MacBook pro oder air? Meinungen? Vor- und Nachteile?

Ja, ich kenne mich da nicht so aus. Hatte irgendwie Angst, dass da auch was mit den Widerständen nicht stimmen könnte oder man es nicht zu laut machen darf etc. Das liegt aber wohl an meinem mangelndem Technikverständnis.
 
@kabakara: 888? habe ich noch nie gesehen. gibt es empfehlenswerte Händlerseiten? manche wirken nicht so seriös. z.b. wenn man den günstigsten preis über eine Suchmaschine findet und der Händler dann im Ausland sitzt.
 
Ich hab mein MBP bei notebooksbilliger.de gekauft (mit diversen anderen Komponenten für das MBP). Gleich nach Lieferung hatten ich ein Tastaturproblem mit dem Apple USB Keyboard (mit Num-Block und USB)...2 Tage später hatte ich ein neues! Ohne Probleme...

Es muss nicht immer "Geiz ist Geil" sein...vernünftiger Service/Dienstleistung darf auch etwas kosten!

Und ob ich nun bei einer Investition 50 Euro mehr oder weniger bezahle und dafür einen schlechten Service in Kauf nehmen, zahle ich zumindest gerne etwas mehr.
 
@kabakara: 888? habe ich noch nie gesehen. gibt es empfehlenswerte Händlerseiten? manche wirken nicht so seriös. z.b. wenn man den günstigsten preis über eine Suchmaschine findet und der Händler dann im Ausland sitzt.
Man benutzt Preissuchmaschinen auch nicht unbedingt dazu, den jew. allerbilligsten Anbieter zu finden und dort zu kaufen, sondern um sich über das Preisgefüge zu orientieren.
 
@kabakara: 888? habe ich noch nie gesehen. gibt es empfehlenswerte Händlerseiten? manche wirken nicht so seriös. z.b. wenn man den günstigsten preis über eine Suchmaschine findet und der Händler dann im Ausland sitzt.
Wie gesagt, das sind immer Sonderangebote und das findest du meist nicht bei den Preissuchmaschinen, sondern bei Schnäppchen-Blogs.
Meist sind das dann lokale Angebote, Neueröffnungen von MediaMarkt oder Abverkäufe o.Ä. . Das "alte" MBP13 gabs z.B. für 839€ am Samstag im Saturn in Frankfurt/Offenbach, das MBA11 für 777€ vor 23 Wochen in Köln, usw.

Wie auch immer, bei Onlinekäufen sollte auf jeden Fall ein seriöser Händler her. Falls du Student bist, solltest du auch mal schauen ob deine Hochschule bei AOC gelistet ist: http://www.apple.com/de/aoc/
Meine Uni ist z.B. da, gibt 12% auf alles (auch auf "Optionen" usw), das bekommt kein Onlinehändler hin.
 
Habe gegoogelt und ein paar Angebote gefunden. Könnte auch einen Studentenrabatt in Anspruch nehmen. Kannst du eine Seite bzw. Schnäppchen- Blog besonders empfehlen? Gibt ja so viele....

Hatte auch eine Seite gefunden, auf der das MBP konfiguriert angeboten wurde, aber finde sie nicht mehr. Habt ihr da einen Tipp? Bei apple Produkten finde ich da nicht so viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnäppchen: Schau mal auf mydealz.de (bzw. hukd.mydealz.de)
Solltest du dich jedoch für das aktuelle Modell entscheiden, fährst du mit dem AOC Rabatt (12%) am Günstigsten.
 
War jetzt erstmal im Urlaub :) Möchte jetzt aber endlich eine Entscheidung treffen. Habe nun einige Videos auf youtube angeschaut und glaube, dass das air genug Leistung für mich hat.

Bin jetzt eigentlich nur noch am zögern, wegen dem Umstieg auf OS X. Hat damit jemand Erfahrung? Kann ich z.B. problemlos meine MP3 Sammlung auf dem McBook hören?

Oder gibt es doch eine Alternative zu Apple. Das Asus Zenbook und die Dell XPS Serie scheinen nicht wirklich in Frage zu kommen.
 
Ich würde sogar fast sagen ein air sowie ein Pro sind eigentlich overdressed für dein aufgaben gebiet.
 
Jap.
Ich kann mit meinem Air sogar mit Premiere und FinalCutPro arbeiten, das sagt denk' ich alles...
 

Ähnliche Themen

Sony VAIO Pro SVP1321Z9E oder Macbook Air(11/13)

Macbook Pro oder Air in 13" für Anfänger

Mobiler Begleiter gesucht

MacBook Pro 13"

Macbook pro- Macbook air

Zurück
Oben