MacBook Pro: größere HDD einbauen

A

Arni

Forum Stammgast
MacBook Pro: größere HDD eingebaut

Hab heute die 120GB HDD durch die WD2500BEVS mit 250GB ersetzt:
link
War mit einem "Torx 6" und "Phillips #00" Schraubenzieher kein großes Problem, sofern man auf einem anderen Computer das Einbauvideo als Anleitung laufen hat :D .
Einzig die unzähligen Schrauben sollte man sortieren, damit man nachher wieder weiß, was wo hingehört und nichts übrig bleibt :D .
Funktioniert einwandfrei: kein Klacken oder sonstige störende Geräusche.

Nun hab ich 116GB für Leopard und 116GB für Vista(unter Bootcamp).
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir auch noch eine größere HDD einbauen und zwar dieses:

Samsung HM320JI (130 EURO)
Corsair PC5300 667MHz 4GB (ca. 90 EURO)

Kapazität: 320,0 GB / Bus: S-ATA / Formfaktor: 2,5 Zoll / Umdrehungen: 5.400 rpm / Puffer: 8,0 MB / Zugriffszeit: 12,0 m

Samsung HDDs sind doch die besten oder nicht schnell und leise!

ps. und die alte 160GB HDD kommt dann im meine PS3 hinein!
 
Zuletzt bearbeitet:
enyce-ny schrieb:
Möchte mir auch noch eine größere HDD einbauen und zwar dieses:

Samsung HM320JI (130 EURO)
Corsair PC5300 667MHz 4GB (ca. 90 EURO)

Kapazität: 320,0 GB / Bus: S-ATA / Formfaktor: 2,5 Zoll / Umdrehungen: 5.400 rpm / Puffer: 8,0 MB / Zugriffszeit: 12,0 m

Samsung HDDs sind doch die besten oder nicht schnell und leise!

ps. und die alte 160GB HDD kommt dann im meine PS3 hinein!
Da es bei der Samsung mit 250GB laut apfeltalk.de Probleme gab(firmware, Klacken), hab ich mich für die WD entschieden.
Der Aufpreis von 250GB auf 320GB steht in keiner Relation zum gewonnenen Speicherplatz von 70GB.
Deshalb die WD mit 250GB, diese wurde bereits von vielen Usern erfolgreich verbaut.

Good luck beim Umbau :D
 
ich muss die HDD einbauen lassen weil sonst mein Garantie futsch geht! Zu trauen würde ich es mir auf jeden fall das habe ich bei meinen Sony Vaio auch gemacht.

Ich hatte die Samsung 160GB bei meinen alten Laptop und hatte nie Probleme gehabt sie war schnell, leise und hat kein faxen gemacht!
 
enyce-ny schrieb:
ich muss die HDD einbauen lassen weil sonst mein Garantie futsch geht! Zu trauen würde ich es mir auf jeden fall das habe ich bei meinen Sony Vaio auch gemacht.

Ich hatte die Samsung 160GB bei meinen alten Laptop und hatte nie Probleme gehabt sie war schnell, leise und hat kein faxen gemacht!
Beim Sony geht das in 3min, beim MBP in 30min, wenn du sorgfältig bist.
 
30 min. das glaube ich nicht es sind doch nur die schrauben an der Seite ringsum und dann die die HDD festhalten oder nicht ich würde sagen ca. 10 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
enyce-ny schrieb:
30 min. das glaube ich nicht es sind doch nur die schrauben an der Seite ringsum und dann die die HDD festhalten oder nicht ich würde sagen ca. 10 min.

Hast denn schonmal ein Topcase von nem MBP aufgemacht?

Da muss man schon etwas vorsichtiger rangehen, zumal über der Festplatte was drüber klebt. Aber guck mal unter ifixit.com, da siehst du Bilder.
 
enyce-ny schrieb:
Ich habe doch schon gesehen wie man das macht schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=rhNPchwhQoc

wie findest du diese HDD ist diese besser als Samsung?
http://www.idealo.de/preisvergleich...corpio-320-gb-wd3200bevt-western-digital.html

Die WD 320GB ist sicher auch gut und brandneu.
Wenn du 320GB unbedingt brauchst würd ich diese wählen, ansonsten die WD 250GB.

Samsung hat auch eine 320GB rausgebracht, ich würd trotzdem die WD nehmen :).
 
wie siehts mit ner seagate momentus aus? :)
 
hat nicht jede 2,5" HDD eine Bauhöhe von 9,5mm?

ne mit der aussage meinte ich, wieso er keine momentus genommen hat :)

MfG =))
 
Arni schrieb:
Hab heute die 120GB HDD durch die WD2500BEVS mit 250GB ersetzt:
link
War mit einem "Torx 6" und "Phillips #00" Schraubenzieher kein großes Problem, sofern man auf einem anderen Computer das Einbauvideo als Anleitung laufen hat :D .

Will meine 120er ebenfalls durch die WD ersetzen. Aber ich trau mich nicht:eek:
 
dooyou schrieb:
Will meine 120er ebenfalls durch die WD ersetzen. Aber ich trau mich nicht:eek:
hast du noch garantie auf dein MBP?
falls nein, kann eigentlich nichts passieren mit dem richtigen werkzeug und dem einbau-video am 2.en PC ;).
die schrauben getrennt in gruppen auflegen, damit du nachher weisst, was wo hingehört ;).
 
Hab noch 2 Jahre Garantie. Ein Video hab ich mir gerade angeschaut, super.
 
Kannst du nicht zu nem Apple Service Partner gehen der macht das für dich und die Garantie bleibt erhalten?
Ich war mal beim örtlichen VASP und die meinten, wenn man die Platte über sie kauft ist es umsonst, wenn man die eigene mitbringt kostet es je nach Modell und Zeitaufwand halt was. Wäre mir aber allemal lieber als die Garantie zu riskieren...
 
Könnte ich schon, aber die sind terminlich immer so eingeschränkt und gute ASP's sind leider nicht so leicht zu finden. Auch wenn Gravis ein bekannter Name ist, mit Einbau etc. zahl ich da auf alle Fälle deutlich drauf.

Normalerweise, zumindest lt. vielen Threads bei Macuser und Apfeltalk, geht die Garantie nicht flöten. Zumindest nicht wenn man ordentlich ist. Ich habe auch schon jede Menge PC's zusammen gebaut, an sich sollte ich es mir eigentlich zutrauen.

Aber klar, bei nem Gerät für 2000 Euro bin zumindest ich schon eher vorsichtig. Vielleicht einfach Augen zu und durch....

Damals habe ich bei meinem Vaio sogar die Wärmeleitpaste getauscht, später mal war was defekt und es wurde anstandslos auf Garantie repariert.
 
verwende aber keine spachtel zum lösen vorne, sondern versuche es durch "gefühlvolles" paralleles biegen mit beiden händen.
mit der spachtel machst du kanten und ecken in den zwischenraum.
 
:D Auf ne Spachtel wäre ich auch nie gekommen, dafür reicht noch meine Vorstellungskraft wie das Gerät dann aussehen würde. Hab davon schon Bilder gesehen:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

[V] Macbook Pro 13" Mid 09

NUR Windows ohne Leopard am MacBook Pro

aktuelles MacBook Pro: lautlos im IDLE ;)

Zurück
Oben