Macbook pro- Macbook air

B

badwindow1-1

Forum Benutzer
Hey,
so nun ist es sowiet ich werde mir jetzt bald meinen traum erfüllen und mir ein Macbook kaufen....
aber kürzlich bin ich über macbook air gestolpert.( 13", 256gb ssd, 2.13GHz Intel Core 2 Duo, 4 gb ram) also das standert nur ein bischen aufgrüstet.
Ich frag mich jetzt ehrlich gesagt was nun jetzt so eigentlich schneller ist im gegensatz zu dem hier?
Macbook pro 13" (2,7 GHz Dual-Core
Intel Core i7, 8 GB Arbeitsspeicher mit 1333 MHz,Festplatte mit 500 GB und 5400 U/Min.1,Intel HD Graphics 3000 Grafikprozessor)

Ich weiß das die ssd viel geschwindigkeit bringt! aber kann man das eigentlich mir dem mbp vergleichen ?
Also mir gehts nicht ums dvd laufwerk! Ich will nur wenn ich mir schon so was leiste auch das es lange hält. Und dann natürlich auch das beste für mich...
ich will so hauptsächlich musik (aber 256gb würden reichen) , fotos, internet, office, (ganz vil. noch ein bischen fotobearbeitung aber nur vielleicht).....

Danke für eure antworten ..
Tim
 
Das neue MBP ist das neuere Gerät (gerade erst "upgegradet"...). Das MBA ist halt "ultramobil", hat aber den älteren Prozessor verbaut (C2D).

Ich würde persönlich das MBP kaufen und nachträglich mit einer SSD ausrüsten (wird auch deutlich günstiger, als die 600 Tacken bei Apple...)

Edit: Beide Geräte haben aber für Deinen Einsatzzweck genügend power!
 
soll ich nachrüsten nachdem die garantie abgelaufen ist, weil ich hatte eigentlich vor vil. den apple care protection paln kurzh bevor die garntie abläuft zu kaufen...
 
Kann man bei Apple die Festplatte nicht tauschen, ohne dass die Garantie verfällt? Bin ich ein wenig überfragt...Google sagt, dass die Garantie davon nicht beeinflusst wird.
 
Kannst ja mal ThomasN anschreiben, er hat ein etwas älteres MBpro 13 mit ner SSD nachgerüstet.
 
Nicht zu vergessen, dass das MBA kein optisches Laufwerk hat (falls du eins benötigst).

SSD Einbau sollte in den aktuellen MBP eigentlich eigentlich kein Problem sein.
 
aber wenn ich mir z.b das Macbook pro so bestelle. und mir vielleicht 2 wochen spätereine ssd einbaue oder von einen freund einbauen lasse entfällt dann nicht die garantie?
 
Also vom i7 würd ich dir abraten, wenn man so jüngste Tests liest ...
 
Wenn man das alles so hört solln ja alle 2010/11 Modelle Fehler haben! Ich meine:
MBA: solln viele Probleme mit dem flash Speicher geben! Irgendwas mit gc. Oder so! Bei einigen Modellen sollen die Lüfter sehr laut sein! Ka!
MacBook pro 13": soll richtig heiß werden sogar das 2,3 GHz Modell!
Und auch wenn ich mir eine 128gb SSD gleich mit einbauen lasse soll es da Probleme geben! Ka was soll ich tun? Ist es wirklich so das die ssd's langsamer werden oder so???
 
Bitte informier dich mal über die SSD Technologie.
Dazu gibt es viele Berichte.
Ich kann dir, da ich selbst eine SSD in meinem MacBook Pro habe, sagen, dass es bei Garbage Collection unter OS X keine Probleme gibt (zumindest hatte ich bisher keine).
 
ok das ist gut. weiß jemand wann die test für das 2,3Ghz modell kommen werden oder ob überhaupt welche kommen. ich weiß nicht da sie ja schon das i7 modell getestet haben und das ja ziehmlich in meinen augen versagt hat, ob es da bei 2,3 ghz vielleicht mit der wärme nicht so starke probleme haben wird. Oder ist das gleich?
Ich hab keinen Dunst...
danke schon mal im vorraus..
 
Wenn man das alles so hört solln ja alle 2010/11 Modelle Fehler haben! Ich meine:
MBA: solln viele Probleme mit dem flash Speicher geben! Irgendwas mit gc. Oder so! Bei einigen Modellen sollen die Lüfter sehr laut sein! Ka!
MacBook pro 13": soll richtig heiß werden sogar das 2,3 GHz Modell!
Und auch wenn ich mir eine 128gb SSD gleich mit einbauen lasse soll es da Probleme geben! Ka was soll ich tun? Ist es wirklich so das die ssd's langsamer werden oder so???

ich kann den test von notebookjournal nicht bestätigen, mein rechner ein MBP 13,3 early mit i5 cpu bleibt schön leise und kühl, er taktet schön hoch wenn er es soll und auch runter, der akku hält wenn man nicht alles auslastet im wlan fast rund 9h, im dvd betrieb rund 8h.:D also ich kann mich bis jetzt nicht beklagen, nach 14 tagen einsatz.:)...was da noch geht mit ssd werden wir sehen wenn ich weis was für eine 128gb ssd für sinnvoll wäre.noch zu erwähnen ich spiele nicht und verwende kein windows, wie es da wäre, weis ich nicht. ist mir aber egal, bin von windows weg, und das ist auch gut so:D
 

Ähnliche Themen

MacBook Pro 13 mit M2: Die 256-GB-SSD ist deutlich langsamer als beim Vorgänger (Update)

MacBook Pro 13 mit M2: Die 256-GB-SSD ist deutlich langsamer als beim Vorgänger

Neue Macbooks Pro und Air - Vorstellung auf der WWDC 2017

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Die besten Notebook Displays im Test

Zurück
Oben