macbook pro jetzt kaufen oder noch warten ???

W

WeezyBaby

Forum Freak
hey..

hab mir vor das macbook pro 15 oder 13 zu holen.

aber wie siehts aus,
soll ich noch warten bis neue modelle kommen oder ist jetzt der beste zeitpunkt sich eins zu holen ?

kein bock dass, wenn ich mir jetzt den mac holen... und dann paar monate später die neuen kommen ^^

was meint ihr dazu ??
 
dann darfst du nie kaufen.

es kommt eigentlich immer "ein paar Monate später" was neues
 
die neuen mbp`s kommen ( so einige quellen) im april 2011


musst du selber entscheiden ob du warten willst, angaben ohne gewähr
 
Dann knüpfe ich hier mal meine frage einfach mal mit dran.
Und zwar: Wann kommt für das 13er MBP denn die option auf Intel I-Cpu´s?
Weiss das jemand, hab im netz nichts finden können.
 
so 100%ig kann das dir (natürlich) auch keiner sagen.

letztes update wurde im 13er eigentlich auch schon i3's erwartet, waren jedoch nicht mit dem 330m nividia gpu kompatibel.

eigentlich wäre es beim nächsten update zu erwarten, die core 2 duo sind ja nun wirklich überholt. vllt ist apple aber auch weiterhin so arschig und behält die i-cpu's den größeren und teureren modellen vor.
 
Ich denke, wenn du es nicht unbedingt brauchst, ist es eine gute Idee noch ein paar Monate zu warten.
Das nächste Update müsste einiges an Neuigkeiten mit sich bringen.
 
ich hoffe mal das sie das nicht für die großen vorbehalten.
Muss demnächst ein MBP haben, aber möchte eher den kleinen 13er mit i5 das wäre echt cool.
Hab auf die Große kiste eigentlich kein bock.
 
Ich denke, wenn du es nicht unbedingt brauchst, ist es eine gute Idee noch ein paar Monate zu warten.
Also falls man einige Monate(!) auf ein Notebook verzichten kann, ist es so gut wie immer eine gute Idee zu warten =)

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Apple einen i5 in den MBP13 steckt. Wollten die nicht eh wieder etwas Abstand von "Standard" Hardware nehmen und wieder ihre eigens/in_Kooperation entwickelten Chips einsetzen?
 
a) Weil ich in Betracht ziehe, dass die eh einen eigenen Chip einbauen ^^
b) Wäre sehr seltsam, wenn der Sprung auf i3 nicht gemacht wird, und dann doch plötzlich i5.
c) Holt Apple aus wirtschaftlichen Gründen NIE das Maximum (oder annähernd soviel) aus den Geräten raus. Ein i5 wäre eine zu große Konkurrenz zu den größeren Modellen, und würde ein später folgendes Upgrade (z.B. der CPU) schwer machen. Ein i3 würde den Bedarf an Kunden ausreichend decken, und man könnte beim nächsten Upgrade einen i5 reinhauen.
 
naja... ich glaub ich ward lieber noch bissel...
soll ja auch ein neues betriebssystem kommen
mac osX lion

wird dann bestimmt auch noch besser als das jetzige
 
Bloomberg reported last week that Intel and NVIDIA are in talks aimed at settling the legal dispute between the companies. The legal issues which began late last year resulted in NVIDIA exiting the chipset business pending a resolution of the disagreement.

The details of the settlement were not revealed but a resolution could be good news for Apple, as pointed out by ArsTechnica.

Apple had adopted NVIDIA's chipsets to power its MacBook and MacBook Pro line in late 2008 providing their laptop line a boost in integrated graphics performance. The licensing dispute, however, prevented NVIDIA from supplying the next generation chipsets for Intel's Nehalem processors. This restriction most likely affected Apple's decision not to use the new Nehalem/Arrandale chips in the new MacBook Airs and the 13" MacBooks.

However, the licensing dispute meant that Apple couldn't upgrade the processors in some of its most portable machines, including the 13" MacBook models and its ultraportable MacBook Air, without giving up the benefit of the graphics boost from NVIDIA's integrated graphics. This, in turn, has left Apple to continue using Core 2 Duo processors - based on a decidedly outdated architecture - paired with an updated NVIDIA 320M controller. Despite the fact the final product offers good performance, the use of the positively ancient Core 2 Duo still looks bad for a company that markets premium products and demands a premium price.
Essentially, when given the choice between a faster processor vs faster integrated graphics in its price and space constrained machines, Apple opted for faster video performance.

If Intel and NVIDIA are able to come to terms and NVIDIA is able to provide next generation chipsets, Apple may be able to offer both the latest Intel CPUs and NVIDIA integrated graphics chips across all their machines.

bei macrumors.com gelesen
 
Dann warten wir mal ab, ab wann wir denn endlich mit i-cpu´s in den 13ern rechnen können, das sie kommen steht ja schon fast fest wenn man das so liest.
Nur wann?
Also werd ich noch warten.
 
Naja, ich halte immer noch nichts davon :rolleyes:
Die o.g. Gründe für den Weglass vom i3 in den 13" Modellen sind natürlich nur Spekulation, aber die Tatsache, dass die i-CPU in den größeren Modellen verbaut wurde, lässt das alles als Blödsinn erscheinen.
 
geht das eigentlich wenn ich mir jetzt ein macbook pro 13" kaufe, dass ich es dann aufrüsten kann

z.b. besseren prozessor... ram... HDD usw ?
wäre doch billiger oder ?
 
Nur RAM und HDD lassen sich aufrüsten. Das gilt i.d.R. für alle Noteboks.
 
Allerdings nicht für Apples Macbook Air Modelle.
Hier kannst du nichts aufrüsten.
 

Ähnliche Themen

MacBook Pro (2023): SSD der Basisversion erneut langsamer als beim Vorgänger

MacBook Pro 13 mit M2: Die 256-GB-SSD ist deutlich langsamer als beim Vorgänger (Update)

MacBook Pro 13 mit M2: Die 256-GB-SSD ist deutlich langsamer als beim Vorgänger

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Macbook Pro Kauf. Kommt Coffee Lake oder warten auf Apples CPU?

Zurück
Oben