Macbook Pro (mid 2009) - Leistung verbessern

S

sushiact

Forum Freak
Guten Abend,

ich bin seit heute stolzer besitzer eines macbook pro 15 zoll mit 2,8 ghz.
Ich weiss die leistung meines macbooks ist bereits sehr sehr gut, jedoch hab ich doch öfters den eindruck dass die anwendungen da und da vl. noch etwas flüssiger laufen könnten (hab derzeit den modus für die höhere leistung eingestellt).

Ich bin kompletter mac neuling, hab davor nur mit windows "gearbeitet".

Gibt es im betriebsystem vl. ähnliche tricks wie bei windows, um die performance zu verbessern. Zb. darstellungsoptionen ändern usw?

Noch eine frage: Gibts bei mac os x so etwas wie eine defragmentierung der festplatte? wenn ja klärt mich bitte auf ;-)

mfg
sushiact
 
Du meinst diese Art Tricks die bei Windows schon nix bringen? Nein soweit ich weiß nicht...

Defragmentieren musst du deinen Mac nicht, das macht der eg sehr gut alleine. Wenn du trotzdem umbedingt defragmentieren willst hier ein Tool: iDefrag (Mac) - Download



lg R10
 
danke für deine antwort.

das mit dem defragmentieren ist ja echt super! da fang ich gar nicht erst an selber herum zumurksen


lg
 
Wenn du es gerne schneller haben willst ist am besten der Einbau von mehr RAM, das schadet nie, und dann natürlich eine hochwertige SSD oder schnelle konventionelle Festplatte.

Ansonsten sollte MacOS eigentlich schnell und stabil laufen?
 
Eine wirklich flotte SSD ist vielleicht spürbar, alles andere ist bei diesem Gerät Humbuk, da es schon sehr gut ausgestattet ist und solange keine 20 Kamera RAW Dateien in Photoshop geöffnet und bearbeitet werden, wird mehr RAM auch keine Leistungssprünge nach sich ziehen.



lg R10


Ps. Im allgemeinen wundert es mich, dass sich so eine Frage bei dem Gerät überhaupt stellt. Das sollte eg schon verdammt flott sein^^