Bell

Biete Sony Vaio VGN-FW54M mit Garantie

Beratung vor Notebookkauf

Verkaufe DELL Precision M2400 14,1 UMTS Business

Zurück
Oben