macbook pro jetzt kaufen oder noch warten ???

wäre es auch problemlos in das 13" model 6GB Ram und 500GB festplatte einzubauen ?
 
In das Macbook (Pro) schon, aber beim Spielen hilft dir das nicht.
 
weis nicht ..ob ich mir jetzt schon das mbp holen soll..
oder noch warten...

der neue mac app store wo ja bald kommt...
funktioniert das dann auch bei den jetztigen mbp's oder nur bei den kommenden ?
 
Natürlich funrktioniert der Appstore auch auf dem jetztigen mbp. Apple will ja schließlich ordentlich verdienen, da schließt man keine Märkte aus.
Du wärst der erste, der sich auf den Mac Appstore freut.
 
warum der erste ??

soll der net so gut sein ..oder wie ?
 
Wie beim iPhone Store, nur Applikationen die Apple für gut befindet...und nach einer Prüfung freigibt.
 
aja..
ist doch gut ...wenns bald die apps auch fürs macbook gibt..oder.
 
Wenn es dann wie beim iPhone/iPad nur noch eine legale Quelle für Applikationen gibt, die auch noch von Apple kontrolliert wird...dann ist das aus Sicht der Anwender eher schlecht...ym2c

BackToTopic: Ich würde mit dem Kauf noch 1-2 Monate warten...es ist Anfang nächsten Jahres ein Update der MB(P) wahrscheinlich...
 
hey..

hab mir vor das macbook pro 15 oder 13 zu holen.

aber wie siehts aus,
soll ich noch warten bis neue modelle kommen oder ist jetzt der beste zeitpunkt sich eins zu holen ?

kein bock dass, wenn ich mir jetzt den mac holen... und dann paar monate später die neuen kommen ^^

was meint ihr dazu ??

Hallo,
ich würde sowas von warten. Sieh dir das MacBook Air an und schau dich mal um was alles so in der Gerüchteküche brodelt. Litepeak, neue Prozessoren.
Ich würde das nächste Update abwarten (Sommer 2010), zusammen mit Mac OS 10.7 Lion. Dann werde ich mir wohl auch ein neues zulegen. Denn SSD Platten bringen es denke ich mehr als jeder i5 Prozessor und die SSD werden deutlich günstiger.
Aber wie es einige bereits gesagt haben: Ewig würde ich nicht warten. Das letzte Update war im April, von daher ist es jetzt ganz clever zu warten. Bis Anfang 2010 oder vielleicht bis zu den größeren Neuerungen im Sommer.

Grüße von Fitzers-Blog.de
 
Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber wir sind bereits in 2010 :D

Eine große Änderunge würde ich erst gegen Sommer 2011 erwarten. Für alles andere ist es noch zu früh (immer noch Unklarheiten mit NVIDIA, AMD und evtl. eigene Prozessoren).
Von MacOS Lion gibt es bisher auch nur Ankündigungen, keine Betas o.Ä.. Das kann also auch noch ne Weile dauern. Letztlich kann man es sich sicher auch auf aktuelle Modelle draufspielen.

Wie dem auch sei, du müsstest schon einige Monate warten, um einen wirklich großen Sprung zu erleben. Ob sich das lohnt musst du selbst wissen, denn wie bereits erwähnt wurde, man kann immer warten und was neues ergattern ;)

Zu "SSD Platten bringen es denke ich mehr als jeder i5 Prozessor":
Unabhängig, jedes bringt Vorteile auf seinem Gebiet. Kein guter Vergleich :/
MacBookAir halte ich für ein sehr schlechtes Beispiel. Man kann schon seit fast 2 Jahren eine SSD in den MacBook(Pro) als Upgrade einbauen lassen, wenns dir darauf ankommt! Vorteilhafter ist es sogar, sich selbst eine (gute) einzubauen. Geht natürlich alles bei MBA nicht.
Und die neuen MBP werden auch nicht wie die MBA sein, fest eingebaute SSD u.Ä. . Das wäre sehr schlechtes Produktmanagement, da sich dann beide Produkte (MBP, MBA) direkt konkurrieren würden.
Ob man also jetzt ein MBP kauft, oder in paar Monaten, an der "SSD" Geschichte dürfte sich nicht viel ändern.
 
Hallo, hätte auch mal ne Frage.
Bin kurz vorm Kauf eines MBP 15" mit I7 Prozessor. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es denn Sinnvoll ist die 180€ Aufpreis für den 2,8 GHz Prozessor zu bezahlen oder ned. Denkt ihr ist der Leistungsschub bei Video u. Bildbearbeitung im Hobbybereich spürbar zum 2,66er?
Gruß
 
Würde ich an deiner Stelle nicht machen.
Hier (2010 MacBook Pro - Real World Pro Apps) kannst du sehen wie gering die Unterschiede zwischen einem i5 und i7 eigentlich schon sind. Zwischen zwei i7, die sich nur geringfügig unterscheiden ist der Unterschied noch marginaler..
Ich würde das Geld an deiner Stelle in eine SSD investieren. Da wirst du in Sachen Geschwindigkeit viel mehr davon haben ;)
 
Es hört sich klar super an, wenn man einen "größeren" Prozessor hat, der Geschwindigkeitsvorteil liegt aber wirklch um im Bereich der Millisekunden, also für dich nicht wirklich nachvollziehbar. Eine ordentliche SSD gibt dir da einen merkbar stärken Geschwindigkeitsschub.
 

Ähnliche Themen

MacBook Pro (2023): SSD der Basisversion erneut langsamer als beim Vorgänger

MacBook Pro 13 mit M2: Die 256-GB-SSD ist deutlich langsamer als beim Vorgänger (Update)

MacBook Pro 13 mit M2: Die 256-GB-SSD ist deutlich langsamer als beim Vorgänger

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Macbook Pro Kauf. Kommt Coffee Lake oder warten auf Apples CPU?

Zurück
Oben